Naja, regelkonform hin oder her.wenn das wirklich so eingetragen ist, hat sich ein Fehler eingeschlichen.die Reifen sind nie und nimmer Zulässig auf 4,5.
5,5 ist Minimum !Dem Monteur wäre das im Normalfall auch aufgefallen.
Naja, regelkonform hin oder her.wenn das wirklich so eingetragen ist, hat sich ein Fehler eingeschlichen.die Reifen sind nie und nimmer Zulässig auf 4,5.
5,5 ist Minimum !Dem Monteur wäre das im Normalfall auch aufgefallen.
das wäre seltsam , wenn das wirklich so eingetragen ist. die zulässigen felgen für 195/60r14 liegen zwischen 5,5 - 7 zoll.
was steht denn auf den felgen ? die sind doch bestimmt breiter als 4,5.
Hallo Leute, vielleicht braucht jemand eine 1300kg Peitz Deichsel und/oder Teile der Achse. Wie auf den Bildern zu sehen ist ein Achsstummel abgebrochen. Lochkreis 4/100. Auflage 1200.Das Typenschild der Ankerplatte ist leider nicht lesbar.Die Deichsel ist 2200 lang gesamt und in gutem zustand.der Handbremshebel wurde Mal geschweißt, sieht aber gut aus.
Kleiner, aber etwas breiter. Nicht das er innen streift!!
Der passt. Ist größer im abrollumfang, aber das hast du ja gewollt.
Wenn der Nabendurchmesser passt, sieht das gut aus. Der 145er ist aber unter Umständen etwas kleiner als dein 5.00
dann passt die einpresstiefe immernoch nicht !
lass dir spurverbreiterungen mit entsprechendem nabendurchmesser anfertigen,dann kannst einfache felgen zb von fiat nehmen.
oder gleich eine neue , breitere achse , dann kannst dir auch die neuen lager sparen.
Nicht einfach zu erkennen, aber ich befürchte da ist zu wenig Platz nach innen für andere felgen.die jetzigen haben et 0, Oder? Ohne Spurverbreiterung geht wahrscheinlich nix. Du brauchst sehr schmale Felgen mit kleiner et und Lk 98. Da seh ich schwarz.
Natürlich kannst du auch 13 Zoll verwenden. Die technischen Bedingungen drumherum müssen halt passen.freigängigkeit könnte vielleicht knapp sein.traglast wird kaum ein Problem sein.
inzwischen hat mir der händler , von dem ich die felgen gekauft habe , ein datenblatt von starco geschickt. der war super hilfsbereit,im gegensatz zu dem unfreundlichen herrn im starco-büro.sicher hätte auch der screenshot vom glontaler ausgereicht , aber so isses umso besser.
aber leider erst in 3 monaten , wenn der termin überhaupt eingehalten werden kann.
Die 2 oberen schrauben reichen vollkommen.das ist selbst bei 1200kg Anhänger so. Der Grund für den langen Träger an deiner Achse ist der relativ schwache Aufbau.das Foto ist von meinem 750kg eigenbau.vollig ausreichend .
Das Ding würde ich von der Achse abtrennen , und einen Winkel der auf die neue Achse passt entweder daranschrauben,oder verschweißen. Sicher gibt das noch ändere Möglichkeiten,aber nur ein 4kant reicht auch nicht aus.
Wozu Doppeln? Einfach reicht doch für die 750kg
Mach doch bitte ein Foto vom Original....
Nicht an der neuen achse.an der alten Aufnahme.wen ich die von der alten Achse abtrenne ist das doch auch nur mehr ein Stück Eisen,das man bohren und schweißen kann.
Die alte Aufnahme passt zumindest schon am rahmen.wie man Zwischenstücke zur Achse richtet kann man ohne Bilder nicht beurteilen.klar kann man 4kant Rohr nehmen.vielleicht ist das einfacher,oder an die alte einen passenden Winkel an Schweißen.ist doch alles machbar.
Wenn ich mir selbst ein zwischen Stück baue,ist das doch auch nicht mit der Achse verschweißt....
Wo ist der unterschied?
Was spricht dagegen,den Auflagebock von der alten achse abzutrennen und mit der neuen Achse zu verschrauben?