Hallo,aus der Ferne ist das schwer zu sagen.schwergangige Bremsseile, Auflaufeinrichtung oder sonstige bewegliche teile.das .kann alles mögliche sein.
Beiträge von sepple
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Hey Leute,das ist doch alles Quatsch. Weder werde ich gegängelt , noch ausgenommen !
Ich war da neulich auf einer Außenstelle , und hatte auch noch meinen 750kg Eigenbau dabei.den nimmt er mir auch ab . Er hat sich Zeit genommen für beide Fahrzeuge.wir haben alles in n Ruhe besprochen.nur bei den Felgen sind wir eben hängen geblieben.
Vielleicht hab ich mir auch nur zu sehr den Kopf zerbrochen,nach dem erfolglosen Telefonat mit starco,und auf der Hauptstelle liegen die Daten längst vor.....
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Danke !!
der prüfer ist sicherlich nicht zu faul. ganz im gegenteil ! das kann ich so nicht stehen lassen !
ich würde jederzeit wieder meinen kram bei ihm abnehmen lassen.
wo hier genau das problem war , keine ahnung ?
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Kannst du mir bitte diese Tabelle zeigen? Der nette Herr von starco hätte mich sicherlich auch auf ne Tablette hinweisen können....
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hab ich versucht.entweder ich bekomme überhaupt keine antwort , oder die verweisen mich an den hersteller. laut den antworten sind die felgen an allen anhängern , mit entsprechendem 6x13 et30 eintrag im coc , zulässig. das wars. was schriftliches gibts nirgends.
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Kba Nr. Haben wir gesucht.nix zu finden. Im kba sind die laut TÜV nicht aufgeführt.
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hallo leute , vielleicht könnt ihr mir helfen ? meinen brenderup tandemhochlader von 1986 hab ich umbereift von 185r14 auf 195 50 13 , mit 6x13 starco stahlfelgen. nun möchte mein tüv prüfer etwas schriftliches zur traglast der felge. leider bekomme ich von starco keine solche bescheinigung. die sagen nur : " die tragfähigkeit wird vom reifen bestimmt,die felge ist in jedem fall stärker ausgelegt."
die gleichen räder sind als erstausrüstung auf neuen anhängern , aber bei einer umrüstung eines oldtimers kuckt man in die röhre , oder was ? das kann doch nicht sein....
hat jemand einen tip für mich ? wie würdet ihr vorgehen ?
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such mal nach hp höhenadapter.wenn der lochabstand passt geht das. selbstbau mit passenden massen ist sicherlich auch möglich.
das steht in der beschreibung :
für 90 mm Höhenausgleich bei Kugelkupplung KK 82 und KK 92
KTA / BAG geprüft
Komplettsatz für Rund- oder Rechteckzugrohre geeignet, 40, 50, 60 und 70 mm Rohrdurchmesser / Seitenlänge
bis 750 Kg zulässige Gesamtmasse
Lochabstand waagerecht 54mm, senkrecht 90mm
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Sieht sehr ungewohnt aus, da sowas inzwischen nur noch selten spazieren fährt. Ist aber völlig normal bei querliegender blattfeder. Also kein Grund zur veranlassung!
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Jetzt wirds kompliziert, der Gt radial ist bei atu nicht zu bekommen. Der runway aus dem link schon. Oder hab ich da etwas missverstanden?
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Was gibt es denn an diesem Reifen auszusetzen? Der ist doch völlig ausreichend.
Nabend!
Ich glaube, ich bin mir zu unsicher. Kann ich denn diese z.B auf dem Anhänger fahren?
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hier geht es doch um 4x13 stahlfelgen mit mindestens 5.60-13 bereifung , die keinesfalls mit den blechzeug das du ansprichst vergleichbar sind.
bei sonem blechgelumpe würde sich die frage nach schweißen doch überhaupt nicht stellen !
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Wieso sind 13 zoll Schubkarre Räder. Ein 6.40/13 ist nicht wirklich kleiner als die 175r14 aus dem Beispiel von mir.
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Es sind tatsächlich noch einige solcher Oldies zu finden.
Vielleicht passen die achsschenkel von diesem. Reserve Felgen sind auch dabei!
Schau dir die Bilder durch.
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solch eine felge zu finden wird extrem schwierig !
wie ist denn der zustand der achse ? blattfeder quer ? oder was ist da drunter ?
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steht das so auf der felge ?
" 1056 4J 13 275mm "
könnte 275mm lochkreis bedeuten ?
wobei mir das fast zu viel vorkommt ....
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eine 13 zoll felge hat am reifensitz einen durchmesser von 33cm.
die löcher sitzen knapp innerhalb davon. das sind doch grob geschätzt , nach dem foto 250.
zumindest deutlich größer als 200.
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4x175 kommt mir etwas klein vor. das sind doch 13zoll felgen ?
ich kann mich natürlich auch täuschen , nach den bildern...
aber der alte fiat 500 hatte 12 zoll mit 4x190 , wenn ich das noch richtig im kopf hab.
wenn ich jezt bilder vergleiche sieht dein lochkrei deutlich größer aus.
kannst du das bitte mal messen ?
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wie groß ist der nabendurchmesser ? in die nabe könnte man 4 neue bolzen mit 100er lochkreis einbauen.
aber wenn du meinst die geschweißten felgen wären stabil , dann kannst sie ja montieren , oder nicht ?