Bei der von mir genannten Größe von ca. 450qm Zahlst im Neubaugebiet erschlossen €240-250 pro qm. Weiter raus bei entsprechender Größe und Lage wo man nicht Dicht an Dicht wohnt und so 1000qm und mehr hat, wird schon mal das doppelte gezahlt. Diese Grunstücke ob bebaut oder nicht sind heißt begehrt von einer bestimmten Bevölkerungsgruppe hier. Die kaufen alles was sie bekommen können. Die bieten auch mehr wie unser eins.
Beiträge von Timberjack100
-
-
Hier ist die Standartgröße in Neubaugebieten max 450qm mit Glück und Eckgrundstück sind es 500qm. Das ist echt gruselig. Wenn dann noch 2 Autos pro Wohnhaus da sind, parkt eines auf der Strasse. Kommt Besuch , ist die Strasse fast dicht. Finde das echt knapp bemessen. Da bietet sich natürlich wenn es noch dran sitzt ein Keller an.
-
Habe eine Wasserwaage auf der Deichsel und auf den Klappen gelegt. Kann aber morgen nochmal zusätzlich v +h messen.
-
Ja. Passt gut hinter meinem Sprinter.
-
ja. Genau. Ich hab kein Distanzstück. Das zweite Bild hab ich grad noch fix gemacht.
Hab den Anhänger 1-Jährig vom Eduard Händler gekauft. Möglicherweise hat der Vorbesitzer das Teil entfernt 😡.
Es ist der kleine 260x150 mit 10 Zoll Tandem Fahrwerk.
-
Bei mir sieht das anders aus wenn der Anhänger in Waage steht 🤔. Distanzwtück habe ich auch nicht. Gibts da Unterschiede??
-
Kann man dann doch anpassen.
Man kann sich sowas aber auch selbst fertigen, Kunststoff fräsen ist jetzt kein Hexenwerk.
Gruß Benni
Mit dem richtigen Werkzeug bestimmt. Hab ja vieles, aber sowas leider nicht.
Wenn die Korpuswände das hergeben, könnte man ja auch tiefer fräsen und gleich das Komplettpaket mit neuem Rolladenpanzer nehmen. Ich werde mal zu unserm Schreiner gehen der soll mal seine Meinung Kundtun.
-
die von Kiravans ist zu tief. Ich muss das nochmal genau ausmessen..
-
Sieht cool aus. Sind die Rolladenführungen aus Kunststoff oder hast du die Führung in den Korpus gefräst ??
Bei meinem ist eine Führungsschiene kaputt und nun hakt der Rolladen immer. Ersatz ist nirgends aufzutreiben 😡.
-
Heute den KaWa ausgewintert und damit Kaffeetriken gefahren
.IMG_20210404_133842_autoscaled.jpg
Grüße aus dem Inntal
Werner
Solche netten Plätze mit Aussicht haben wir leider nicht in der Nähe.
-
Ist schon einiges mehr.
Motoren zb macht jeder seins.
Gruß Benni
Citroen verbaut im Jumper den Ford Puma Motor. Peugeot und Fiat machen ihr sein eigenes Ding.
Nur der Ducato hat optional ne Wandlerautomatic.
Die Armaturentafeln sind bei allen drei unterschiedlich in der Haptik.
Bei Peugeot und Citroen gab es bis 2020 keine 270 Grad öffnende Hecktüren.
Usw, usw
-
..... Und ist immer noch so. Hatte die Tage ca. 1,4 T Pflastersteine für nen Bekannten geholt. Bei Vollauslastung merkt man den schon. Ob es nun an den kleinen Reifen liegt oder der kompakten Länge ...... ich weiß es nicht. Ist wohl wie bei Booten: Länge läuft.
-
Heute Trapezbleche mit Ede geholt um den Kaminholzunterstand fertig zu stellen und dabei festgestellt das ne 56er Arbeitshöhe vom Eduard ins Kreuz geht. 🙄
-
Mal ne andere Frage in die Runde, gerichtet an die Mechaniker unter uns: da ich gerade nen Sprinter bei uns um die Ecke gesehen habe, wie sieht es mit den Motoren aus? Das ist ein 316CDi mit 270000km und Automatik...sind die für Probleme bekannt?
Leichten Rostansatz am Radlauf, vorne links...ansonsten ganz gut in Schuss.
Einer unserer Firmen 316er hat nun fast 300.000 runter. Der fährt sich noch echt Gut. Federung straff, automatic läuft Top. Allerdings wird der auch Werkstatt gepflegt (nicht in der Sternenwarte) und hat nur einen Fahrer der gesittet damit umgeht. Diverse Reparaturen wie Turbo, Anlasser Lima usw hat er schon hinter sich. Aber bei der Laufleistung normal.
Injektor Probleme hat der Motor auch nicht mehr. Das war beim 315er noch anders.
Weißt du denn wer den vorher geritten hat ?? Ich hätte z.B. ein Problem damit wenn da schon 10 Fahrer drauf waren.
-
So, obwohl es ein Arbeitsunfall war gibt es keine Hilfe der BG.
Ein Halswirbelschleudertrauma wäre nach 4 bis 6 Wochen verheilt.
Hab also erstmal bis Montag eine AU, bekomme Physiotherapie und darf mich Montag wieder beim Doktor melden.
Vorhin in der Küche fast zusammen gesackt, der Stuhl kam rechtzeitig zu mir....
Akuter Schwindelanfall durch eingeklemmten Nerv......
Gute Besserung. Blöde Sache, ich kenne das.
Und wenn die BG sagt das sowas in 4-6 Wochen nach dem Unfall verheilt ist, ist das Fakt
Um da was zu machen musst du echt nen langen Atem haben, Rechtsbeistand ect.
Wenn die zahlen sollen sind die garnicht mehr freundlich. Mein Schwager kämpft schon einigen Jahren .........
-
Sieht stabil aus der Spriegel 👍.
Ich habe die Tenax Knöpfe mehrfach in meinen Wohnmobil im Verwendung. Funktionieren Super. Aber ich musste deinem Planenmacher Recht geben, für eine Anhängerplane würde ich sie nicht nutzen. Dafür sind sie zu filigran
-
Jau 😀👌
Ja 🤔 woher weißt du das 😰😂
Kleinanzeigen eBay 😄. Mein Kumpel will die auch haben. Scheinen ausrangierte aus nem Getränke Sektor zu sein. Günstig sind se auch
-
IMG_20210228_063444_autoscaled.jpg
Eine Palette mit einem Schwerlastregal transportiert 😀
Aus Duisburg ??
-
Mein Vertrag ist letztes Jahr ausgelaufen. Da war das noch so. Wir haben mehrere Händler wo Job Rad machen. Bei allen war/ist es gleich.
Ich hab es ausgelöst und nun ist es meins und wird im Frühjahr verkauft.
Mit den neuen Bedingungen vom Versteuernden Staat lohnt sich das nicht mehr für mich. Unterm Strich würde ich mehr Zahlen als beim Fachändler als Barverkauf. Somit kaufe ich mir das nächste Rad wieder selber.
-
Das ist der Verkaufsschlager in Belgien + den Niederlanden. Die sieht man da zu Hauf.