Hast dich für ne Eberspächer entschieden??
Beiträge von Timberjack100
-
-
kein Problem.
Schick mir kurz eine PN mit den Kontaktdaten. Ich wiege die Stützen morgen kurz nach .
-
€50,00 zzgl. Versand
-
Beim 2615 mit 10 Zoll Tandem Fahrwerk passen sie nicht. Hab sie grad nochmal dran gehalten, wenn der Einachser den selben Rahmen hat passen sie da auch nicht, da zu lang.
-
20190901_142250_resized.jpg20190901_143147_resized.jpgSo. Gesamtlänge eingefahren ist ca. 43cm.
Ab Mitte Drehlager ca. 28cm.
Ausgefahren ab Mitte Drehlager ca. 52,5cm.
-
200km ein Weg. Näher dran ist keiner
-
Sorry, bin immo unterwegs. Maße kann ich Sonntag Abend durchgeben
-
ich finde solche Messen nicht gut, ok man hat so ziemlich alle Marken auf einem Platz, aber bei dem Gedränge was da meistens herrscht kann man sich kaum in Ruhe umsehen oder beraten lassen
da gehe ich lieber zum Händler vor Ort und schau mir das was mich interessiert dort in Ruhe an
die vorabauswahl kann man ja eh schon im Internet machen, so das man sich einiges garnicht ansehen muß
also ich brauch für sowas keine Messe, genauso wie IAA, ist auch so ein Quatsch, das was mal interessant wäre, da darfst eh nicht ran, und die normalen Kisten kann ich im Autohaus auch anschauen, UND sogar Probefahren auf der Straße, nicht nur im abgezäunten Spieleparadies
Ich bin meistens am Fachbesuchertag da.
Da geht es noch so grade. An einem Wochenende wirst nur so durchgeschoben, da muß ich dir recht geben. Ist auch nicht so meines
-
Heute
Kaffee trinken vor der Messe in Düsseldorf...
Quatsch, gehen natürlich auch rein
Du stehst aber nicht auf dem Messeparkplatz P1 oder ??
Ich hab dieses Jahr leider keine Zeit für die Messe. Ist immer wieder interessant. Viel Spass
-
Wo ich das so lese fällt mir wieder ein das ich mit Verein noch eine Rechnung offen habe. Hier geht's drum das ich falsche Aufkleber am Rahmen habe. Hier steht die falsche Reufengrösse, ergo der falsche Fülldruck drauf. 155/13 ist aufgeklebt, 195/55/10 ist drauf. Hier handelt es sich um einen Watenwert von ca €0.15. Eduard sagt : Wenden sie sich an ihren Händler, der rührt sich aber nicht, also wieder Nachricht an Eduard so geht das schon ne ganze Weile hin und her.
Ich kann damit leben, was mich aber weiter antreibt ist die totale Ignoranz seitens Eduard bzw meines Händlers.
Ich finde solang noch Garantie drauf ist könnten die mal zwei Aufkleber in einen Briefumschlag stecken. Bzw. Der Händler mit Eduard korrespondieren.
Aber leider ist das heute gängige Praxis. Ist das Geschäft einmal getätigt, ist der Kunde abgemeldet.
-
Sucht noch jemand Klappkurbelstützen ??
Sind von einem Barthau Hochlader Anhänger 2,7 Tonnen. Die hingen die ganze Zeit garantiert unbenutzt unter dem Anhänger. Sie sind schon älter, Funktion ist aber tadellos. Incl. Befestigungsflansch (80/80 Lochbild) und Unterrahmen Winkel. Kurbel habe ich leider nicht.
Sind zu lang für meinen Eduard Anhänger. Deshalb muss ich sie abgeben.
Foto's kommen Montag.
-
Oder gemeinsam die Leuchtenrechnung mit der Schuhrechnung vergleichen....
Mal sehen wer gewinnt ....
Hab mir grad neue Seitenmarkierungsleuchten an meinem Ede angeschraubt.
Hab gesagt das muss da dran. Neues Gesetz sonst gibts kein neuen TÜV . .
Sauber umgesetzt an deinem Absenker ?
-
verlinken geht schon, habs dir eingebaut
Danke ?
-
So ist es bei meinem, ist allerdings 3318, welche Achse ist bei dir verbaut?
Das wäre ja auch zu einfach.
Hab die Knott Tandem Achse mit 10 Zoll Reifen. Aber am Rahmen von unten sind ja schon 12mm Bohrungen vorhanden. Wie oben schon geschrieben gibts Original von Knott U-Bügel mit 3 Bohrungen die unten am Rahmen angeschraubt werden.
Danke trotzdem.
Mal was anderes: Wo hast die Flachplane her ??
In Kleinanzeigen Ebay inseriert immer einer aus Mönchengladbach der die kleinen (250×150) für ca €80,00 anbietet.
Im Süder der Republik gibts nen Eduard Händler der bietet die für €120,00-€140,00. Kann der Qualitätsunterschied
Bei 680gr Plane so groß sein ??
-
seitlich am Rahmen vor Achse 2 ist leider nix zum Anschrauben. Platz währe da auch nicht da dort der Kunststoffkotflügel angeschraubt ist. Dann werde ich mir mal die U-Bügel und die kurzen 230er Dämpfer ordern.
-
So. Die nächste Frage.
Ich hoffe das ist die Richtige Rubrik. Aussagefähiges konnte ich auch nicht finden.
Da ich im Fahrzeugschein schon die 100er Zulassung eingetragen habe, die Plakette habe ich auch (aber nicht geklebt), nur fehlen mir noch die Dämpfer.
Ist das richtig das diese U-Haltewinkel von Knott 40/40/40 als Dämpferhalter unter den Rahmen (Längsträger) vor Achse 2 geschraubt werden ?
Dämpfer an Achse1 wird ja am Rahmen bzw Deichselrahmen befestigt.
Danke schon mal.
-
Wenn ich nun noch 70 drauf lege bin ich bei den Originalen. Zwar aus Stahl, aber die passen ohne aufwendige Bastelei in den Schacht.
-
Hallo Benni.
Für mich ist das mit der Kröpfung nicht so ganz klar ersichtlich. Aber gut ich werde das Risiko mal eingehen.
Den Schacht zu verschmälern sollte kein Problem sein. Pom C Kunststoffstreifen rein und gut ist. Die sind extrem Robust und gammeln nicht.
-
Hallo Gemeinde.
Leider sind die Rampen für meinen kleinen 2T Eduard 2615 Anhänger durch fremde Hand abhanden gekommen .
Nun suche ich Ersatz. Einfach wäre es ja die orignalen wieder zu bestellen. Aber die sind mir zu teuer.
Gefunden habe ich dies hier:
https://www.guenstig-anhaenger…m_Traglast_1000_kg_1_Paar
Hergestellt unter dem Label Forzaline anscheinend in Dänemark. Vertrieb über diverse Anhängerhändler und online Shops.
Von der Auslastung her reichen die vollkommen für mich aus. Außer Motorroller, Rasentraktor und mal die volle Schubkarre fährt da nichts drüber.
Hat die zufällig jemand und kann mal nachmessen/nachschauen ob die Kröpfung/Auflagefläche über die Dicke der Rampe hinaus geht ??
Diverse telefonate mit Händlern die auch beides im Programm haben, (Eduard und Forzaline) brachten garnichts. Keiner hatte große Lust mal im Lager nachzuschauen oder ein aussagefähiges Foto zu machen.
Da kommen Aussagen wie: Irgendwie passen die in keinen Rampenschacht egal bei welchem Anhänger Hersteller, oder auf dem Bild sieht das so aus als ob das passt.
Auf blauen Dunst möchte ich ungern bestellen, da ich dann bei nicht passend die Rücksendekosten tragen darf.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.