Beiträge von DerGigo

    und was glaubst du wie lange das dauert bis die uniformierten eintreffen

    wird doch heute alles zentral aufgenommen+nach dringlichkeit "abgearbeitet"

    Kommt natürlich darauf an wo man wohnt. Hier bei uns aufm Kaff bei sowas tatsächlich sehr schnell. Passiert ja faktisch nix hier. Haben aber auch immer ein paar ungezogene Streifenhörnchen in der örtlichen Wache. Aus dem Ruhrgebiet wird gerne mal als erzieherische Maßnahme strafversetzt.

    Und die Jungs sind teilweise echt fit. Man sieht beispielsweise auch kaum noch 25km/h-Anhänger mit Folgekennzeichen an Traktoren, die schneller laufen Da hatte mal einer ein Hobby und fleißig die Bauern/Forstis geärgert.

    In anderen Gebieten sieht das ganz anders aus.

    Weini...an deiner Stelle hätte ich direkt die Schmiere gerufen. Ich bin ja immer für leben und leben lassen, auch bei nicht ganz so doller Lasi kann ich gut mal ein Auge zudrücken - wenn das Verhältnis passt. Aber solche Pappnasen gehören in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen und angezeigt.

    Ich denke es kommt immer darauf an... Habe seit Jahren alles (Versicherungen für das Haus, zwei Autos, Motorrad, Haftpflicht, Rechtsschutz, Berufsunfähigkeit...) bei der LVM, meine Eltern sind und waren auch schon da. Dementsprechend gibt es auch saftige Rabatte.

    Habe vergangenes Jahr mal aus Interesse von zwei ach so günstigen Versicherungsmaklern Gegenanebote eingeholt. In den einzelnen Versicherungen gab es hier und da natürlich gewisse Abweichungen, ABER:

    Alles zusammengerechnet war der Makler keine 50€ im Jahr günstiger als die LVM. Die Leistungen waren dabei nahezu identisch. Dafür erspare ich mir gerne das Gerenne und habe im Schadensfall einen adäquaten Ansprechpartner, mit dem man reden kann und der auch Schäden im Graubereich seriös und unkompliziert abwickelt. Und es ist bisher auch nicht nur eine Kulanzzahlung erfolgt. Dementsprechend investiere ich die paar zusätzlichen Kröten gerne. Das Geld bekommt man unterm Strich immer wieder raus.

    Denke das ist bei jedem anderen Versicherer auch so, was über der Eingangstür steht ist grundsätzlich erstmal egal. Hauptsache der Ansprechpartner ist kompetent und macht seinen Job zu meiner Zufriedenheit.

    Das rumgeeumele bringt dich doch absolut nicht weiter. Nimm den Anssems und lass den Quatsch mit den 750Kg. Das taugt vorne und hinten nicht.

    Du wirst langfristig mehr Freude an einem gebremsten Anhänger haben-versprochen. Einfach mal auf die Mehrheit der Stimmen hier hören.

    Ich kenne übrigens niemanden, der freiwillig von einem gebremsten auf einen ungebremsten Anhänger gewechselt hat, habe es bisher nur andersherum erlebt. Das hat seine Gründe.

    Und ja, du wirst auch von dem billigsten Fertiggyros aus dem Discounter satt-das vom Griechen um die Ecke ziehst du aber wahrscheinlich trotzdem vor, oder? Genauso ist es bei deiner Anhängerwahl.

    Habe auch einen Kipper und mir bei der Suche damals u. A. Cheval angesehen-war nach keinen drei Minuten wieder vom Hof (Ladefläche war zu Ansichtszwecken bereits gekippt). Zwei kurze Blicke haben mir gereicht, um die Firma sofort ausschließen zu können. In meinen Augen ist das wahrlich Schrott auf Rädern. Ist jetzt aber auch drei Jahre her, vielleoxht hat sich da ja was getan...

    Bin dann bei Unsinn gelandet und glücklich damit.

    Alternativ einfach Stützrad runter und etwas auf die Deichsel drücken, geht mindestens ebenso gut. Dann gehen die hinteren Räder hoch.

    Müsste beim Pferdetransporter eigentlich gehen, auch wenn die Achsen etwas weiter hinten sitzen.

    Ich persönlich würde einfach wasserfesten Leim in die Schmittfläche geben,damit verschließt du das Holz wieder. Die Kerbe kannst dann, wenn du magst mit Sikaflex, Silikon auffüllen. Oder Sägemehl (trocken und fein) mit Leim vermengen und Eindrücken, geht auch.

    Epoxidharz geht auch. Je nachdem was man gerade zur Hand hat.

    2/3Schichten wasserfester Holzlack geht auch...

    Bei mir ist leider privat aktuell alles schwierig (Kinder, ggf. Trennung, Schwere Erkrankung des Sohnes....) Deshalb habe ich mich bosher nicht geäußert.

    Habe aber auch nur 2h bis Friedberg, der Spaß wäre es mir absolut wert mindestens 1x mit Anhänger zu kommen. Ggf. schlafe ich zwischendurch in Fritzlar (gute Freunde, man sieht sich zu selten) und komme am nächsten Tag nochmal.

    Kann aber absolut nix versprechen. Freuen würde ich mich allemal.

    LG

    Matthias

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag zu dem guten Stück!

    Wie bist du zu den Laubgittern gekommen, bzw wozu sollen sie dienen? Habe damals auch überlegt, mich aufgrund des Gewichts/Sperrigkeit aber dann doch dagegen entschieden.

    Preiserhöhungen finden im Anhängersegment allgemein zu Jahresbeginn statt, je nach Hersteller wird der neue Preis zwischen Januar und April benannt. Hat mir ein Händler mal erzählt (mehrere Marken im Programm).

    Dachte erst er will mich damit zu einem schnellen Kauf überreden, habe es aber mal beobachtet, er hätte definitiv Recht.

    Erhöhungen erfolgen wohl alle 2-spätestens 3 Jahre, selten alljährlich.