Ist doch ein Hochlader mit Kipper-》durch den Zylinder eh keine ganz sooo dolle Bodenfreiheit; der setzt zuerst auf. Also würde ich eine Box für Gurte etc unter die Ladefläche packen; aber ggf. so befestigen; dass sie nicht direkt an der Ladefläche ist und beim Kippen mit hoch geht (ggf. Im Weg; wenn die tatsächlich von oben Rampen eingelegt werden müssen oder noch anderer Tüddel untergebracht werden soll und man dann da dran will. Bei über 4m ist da auf jeden Fall mehr als genug Platz für jede Menge Spielereien.
AluRampen: Warum sollten die trotz breiter Heckrampe (ich nehme an statt normaler Bordwand) nicht in den Schacht passen? Die HeckRampe wird wie die Klappe angeschlagen, die langen AluRampen verschwinden in der Regel hinter der Lichtleiste. Also auch kein Problem...Oder ich habe es falsch verstanden.
Stützrad ist bei der Größe immer dabei.
Kleine Anmerkung zum Zugfahrzeug für die 3,5to und 100kmh:
Bei der jetzigen Anhängelast wird das nichts mit legalen 100. Der Anhänger wird in der Ausstattung auch einiges an Eigengewicht mitbringen, daher bitte einfach mal in den Bußgeldkatalog LKW gucken und die Preise + Strafen für Geschwindigkeit und Überladung mit dem Pkw-Katalog vergleichen. Bei Anhängern über 2to greift der nämlich. Und wenn ein Unfall passiert an dem du noch nichteinmal schuld bist, aber die weisen dir ne erhebliche Überladung oder zu hohe Geschwindigkeit nach....basteln ggf. einen Vorsatz draus..... will den Teufel nicht an die Wand malen. Ist nur am Rande zum drüber nachdenken.
...Insgesamt klingt mir die Zusammenstellung aber son bischen nach einer kleinen Herausforderung für Firma Unsinn. Die sitzen in Bayern; sind sehr flexibel, haben super gute Ideen, Spezialanhänger und Sonderwünsche sind deren täglich Brot. Die Qualität ist auch super, vielleicht da mal anklopfen oder schauen ob ein Händler in der Nähe ist.