Alles anzeigenBesteht die Möglichkeit bei einer steilen Passabfahrt, dass das Zugfahrzeug durch den Motor problemlos gebremst wird und am Anhänger qualmen die zwei Trommelbremsen.
Selbst ein Kleinwagen mit 1000kg Gewicht hat vier Bremsen und noch zusätzlich den Motor als Bremse.
Da dürften die zwei mikrigen Trommelbremsen bei einem 1,3 Tonnen Anhänger schnell qualmen???
Danke für Antworten, Gruß Andreas
Jaaaaahaaaaaa......
Das geht aber sowas von!!!!
Ich bin im Oktober zum Gardasee gefahren, und aufgrund der versehentlich falschen Einstellung "Autobahn & Mautstrassen meiden" im Navi bin ich auf dem Hinweg von Deutschland über Österreich Richtung Europabrücke (wollte ich bei Mc Doof pausieren) nicht wie geplant über den Grenzübergang Kufstein gefahren sondern direkt durch München und dann über einen kleinen Grenzübergang und dann über einen Bergpass irgendwo in der Pampa....
Kann dir nichtmal sagen ob der für Wohnwagen überhaupt freigegeben war, es war mitten in der Nacht und ich war der einzige mit Anhänger die ganze Strecke
Hoch gings mit dem Kuga recht gut, da hatte der keine Probleme....schön gezogen....
Bergab war das ein Abenteuer..... mit Motorbreme war das nichts..... der hatte Geschwindigkeit drauf.... Junge Junge.... da musste ich ständig
bremsen... das wäre nicht ohne gegangen.
Und der Wohnwagen hing immer schön in der Bremse.....
Geschwindigkeit so zwischen 50-70 km/h mehrere Kilometer immer schön mit schleifender Wohnwagenbremse den Berg runter.... teilweise 16-18% Gefälle stand am Schild.... da war auch nicht mit durchbeschleunigen um den Wohnwagen mal aus der Bremse zu bekommen..... bei dem Gefälle hing der ständig drin!
Ich habs schon im Auto gerochen!!!!
Und im Spiegel gesehen!!!!
Aber anhalten auf dem Berg ging ja nicht....
Unten angekommen gleich angehalten, waren die Bremsen und Felgen vom Kuga schon recht warm....
und die Räder vom Wohnwagen haben gequalmt, gestunken, die Felgen konntest du kaum anfassen so heiß waren die, zum Glück hab ich keine Radkappen,
die wären vermutlich geschmolzen
Erstmal ne Stunde Pause gemacht, dann gings weiter.... und die Felgen waren wieder kalt.... muss man mal gemacht haben
Auf dem Rückweg bin ich dann dank richtiger Navi-Einstellung anders gefahren