Alles anzeigenHallo
Mich wundert es das sich da überhaupt was dreht
Normal steckst den Stecker ja gerade rein, und.drehst nur die Außenhülle, das inner dreht sich doch normal nicht, wenn.doch ist der Stecker Müll
Gruß Mani
Nein Mani,
so meinte ich das nicht. Ich versuche es nochmal anders zu beschreiben. Vielleicht habe ich mich unmissverständlich ausgedrückt.
Am Anhänger kommen also an der Deichsel rechts und links innen die 2 Kabel, irgendwann verschwinden die beide in diesem "Überschlauch" der mit Kabelbindern an den Kabeln hält.
Das Kabel ist auf der rechten Seite der Anhängerdeichsel (also Beifahrerseite) befestigt und seeeeeehr lang! bestimmt 60-70cm ab Kupplung, also zu lang um es einfach durchhängen zu lassen.
Da die Anhängersteckdose am Auto auf der linken Seite neben der Kupplung ist (Fahrerseite) habe ich das Kabel auf der rechten Deichselseite etwas zusammengelegt und dann über den Gummibalg der Auflaufbremse
zur anderen Seite gelegt um zur Dose zu gelangen.
Da das Kabel aber von rechts nach links geführt wird (und vielleicht auch wie von flat gerade hingewiesen durch den Schlauch) entsteht eine Art scharfer Knick der beiden Kabel direkt am Stecker, gerade jetzt bei der Kälte wo die Kabel doch sehr starr sind,
und das machte mich stutzig.... das das auf Dauer gut gehen soll...
Vielleicht sollte ich auch den Überschlauch komplett abmachen und die Kabel an der Deichsel gleich auf der linken Seite befestigen,
und das Kabel an der Deichsel "kürzer fassen" oder im Kreis legen das der Stecker dann einfach auf geradem Wege direkt zur Dose geht und eben nicht mehr von rechts nach links geführt werden muss?