Oh man...
Nimms mir doch bitte nicht krumm, wenn ich bei Ankündigung einer "Skizze" nicht gleich von einer technischen Zeichnung ausgegangen bin. Für mich ist eine Skizze ein schneller Entwurf auf n Blatt Papier oder halt mal fix im Grafikprogramm was gemacht. Tschuldigung das ich das wohl falsch verstanden habe - aber abwertend oder beleidigend sollte das gewiss nicht gemeint gewesen sein.
*.CDR ist heute kaum noch gefragt meiner Erfahrung nach, in der Regel nehmen aber alle Druckerreien PDF, JPG oder PNG im CMYK Modus an.
Mir, um nun nicht wieder auf den virtuellen Schlipps zu treten, würde ja schon mal irgend ein Bild von dem reichen, was du auf die Plane haben möchtest und dazu die Maße, wie groß es werden soll. Im Idealfall hast du dir des Preises wegen auch schon eine Druckerei ausgesucht, so das ich selbst noch mal schauen kann was die im Detail gern hätten an Grafik-Format.
Hier mal noch paar Beispiele, was ich zuletzt so z.B. gemacht hab:
Banner auf LKW Plane
2014-10-18_16-19-16_839.jpg
Kalender
00_Titel_2017_A4q.jpg02_Februar_2017_A4q.jpg09_September_2017_A4q.jpg10_Oktober_2017_A4q.jpg
00_Titel_2017.jpg01_Januar_2017_prev.jpg07_Juli_2017.jpg08_August_2017.jpg
Nur um da auch unmissverständlich zu sein: Ich würde das unentgeldlich machen, weil Hobby und weil ich dir helfen will.
Wenn das aber schon dran scheitert, das man einfach mal eine Vorstellung dessen zugesandt bekommt, was gedruckt werden soll, dann wird mir irgendwann die Zeit zu schade wenns so komplizierter gemacht wird als nötig.
Daher: lass dir von mir helfen, oder lass es bleiben. Ist mir beides Recht.