Beiträge von Feger

    Wenn Du bei der TÜV-Neuabnahme nen richtig pfiffigen Prüfer hast, soll er Dir eine Geschwindigkeit von 81 km/h eintragen, damit wird die Versicherung richtig billig, Steuern fallen bis zu 125 ccm einschl. nicht an.

    Oldtimer ist keine gute Idee, da dort pauschal, egal welche Größe das Mopped hat, Steuern anfallen.

    Gruß, der Feger, der ne 200er Vespa P, Bj. 80 in der Garage hat....

    ....sind die garnichtmal so teuer....



    Hm, sorry, aber 72 € pro Stück würd ich anders definieren.

    Hab grad nochmal bei nem Achshersteller ne Anfrage laufen, ob einen neue ungebremste Achse mit passendem Lochkreis für meine vorhandenen Felgen machbar iss. Wenn ja, kostet die zwischen 140 und 150 €.....

    Ma gucken, wie wir das jetzt lösen.

    @ Passat2204: Wenn dann würd ich 16" haben wollen, kommen dann 7,5 R 16 drauf.....

    @ Aramagg: Klaus, ist das ein Angebot von Dir?

    Gruß und Danke bis hierher, der Feger

    So, hab nachgemessen, ist 5 x 112 (knapp 66 mm Abstand der Bolzen untereinander)

    Aber, es sind keine Schrauben, sondern Muttern auf Stehbolzen in der Radaufnahme....

    Hm, dat wär ja jetzt kontraproduktiv für Adapterplatten, oder?

    Gruß, der Feger

    Ich habe da noch 2 Felgen in 7x15 mit 5x112 da. Ich habe da 205/65 R 15 drauf. Bei Interesse kann ich dir Bilder posten.



    Sorry, aber mit solch kleinen Felgen kann ich bei meinen Reifen nix anfangen. :D

    @ derglonntaler: Dat hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich Standard 14" oder 15" nehmen würd. Wat kost ne 16" Felge in 5 x 112??? Nach meinen Recherchen um 60 €. Für 120 € sollte doch wohl nen Paar Adapterplatten zu haben sein.

    So, also, es geht hier nicht um´s Ob, sonders um´s vernünftigste Wie....

    Also, eine Quelle für Adapterplatten habe ich, leider ohne jegliche Gutachten etc.... Kennt jemand ne Quelle, die eventuell auch aussagekräftige Papiere mitgeben kann???

    Danke im Voraus, Gruß, der Feger

    Tach zusammen!

    So, jetzt ist´s bei uns auch soweit, hab von nem Bekannten einen gut erhaltenen ungebremsten Anhänger für nen schmalen Euro bekommen. Hersteller Kresin, Typ BH 8, 800 kg zul. GG.
    Die Reifen sind sehr final (uralt, rissig mit nen paar Beulen) und die Felgen schon recht ankorrodiert.
    Jetzt gehen meine Überlegungen dahin, einfach mit einem Paar Adapterplatten die (sowieso) rumfliegenden Räder vom Auto drannzustecken. [definition='1','0'][/definition] werd ich ja wohl nicht brauchen.
    Aber, wie ist jetzt die Vorgehensweise bei der Adaptierung der Felgenlochkreise? Kennt da einer ne Quelle so mit Gutachten und Zipp und Zapp?
    Achso, Lochkreis am Anhänger 5 x 112 oder 5 x 100 (muß ich noch messen, sorry), Felge 5 x 165,1....

    Das ich die Kotflügel noch an die größeren Räder anpassen muß, iss mir klar....

    Gruß, der Feger

    Nur mal so: Es gibt auch Fahrzeuge, die haben nur einen Zylinder im Motor, der so groß ist wie einer vom Smart (200ccm³), dabei aber 800 kg Zuladung und 1200 kg Anhängelast.
    Vorteil: Steuern (15€/a) und Versicherung (75 €/a)

    Gruß, der Feger

    Mani, hab grad gesehen, das Du dazu auch woanders schon gepostet hast (da wo ich den Link geklaut hab)
    Hast Du sowas schon verbaut gesehen, ich mein jetzt genau die Anlage???

    Gruß, der Feger

    Korrrrekt!!! :biggrins:

    Also, wenn man jetzt ne Verbindungslinie von Östersund nach Trondheim zieht (ich hoffe, Ihr wisst wo das iss???) und genau in der Mitte anfängt eine ca 250 - 400 km lange Linie direkt nach Norden zu ziehen, dann könnte man am Endpunkt dieser Linie den Punkt treffen, wo das Bild aufgenommen wurde....

    Gruß, der Feger

    P.S.: Die Gegend ist auch mit ein Grund für die Höherlegung meines Wohnwagens :D