Beiträge von Feger

    Hm, da hat se geschrieben:" vom Fahrwerk einfach unschlagbar."

    Find ich jetzt nicht grad aussagekräftich....

    Mich würd halt mal interessieren, wie so der Unterschied zu den "normalen" gummigefederten gesehn wird...

    Gruß, der Feger

    @ Wheeler61: Schraub die Räder doch einfach mal drauf und guck obdie irgendwo scheuern oder einen kleineren Abstand als nen Finger haben (mein TÜVler hatte verdammt schlanke Finger :D)

    Ich hab unsern kleinen 800 kg ungebremsten von 165 R 14 auf 185 R 15 umgestellt und hab nur nen bißchen die Kotflügel aufgebördelt...

    Gruß, der Feger



    Und in meinen Mietverträgen steht ein Verbot für unbefestigte Gelände :fluester:.



    Hm, da wäre dann jetzt noch die Definition von unbefestigtem Gelände zu klären, auch Schotterflächen und bestimmte Wiesen gelten als befestigt :D

    Aber mal was anderes, Du verleist die Anhänger? Wie gut biste denn mit dem Ifor Williams, im Speziellen mit der Blattferderung zufrieden???

    Gruß, der Feger

    Hm, ich hab von nem Bekannten nen Fahrradträger für die AHK geschenkt bekommen.
    Bei dem kann man die komplette Leuchtenleiste abnehmen. Jetzt noch nen bißchen Kabel dazwischen und fertig ist die Notbeleuchtung....

    Gruß, der Feger

    Um mal bei Deinem Fahrzeug zu bleiben:

    Mein Vater hatte mal den T1 vom MB, als 209 D. Der hat nen bißchen über 90 PS, auch nix mit Turbo oder so. Mit dem (voll gepackt und 1,5 to Wohni hinten drann) sind wir eigentlich nicht weiter abgefallen als auf 80 oder 75 km/h, wenn vor uns keiner langsamer war. Auf jeden fall waren wir damit nie die langsamsten.

    Die Strecke von Diemelstadt über Arolsen Korbach bis Gießen kenne ich zur genüge (hab in Gießen studiert), ist eigentlich schön zu fahren, aber nicht als schnelle Ausweichstrecke für die A 7 zu gebrauchen. Zu viele Ortsdurchfahrten mit Ampeln und 30 Bereichen und so....

    Gruß, der Feger



    Jeder Pkw darf so schnell fahren wie er kann, unabhängig von seinem zul. Gesamtgewicht.
    Wenn man also so einen Ami-Pickup als Pkw zuläst, dann darf der auch wesentlich schneller als 80 km/h fahren und somit auch den hier gezeigten Anhänger (bei Beachtung der anderen Parameter) mit 100 km/h ziehen....

    Gruß, der Feger

    Hm, 7 to Gesamtzuggewicht geht mit 90 kW eigentlich recht unspektakulär, wenn´s mehr wird wird er nen bißchen lahm....

    Gruß, der Feger

    P.S.: Das Wiederanhalten ist da schon wesentlich interessanter :D

    Hm so manche Punkte der Mängelliste kann ich so nicht nachvollziehen, z. Bsp. iss das Verbindungskabel an meinem Wohni auch nicht viel länger.

    Was aus meiner Sicht garnicht geht, ist die Achse an der Bodenplatte festzuschrauben....

    Lässt irgendwie komische Rückschlüsse auf den Hersteller zu....

    Gruß, der Feger

    Nein, die alten dürfen die 800 kg behalten, nur darf man sie eben nicht mehr ausnutzen, da kein Zugfahrzeug 800 ungebremst erlaubt hat.



    Naja, ich hab auch so´n 800 kg ungebremst Anhänger.
    Der hat 75 kg Stützlast.

    Somit dürfte man doch 800 kg ans Auto hängen.

    Habe das Folgende mal hier: http://www.kuhnert-anhaenger.de/lasten.html geklaut:

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Beispiel 3: zGG des Anhängers größer als die zulässige Anhängelast des Zugwagens[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]zGG des Anhängers = 1.300 kg, zulässige Anhängelast = 1.200 kg, zulässige Stützlast 75 kg.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das tatsächliche Gewicht des Anhängers darf max. 1.275 kg betragen. Er darf um die Stützlast höher belastet werden, da sein zGG 1.300 kg beträgt und dieses nicht überschritten wird. Dieses ist also die einzige Konstellation, bei der Anhänger um den Wert der Stützlast schwerer sein darf als die Anhängelast vorgibt."[/FONT]

    Somit häng ich den Anhänger mit 800 kg an mein Auto, sehe zu das er mindestens 50 kg Stützlast hat und gut iss.....

    Gruß, der Feger

    P.S.: Wenn der Anhänger die gleiche Stützlast wie mein Auto hätte, dann könnte es auch nen 1000 kg Ungebremster sein.....


    Edit: son kugelkopf an der Front ist sciherlich recht praktich, aber damit rangierst du doch nicht den kleinen hänger, oder?



    Wenn der voll ist im schweren Geläuf sicherlich. Da bewegst Du bei 800 kg nix mehr per Hand.

    Aber damit fahr ich auch jeden anderen Kugelkopfanhänger den ich hinten drannhängen darf. Hält die gleichen Belastungen aus.

    Gruß, der Feger

    Guck halt nach, für welches Fahrzeug die Felge vom Hersteller (hier wohl VW) gedacht ist und guckst eben nach, welche maximale Achslast das Auto hat. Fertig...
    Ich hab meinem TÜVler gesagt, das die Felgen von ner Mercedes C-Klasse sind und die halt bis zu 1100 kg Achslast hat. Dann war´s gut....

    Wenn das nen "normaler" Autoanhänger ist, hat der auch ne Federung. Google mal nach Gummifederachse....:-)

    Gruß, der Feger

    ... auch die Stege zwischen den ehemaligen beeten wären für normale autos leicht eng. Mit 1,6m Breite ist es für den Smart noch ausreichend. Und gerade mit schweren anhänger rückwärts fahren ist im sandigen beet etwas doof mit nem Frontgetriebenen auto...



    Hm, mit meinem Autochen reicht das auch noch, der hat ne Spurweite kleiner 1,50 m. Hab ja auch kein normales Auto.
    Das mit dem frontgetriebenen Auto geb ich Dir recht :biggrins:

    Gruß, der Feger

    P.S.: Wird beim Rückwärtsfahren nicht der hecktriebler zum Fronttriebler??? Egal, ich hab immer 4 x 4 :super:

    So liebe Leute, heut morgen beim TÜV gewesen und danach noch beim Straßenverkahrsamt und nun iss alles gut.
    Änderungen: Größere Räder (185 R 15) auf Mercedes C-Klasse-Felgen (6jx 15, ET 31)

    Sonstige technische Daten: EZ. 01/77, ungebremst bei 800 kg zul GG, Kasteninnenmasse 1,05 x 2,00 m, neuerdings 90 cm hoch :D

    Gruß, der Feger

    Hab ich grad heut morgen beim TÜV gemacht.

    Vorher 165 R 14, jetzt 185 R 15. Bin vorher mal hingefahren, was er von mir habenwollte und gut war.
    Vorgaben: Passende Abdeckung durch Radhaus, daumendicken Abstand zum Aufbau.
    Wenn Du dann noch die Traglast der Felge papiermäßig belegen kannst war´s das eigentlich.

    Kostet um 25 € beim TÜV und die Umtragungskosten beim Straßenverkehrsam, je nach dem auch um 25€.

    Aber, Du schreibst der Anhänger hätte keine Federung? Dann isses doch eh egal, dann ist der doch bis 25 km/h begrenzt....

    Gruß, der Feger

    Also, wie im groben so ein Teil hinterm Auto hinterherfährt und auch das Rückwärtsfahren kenne ich, hab fünf Jahre lang nen Wechselbrückenzug gefahren.
    Es ist halt, man liest ab und zu das die Auflaufgebremsten bei huckeliger Strecke das Schlagen anfangen würden und, naja um einfach mal das Feeling für so´n Teil hinter meinem Auto zu erleben...

    @ Mani: ich glaub, für mal eben ne Probefahrt wohnst Du dann doch nen bißchen weit wech :D

    Gruß, der Feger

    Hallo Gemeinde!

    Weiß zufällig jemand einen Anhängerverleier, der nen Drehschemel im Angebot hat? Großraum OWL wär schön.
    Oder besteht die Möglichkeit, bei nem Hersteller oder Händler wegen einer Probefahrt anzufragen? Wer würde sowas wohl machen?

    Mich würd´s einfach nur interessieren, wie sich so ein auflaufgebremster Drehschemelanhänger hinter nem Auto macht. Erfahrung mit luftgebremsten hab ich genug, nur halt mit den kleinen nich.

    Also, wer weiß was?

    Gruß, der Feger