Korrekt...
Aber wenn ich jetzt ´nen Anhänger mit zul. GG von 3 to nehme, darf ich den nicht mit 3250 kg fahren. Iss so, der hat halt nur 3 to. Punkt und feddich
P.S.: Der Maulkupplung ist das herzlich schiet egal, ob der Anhänger mit Luft oder per Auflauf gebremst wird....
Beiträge von Feger
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Ich hab auch 3,5 to Anhängelast und könnte nach Fido´s Auslegung die Stützlast von (bei mir) 250 kg noch mit draufrechnen. Geht nicht, darf nicht, iss Unsinn.
@ Fido: Hat der Mani explizit was von ner Kugelkopfkupplung erzählt? Auch bei meiner Maulkupplung am Auto iss da nix anders....
Gruß, der Feger -
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du dich irrst. Letztendlich zählt in der Polizeikontrolle der betriebsbereite Zustand. Und das ist das gewogene Achsgewicht, sprich die 2 oder 4 Rädergewichte werden addiert. Die Stützlast hängt auf dem Auto, es wird angehängt gewogen. Es reduziert sich also das Gewicht um die Stützlast.
Ich werde das nachher mal raussuchen...
Nö, der Fido hat recht.
Auch wenn in der Kontrolle im angehängtem Zustand gewogen wird besteht das Gesamtgewicht eines Anhängers immernoch aus der Summe von Achslast(en) und Stützlast.
Gruß, der Feger -
Und zu guter letzt noch ein kleiner Denkanstoß: Wenns ausgefallen sein soll: Minisattelzug, Sprinter oder ducato und co, mit Sattelkupplung und entsprechendem Auflieger,...
Dann biste aber auf jeden Fall mit ner Druckluftbeschaffungsanlage dabei, da wir weiter oben gelernt haben, das Auflaufbremsen bei Aufliegern nicht zugelassen sind...
Und nen Auflieger mit 750 kg Achslast ist ja wohl nicht so der Bringer....
Gruß, der Feger -
Hi Feger,
was kosten die denn neu ?
Ne 1800er Achse ab 400 €, ne passende Einrohrdeichsel incl. Auflaufeinrichtung ab 300 €.
Nach oben wie immer und überall offen....
Ob man sich dann für 500 € nen alten Wohnwagen holt und den soweit umbaut, das es vielleicht klappen könnte....muß man mal rechnen...
Gruß, der Feger -
Na Ok, aber woher bekomme ich ein fahrwerk für nen 7 meter Aufbau ?
Gruß
Spieler
Neu kaufen...
...kostet auch nicht die Welt....
Gruß, der Feger -
- den gelben und roten Kupplungskopf gibt´s schon ab ca. €10,- :D.
Ja nee, iss klar....:]
Da sollte dann aber in entsprechenden Situationen auch die passende Luft rauskommen.
Und wenn´s die Komponenten dafür für ungefähr 1000.- bis 1500.- geben würde, hätt ich das gern....
Gruß, der Feger -
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Also, sitzt Du?
Vorne steht ne fünf, dann kommt ne sieben und noch zwei weitere Ziffern.
Und dann noch vier weitere Poritionen zwischen 200 und 500 €, die man auch eigentlich noch haben muß.
Dann noch zzgl. Abnahmegebühren und Umschreibung....
Ich glaub, ich träum dann lieber von was anderem....=)
Gruß, der feger -
Ich hab da mal diese Firma gefunden: http://www.buesching.de/parts/view/19
Und mir nen Angebot für mein Autochen machen lassen.
Naja, dafür kann man verdammt oft zweimal fahren....
Gruß, der Feger -
Dieser Kraft-Kreis sagt dann ja wohl aus, das eine gewisser Mindestwendekreis eingehalten werden muss?
Hm, bei meinem Teilzeit-Job (LKW fahren in den Semesterferien) sah das aber anders aus. Wenn ich da ne 180° Wende gefahren bin, hat das kurveninnere Hinterrad vom Anhänger rückwärts gedreht....
Gruß, der Feger -
Anhängerkupplung, daher auch aus Alu.
Was ist das denn, aus Alu?
Krass....
Gruß, der Feger -
- Haben beide Anhänger eine Auflaufbremse ist die zul. Geschwindigkeit max. 25 km/h.
Ist das sicher?
Wo ist das eventuell niedergeschrieben?
Denn das ist genau der Punkt, der zu klären wäre, denn ne Luftanlage möchte ich dann doch nicht verbauen.
Und ne AHK am Anhänger hinten, die sind ab Werk drann
Gruß, der Feger -
Hey Leute, ich wollt hier keinem einen Ifor Williams aufschwatzen.:)
Da ich mich halt für mich im Moment mit der Marke beschäftige, hab ich die nur mal so als Alternative reingesetzt.;)
Für mich sind die nur (in erster Linie) interessant, weil der Lochkreis der Felgen denen meines Auto´s entspricht (6,5")
Gruß, der Feger -
Tach auch!
Da ich mich grade mit diesem Hersteller ein wenig auseinander setze, guck mal hier, Seite 11: http://www.iforwilliams.name/pdf/24203_Commercial_D_2.pdf
Angeblich (ich hab noch leider keinen) sollen die schon eingermaßen stabil sein.
Nur mal so zum Überlegen....
Gruß, der Feger -
Hier wär dann die Luxus-Lösung: http://www.iforwilliams.name/pdf/2009/Viehanhaenger2009.pdf
Aber auch schön mit 16" Rädern für die unebene Wiese....
Gruß, der Feger
P.S.: Oder hier im großen Auktionshaus: http://cgi.ebay.de/IFOR-WILLIAMS-12-LIVESTOCK-TRAILER-/280516686468?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item415018f284 -
Herr Feger kann ned lesen
Wo er recht hat....
Ach sch...ße, ich werd mir den Bollerwagen auf den Hof stellen müsen und dann ausprobieren. Mit den 6,5 R 16 zu fahren ist vielleicht auch nicht so übel, so klein ist das ja nu auch nich....
Gruß, der Feger -
hm, aber wie die anderen unter 4 Sekunden ist schon sportlich...
Wollen wir das mal Real machen ???
Gruß, der Feger -
Jau jau, alles klar, ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht verärgert???
Ist doch alles nur Hobby hier (zumindest für mich), da soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen
Gruß, der Feger