Beiträge von SMP

    Hi Benni,


    ja die ist von Kleinanzeigen, 299,- Euro Netto.

    Ist in Ascheberg zum abholen.

    Wenn du noch eine brauchst sag bescheid die haben noch 9 Stück davon liegen und weitere 12 kommen dieses Jahr noch dazu.

    Die bauen die Pickup um zu Umzugaufzügen.


    Aber für eine neue Ladefläche, mit Beleuchtung, fand ich den Preis in Ordnung.

    Die hatten auch mal Zwischenrahmen für Anhängerbau angeboten, evtl bekomme ich da noch die Zeichnung für.


    Hoffe ich kann mir bald die Zeit nehmen fürs fertig stellen.


    Gruß Mario

    Ich habe Löcher für die Kabel gebohrt und für die Schrauben.

    Die SML müssen ja befestigt sein, ich bevorzuge Schrauben falls doch mal was getauscht werden muss.

    Sonst kann man auch Nieten.

    Hallo Florian,


    ich habe die Seitenmarkierungsleuchten bei meinem Eduard montiert.

    Angeschlossen habe ich sie über die DC-Leitung von den Vorderen Positionsleuchten.

    Achte bei der Montage darauf das du die Klappen ganz umlegen kannst und sie nicht an die Seitenbegrenzungsleuchten kommen.

    ist sonst ärgerlich wenn du sie versetzen musst.


    anhaengerforum.de/gallery/image/2814/


    Gruß Mario

    Hallo Christian,

    ich habe den 1,5t Rückwärtskipper von Eduard.

    Dazu den Blechaufbau von nochmal 70cm dazu eine Flachplane oben drauf.


    Ich brauch ihn nicht oft aber wenn ist es echt schön nicht alles zu schaufeln.

    Bei Holz hänge ich die Oberwand aus udn schließe die normale Heckklappe,

    dann kippe ich die Ladefläche etwas und kann nach und nach alles in Schubkarren legen.

    Eine bequeme Arbeitshöhe.


    Der Kipper hat eine Elektrisch Pumpe und eine Notpumpe, dazu einen Aufbau und zusätzliche Stauboxen.

    Dadurch hat er eine Zuladung von ca. 900kg.

    Als manueller Kipper ohne Aufbau hast sicher 1100kg zuladung.


    Ich bin damit zufrieden.


    Zum Planenaufbau muss ich sagen das ich da einen Tieflader habe der dicht ist.

    Kann vorne die Klappe nicht öffnen die Plane ist in Fahrrichtung überlappend gearbeitet.


    Schau dir die Anhägner bei den Händlern deines Vertrauens an.


    Manchmal sind es Kleinigkeiten die dir besser gefallen.


    Gruß Mario

    hochlader77

    Man braucht für jede Lebenslage halt andere Anhänger.

    Ich selber habe auch 6, alle für Unterschiedliche zwecke und weil es Spaß macht.


    Hier findest noch mehr "Verrückte" mit mehreren Anhängern.

    Anhänger sind halt Herdentiere.


    Muss selber aufpassen das es bei mir nicht noch mehr werden. 8o


    Gruß Mario

    Hi,

    hast du bessere Bilder von den Alufelgen?

    Wie sieht es mit Daten oder Gutachten zu den Felgen aus?

    Ich will bei meinem Wohnwagen Alufelgen haben und für einen weiten Anhänger.


    Danke für deine Mühe.

    Gruß Mario

    Hallo,

    einen Fahrradträger kann man an einen Anhänger montieren.

    Der Kupelkopf muss allerdings dafür eingetragen sein. (Aufnahme nur für Fahrradträger)

    Vorher mit dem TÜV-Prüfer sprechen, wie stabil es ausfallen soll.

    Wenn du eine stabile Befestigung an den Spriegeln haben möchtest müsstest du die vermutlich erstmal verstärken im Hinteren Bereich, zusätzlich bestimmt auch an der Heckklappe montieren oder abstützen. was das Be- und Endladen schwieriger macht.


    anhaengerforum.de/gallery/image/3875/

    anhaengerforum.de/gallery/image/3877/

    anhaengerforum.de/gallery/image/3876/


    Beim halben Auto habeich eine Stützlast von ca. 60kg ohne weitere Beladung, da brauch ich bei 2 Rädern kaum weitere Stützlast.


    Gruß Mario

    Hallo Broddos,


    ich habe bei meinem Rückwärtskipper Aufsätze mit Blech, würde auch keine Gitter nehmen.

    Am Blech rutsch alles einfach runter, bei Gittern kann sich was verhaken.

    Habe die Zweige von diversen Tannen weg gefahren, mit Gittern wäre es eine Katastrophe geworden.

    So habe ich abgekippt, bin vorwärts gefahren und alles wieder geschlossen.


    Gruß Mario

    Hallo,

    das mit dem Kipper und Brennholz ist schon eine feine Sache.

    Habe Brennholz für meine Tante gefahren. Hinten beim Kipper die Klappe zu gelassen und angekippt. Nach und nach alles in die Schubkarre geladen. War sehr Rücken schonend da ich ich nicht auf den Anhänger musste. Am Ende noch mit Handfeger und Kehrblech einmal Saubergemacht, der Dreck war ja an der Heckklappe. Super Sache.

    Von daher macht es schon Sinn.

    Gruß Mario

    Die Prüfer schauen meisten vorne rechts am Rahmen nach der Nummer und Typenschild.

    Bei meinem Westfalia war die Nummer dort nicht vorhanden sondern unten drunter (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht).

    Auf die Frag an den Prüfer was zu machen ist, schaut er mich an und meint, "ich würde sie einschlagen"


    Sollte also vorne Rechts am Rahmen zufällig ein freier Platz sein, Einschlagen und hinter her mal ein wenig übermalen, fällt dann nicht mehr auf.

    Ganz Wichtig!!! fahr eine andere Prüfstelle an.