Beiträge von SMP

    Hallo,

    einen Fahrradträger kann man an einen Anhänger montieren.

    Der Kupelkopf muss allerdings dafür eingetragen sein. (Aufnahme nur für Fahrradträger)

    Vorher mit dem TÜV-Prüfer sprechen, wie stabil es ausfallen soll.

    Wenn du eine stabile Befestigung an den Spriegeln haben möchtest müsstest du die vermutlich erstmal verstärken im Hinteren Bereich, zusätzlich bestimmt auch an der Heckklappe montieren oder abstützen. was das Be- und Endladen schwieriger macht.


    anhaengerforum.de/gallery/image/3875/

    anhaengerforum.de/gallery/image/3877/

    anhaengerforum.de/gallery/image/3876/


    Beim halben Auto habeich eine Stützlast von ca. 60kg ohne weitere Beladung, da brauch ich bei 2 Rädern kaum weitere Stützlast.


    Gruß Mario

    Hallo Broddos,


    ich habe bei meinem Rückwärtskipper Aufsätze mit Blech, würde auch keine Gitter nehmen.

    Am Blech rutsch alles einfach runter, bei Gittern kann sich was verhaken.

    Habe die Zweige von diversen Tannen weg gefahren, mit Gittern wäre es eine Katastrophe geworden.

    So habe ich abgekippt, bin vorwärts gefahren und alles wieder geschlossen.


    Gruß Mario

    Hallo,

    das mit dem Kipper und Brennholz ist schon eine feine Sache.

    Habe Brennholz für meine Tante gefahren. Hinten beim Kipper die Klappe zu gelassen und angekippt. Nach und nach alles in die Schubkarre geladen. War sehr Rücken schonend da ich ich nicht auf den Anhänger musste. Am Ende noch mit Handfeger und Kehrblech einmal Saubergemacht, der Dreck war ja an der Heckklappe. Super Sache.

    Von daher macht es schon Sinn.

    Gruß Mario

    Die Prüfer schauen meisten vorne rechts am Rahmen nach der Nummer und Typenschild.

    Bei meinem Westfalia war die Nummer dort nicht vorhanden sondern unten drunter (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht).

    Auf die Frag an den Prüfer was zu machen ist, schaut er mich an und meint, "ich würde sie einschlagen"


    Sollte also vorne Rechts am Rahmen zufällig ein freier Platz sein, Einschlagen und hinter her mal ein wenig übermalen, fällt dann nicht mehr auf.

    Ganz Wichtig!!! fahr eine andere Prüfstelle an.

    Hallo Steffen,


    ich werde versuchen vom 17.-19.06 dabei zu sein, ist ja fast vor der Haustür.

    Kann leider noch nicht fest zusagen.


    Gruß Mario



    Edit:

    - xiszone + Frau und 4 Kinder

    - Jay + Frau

    - Biker144 + Bikerin144 + 1 Kind

    - Arnech8788

    - Mario77

    - Dellewob & Anja mit Leon und nem Wauwi....

    - Tomfred

    - weird.duck

    - DerKrümel mit Frau und Kind

    - Maike und William

    - SMP (hoffentlich)

    - .....


    17 Erwachsene, 7 Kinder und 1 Hund

    Hallo Andrea,


    mir wäre ein GPS Tracker egal. Ich habe schon diverse Fahrzeuge gemietet oder geliehen.

    Ich habe den grundsatz das ich etwas in dem Zustand zurückbringe wie ich es bekommen habe oder besser.

    Damit bin ich immer gut gefahren. Wenn etwas kaput geht sage ich es oder Repariere es Ordentlich, je nach Rücksprache.


    Wie andere schon geschrieben haben kann der Tracker auch so manchen Kunden abschrecken aber das kann auch von vorteil sein.


    Mich Interessieren die Erfahrungen die du damit machst. Ich habe selber einiger Anhänger und Fahrzeuge wo ich überlege für mich Privat eine Überwachung einzubauen rein zum Diebstahlschutz.

    Hallo Thibaut,


    die Bezeichnung für das zweite Profil ist auch Stuhl-Profil.


    Gibt es auch in Alu und kostet nicht die Welt.


    Stuhl-Profil


    Wenn ich "demnächst" Zeit habe möchte ich bei meinem Westfalia einen neuen Deckel bauen mit einer Höhe von 12cm.

    Daher habe ich mich entsprechend erkundigt.


    das Profil hat zwar 15mm Innenmaß aber da mach ich mir keine Sorgen, kommt etwas mehr Kleber rein und es passiert da nichts mehr dran.


    Gruß Mario

    Hi,


    BE kostet bei uns ab 600,- Euro, ich weiß nicht was dich das ganze Umschreiben kostet, da bist du schnell bei 200,- Euro +


    Da würde ich mir über legen ob ich nicht besser mal bei der Fahrschule anfrage.

    Denn beim nächsten Auto kann dir das gleiche Spiel wieder blühen nur weil das Auto ein höheres Gesamtgesicht hat.


    Gruß Mario

    Hallo Dani,

    erstmal Willkommen im Forum.


    Statt eines Autotransportanhängers könntest du auch ein Fahrgestell von einem alten Wohnwagen nehmen.

    Ist auf jeden Fall kosten günstiger. Der Rahmen ist schon so das die Radkästen innenlegend sind.


    Die Breite eines Anhängers wird ja bis zu den Kotflügeln angegeben, ob die nun innenliegend sind oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die Frage ist ja ob du den Kasten auf dem Anhänger als Ladung haben möchtest oder ob er Festverbaut werden soll.

    Wenn er Festverbaut ist muss du es meines Wissens Eintragen lassen. Ladung muss entsprechend gesichert werden.


    Um bei einem vorhanden Anhänger die Ladefläche/Koffer nach aussen zu verbrietern, würde ich einen Hilfrahmen schweisen und den Anschrauben um dannd aruf den Koffer zu setzen.


    Wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben.

    Gruß Mario

    Hallo Rainer,


    ich kann mir denken das Absenker mit an den Rädern verbauten Mover niemand im Programm hat.

    Bei 600kg muss es schon ein großer E-Rolli sein.


    Ich gebe hier viele vorschreibern Recht, eine Lösung könnte wirklich ein Fahrzeugsein das für Rollis Fertig umgebaut ist.

    Da denke ich an Taxis von VW Caddy, die haben hinten eine Rampe die Absenkbar ist und der Rolli kann rauf fahren, die Person darf angeschnallt im Rolli sitzen bleiben.


    Wenn es allerdings ein Anhänger sein soll, dann versuch es bei einem Fahrzeugbauer der auch Anhänger im Programm hat.


    Habe mal einen in deienr Gegend raus gesucht, evtl. mal vorbei schauen oder anrufen und die Problematik besprechen.

    Fahrzeugbau Deckers


    Solltet ihr das Prohekt umgesetzt bekommen wäre es schön ein paar Fotos zu sehen.


    Gruß Mario


    P.s. ich finde es schade das bei vielen Beiträgen einfach gemeckert wird, weil die aussagen nicht verständlich sein sollen, oder die Idee/Vorstellung nicht dem eigenene entspricht. ich selber habe verstanden was er meint. Wenn man nichts sachdienliches zu einem Thema hat, braucht man doch nichts zu schreiben. Deshalb schreibe ich hier auch wenig.