Beiträge von SMP

    Heute habe ich Alufelgen gekauft.


    Bei 2 Anhängern will ich noch die 100er Zulassung eintragen lassen.

    Somit benötige neue Reifen, bei beiden sind die jetztigen 10 Jahre und älter.


    Damit es optisch auch besser wird, habe ich gebrauchte 16 Zoll Alufelgen mit LK 5x112 gekauft.

    Gutachten dafür gibt es im Internet, Tragkraft passt auch. Mit dem ersten dann bald zum TÜV und eintragen lassen.


    anhaengerforum.de/gallery/image/4121/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4120/


    Die gleich gibt es auch in 17 und 18 Zoll für den neuen Anhänger aus der Isuzu Ladefläche, mal sehen ob die auch günstig bekomme.

    Hallo Marcel,


    freut mich das du auf so einen Prüfer gestoßen bist, dann kann das Projekt ja gut vorwärts gehen.

    Halte uns doch mit Berichten und Fotos auf dem laufenden.


    Gruß Mario

    Anwendung für Silikonspray:

    Wenn Schüler ständig auf Tischplatteb schreiben, die ganze Platte einsprühen und mit einem Lappen einreiben.

    Wenn die erneut auf der Tischplatte schreiben, schreibt der Stift nirgends mehr.

    Hallo Marcel,

    willkommen im Forum.


    Was brauchst du für den TÜV:

    - Typenschild auf dem Achse und der Deichsel, das sind Geprüfte Teile da darf nicht dran geschweißt oder gebohrt

    werden.


    - Ein Wiegekarte / -beleg mit dem Leergewicht.


    - einen Prüfer der Lust drauf hat (ruf an, sag was du vor hast und frag ob es es abnehmen würde, an seienr

    reaktion merkst du ob er lust hat ober eben nicht, wenn nicht such dir einen anderen Prüfer)


    - Die Beleuchtung muss vorhanden sein und Reflektoren an den Richtigen stellen.

    von "HELLA" gab es eine super Broschüre, habe da gerade den Link nicht zur Hand.


    - Gute Nerven :D



    Schön ist es immer wenn neu Forenmitglieder sich Vorstellen.

    Das kannst du hier machen:

    Rezeption / ich bin neu hier


    Gruß Mario

    Heute habe ich Räder an die ladefläche gestellt.

    Optik ansehen und ausmessen welche breite die Achse haben muss,

    damit es auch gut aussieht.


    anhaengerforum.de/gallery/image/4099/


    Die Ladefläche steht auf 4 Europaletten.

    Die Räder sind 16 Zoll


    Jetzt geht die suche los nach einem Anhänger oder ein Fahrgestell mit entsprechender breite und länge.


    Beim TÜV ist es dann ein Umbau eines vorhandenen Anhängers, dann werden nur die neuen Maße und das Leergewicht geändert.


    Gruß Mario

    Hi Benni,


    ja die ist von Kleinanzeigen, 299,- Euro Netto.

    Ist in Ascheberg zum abholen.

    Wenn du noch eine brauchst sag bescheid die haben noch 9 Stück davon liegen und weitere 12 kommen dieses Jahr noch dazu.

    Die bauen die Pickup um zu Umzugaufzügen.


    Aber für eine neue Ladefläche, mit Beleuchtung, fand ich den Preis in Ordnung.

    Die hatten auch mal Zwischenrahmen für Anhängerbau angeboten, evtl bekomme ich da noch die Zeichnung für.


    Hoffe ich kann mir bald die Zeit nehmen fürs fertig stellen.


    Gruß Mario

    Ich habe Löcher für die Kabel gebohrt und für die Schrauben.

    Die SML müssen ja befestigt sein, ich bevorzuge Schrauben falls doch mal was getauscht werden muss.

    Sonst kann man auch Nieten.

    Hallo Florian,


    ich habe die Seitenmarkierungsleuchten bei meinem Eduard montiert.

    Angeschlossen habe ich sie über die DC-Leitung von den Vorderen Positionsleuchten.

    Achte bei der Montage darauf das du die Klappen ganz umlegen kannst und sie nicht an die Seitenbegrenzungsleuchten kommen.

    ist sonst ärgerlich wenn du sie versetzen musst.


    anhaengerforum.de/gallery/image/2814/


    Gruß Mario

    Hallo Christian,

    ich habe den 1,5t Rückwärtskipper von Eduard.

    Dazu den Blechaufbau von nochmal 70cm dazu eine Flachplane oben drauf.


    Ich brauch ihn nicht oft aber wenn ist es echt schön nicht alles zu schaufeln.

    Bei Holz hänge ich die Oberwand aus udn schließe die normale Heckklappe,

    dann kippe ich die Ladefläche etwas und kann nach und nach alles in Schubkarren legen.

    Eine bequeme Arbeitshöhe.


    Der Kipper hat eine Elektrisch Pumpe und eine Notpumpe, dazu einen Aufbau und zusätzliche Stauboxen.

    Dadurch hat er eine Zuladung von ca. 900kg.

    Als manueller Kipper ohne Aufbau hast sicher 1100kg zuladung.


    Ich bin damit zufrieden.


    Zum Planenaufbau muss ich sagen das ich da einen Tieflader habe der dicht ist.

    Kann vorne die Klappe nicht öffnen die Plane ist in Fahrrichtung überlappend gearbeitet.


    Schau dir die Anhägner bei den Händlern deines Vertrauens an.


    Manchmal sind es Kleinigkeiten die dir besser gefallen.


    Gruß Mario

    hochlader77

    Man braucht für jede Lebenslage halt andere Anhänger.

    Ich selber habe auch 6, alle für Unterschiedliche zwecke und weil es Spaß macht.


    Hier findest noch mehr "Verrückte" mit mehreren Anhängern.

    Anhänger sind halt Herdentiere.


    Muss selber aufpassen das es bei mir nicht noch mehr werden. 8o


    Gruß Mario

    Hi,

    hast du bessere Bilder von den Alufelgen?

    Wie sieht es mit Daten oder Gutachten zu den Felgen aus?

    Ich will bei meinem Wohnwagen Alufelgen haben und für einen weiten Anhänger.


    Danke für deine Mühe.

    Gruß Mario