Der rote Bus hat einen 2,2 Liter Diesel mit gerade mal 115 PS.
Hätte gerne 140 PS oder mehr gehabt, gabe es aber gerade nciht und im Allgemeinen läuft er super.
Der rote Bus hat einen 2,2 Liter Diesel mit gerade mal 115 PS.
Hätte gerne 140 PS oder mehr gehabt, gabe es aber gerade nciht und im Allgemeinen läuft er super.
Tomfred ich weiß.
Wollte nur mal ein paar Gewichte in den Raum werfen.
Damit der TE erkennt das es nicht so einfach ist, so was mal eben zu machen.
Daher der Vorschlag wie es evtl leichter wird, als mit einem 4x2m Anhänger.
Naja, man kann schon einiges auf einem 4x2m Anhänger transportieren.
anhaengerforum.de/gallery/image/4330/
Der Container hat etwa 560 kg laut Hersteller, der Anhägner hat 670 kg.
Ein Anhänger muss dann schon sehr leicht sein.
Damit sowas Funktioniert.
Spaß macht es nicht damit zu fahren. da die Höhe 263cm hat. dazu die breite von 220cm.
Ein Scheunentor hat einen Ähnlichen Windwiederstand.
Denk mal drüber nach wie es wäre ein altes Wohnwagenfahrgestell zu nehmen, daraus eine Plattform machen und anmelden. Darauf Ladung befestigen und es könnte mit dem Gewicht hinhauen.
Viel spaß bei dem Projekt.
Gruß Mario
P.s. selber habe ich einen Wohnwagen von Waipert, der läuft besser hinterher.
Trotz Breite 230cm, Höhe etwa 230cm
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Ich habe eine 1,5t Rückwärtskipper von Eduard und habe keine Probleme.
Durch den Aufbau von Laubblechen klappert er schon etwas.
Das wird bei anderen Herstellern nicht viel anders sein.
Meinen habe ich im Dezember 2020 gekauft.
Mit E-Pumpe und Nothebel.
Wenn ich was auf das Blech fallen lasse, kann es je nach höhe beulen geben.
Für den Privaten Bereich ist er Gut.
Bei täglicher Gewerblicher Nutzung muss ich mir eine andere Preisklasse und Qualität suchen.
War bei mir auch nie die Absicht.
Die einzigen Reparaturen waren kaputte Leuchtengläser, weil was da gegen oder rauf gefallen war.
Noch immer die erste Batterie, die ich auf dem Platz immer mit Solar lade.
Mein Rückwärtskipper gehört nicht zur light Version.
Schau dir die Anhänger beim Händler an, es gibt dinge die dir gefallen und die dir nciht gefallen.
Gruß Mario
Ich wünsche euch allen heute noch einen Gute Heimreise.
Das ihr alle sicher ankommt.
Ich wünsch euch ein schönes Treffen.
Wäre sehr gerne dabei gewesen.
Hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt.
Ich muss im Sommer wohl den ein oder anderen zwischenstop auf meiner Reis in Südliche gefilde einlegen.
Du kannst n den Stirnseiten oben einfach Gewindeschrauben durch die Balken oder Hözen bohren und vond er Aussenseite einfach eine Ringöse Draufschrauben.
Dann kannst du diagonal verzurren, sowohl vorne wie hinten.
Gruß Mario
Ich habe geschlossen Laubbleche an meinem Rückwärtskipper.
Die sind oft nicht nötig aber missen möchte ich sie nicht mehr.
Wenn man bei 36 Tannen das ganze Grünzeug wegfahren muss
oder Hozhackschnitzel holen muss ist es schon eine feine Sache.
Aus meiner Sicht aber nur bei einem Kipper.
Bei einem normalen Anhänger quälst du dich das da wieder raus zu holen,
gerade bei Ästen und Gestrüpp.
Wenn du es so probierst wie Arne es vorschlägt.
Würde ich mir für das Aufladen der Vespa vorne noch eine Rampe besorgen.
Diese legst du dann Vorne quer an die Ladefläche und schiebst die Vespa drauf.
Wenn du magst natürlich auch mit Motorradwippe.
Viel Spaß bei Testen und Probieren.
Gruß Mario
Hallo Heiko,
ich habe gerade bei einem Bootstrailer die Beleuchtung getauscht.
Von der 7 pol Dose an der Lichtleiste zu den Leuchten wurde keine Masse verlegt,
sonder die Lichtleiste selber ist Masse.
Evtl kann dies auch zu Problemen führen.
Gerade wenn die Übergäng etwas korrodiert sind. Dann hast du da auch unterschiedliche Widerstandswerte.
Gruß Mario
Hepp, dann war es wohl zu wenig Silikon.
Der zaun ist schuld.
Was park der so nah an der Grundstücksgrenze.
Heute mit meinen Söhnen zusammen einen gebrauchten Container abgeholt.
Wir haben ihn erst vorne mit einem Werkstattkran angehoben und Paletten drunter geschoben .
anhaengerforum.de/gallery/image/4324/
Dann den Kran Seitlich halb unterm Container gestehlt und so angehoben das wir den Anhänger
drunter fahrne konnten. Vorne unterm Contaienr 4 Möbeltransportrollen gelegt.
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anhaengerforum.de/gallery/image/4327/
Mit hilfe eines kleinen Trecker mit Frontlader, den der Verkäufer uns gestellt hat, den Container angehoben und auf den Anhänger geschoben. Mit der Seilwinde etwas unterstützt und Korrigiert.
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Die Ladungssicherung vernünftig gemacht mit 8 Spanngurten je 1000 kg direkter Zug.
anhaengerforum.de/gallery/image/4330/
Den Kran und die Paletten im Container verladen und gesichert.
Auf der Rückfahrt hat man den Container deutlich gemerkt, was ein Segel.
Das Abladen geschieht die nächsten Tage.
Schön wenn man nicht auf jeden einzelnen Anhägner angewiesen ist.
War eine nette Aktion gemeinsam mit meinen Jungs.
Hat spaß gemacht.
Ohne den Trecker hätte wir den Container auf der Rückseite mit dem Kran angehoben.
Dann mit dem Anhänger Rückwärts gefahren und mit der Seilwinde gesichert.
So war es doch viel einfacher.
Ich habe meine Söhne gefragt was sie in der Fahrschule dazu gelernt haben.
Da hieß es "schau ob der Anhänger ein 100er Schild hat".
"dann darfst es auch fahren".
Super dachte ich muss ich denen das auch noch richitg bei bringen.
Habe ch natürlich gleich gemacht, damit die nciht irgend wann kontorilliert
werden und dann Zahlen müssen?
Heute habe ich wieder einen Anhänger Zugelassen.
Einen Deckelanhänger / Urlaubsanhänger als Selbstfahrer.
Hat die Versicherung so auch schon Akzeptiert.
Hier die Vorstellung von dem Anhänger
Mal sehen was als nächstes auf den Hof rollt.
Hätte ja noch lust auf einen Anhänger mit Kran.
Mal sehen wann der hier steht.
Gruß Mario
Ich habe vor kurzem einen weiteren Anhänger gekauft, einen Anssems GT500 mit Deckel.
Geplant ist er als Urlaubsanhänger zum Vermieten.
Für neuen TÜV, abgelaufen war er 03 / 2018
- einen neuen Reflektor vorne links montiert
- neue Reifen
- 100er Zulassung bekommen
- Abgelastet von 500kg auf 416kg, da das leichteste Fahrzeug 1387kg Leermasse hat
Folgendes habe ich nach dem TÜV umgebaut:
- auf 13 poligen Stecker und natürlich hinten jetzt mit Rückfahrscheinwerfer in den Rückleuchten.
- Umfeldbeleuchtung vorne am Kasten montiert, geht mit dem Rücklicht an
- Seitenmarkierungsleuchten die auch mitblinken.
- Stützen am Heckmontiert
Da der Deckel zur Seite öffnet waren die Standartstützen keine option.
Bilder dazu habe ich im Album abgespeichert
anhaengerforum.de/gallery/album/203/Weiter Planung:
- Innenbeleuchtung mit eigener Batterie
- für die bessere Sichbarkeit sorgen beim Rückwärtsfahren, er ist schon schmal.
- vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Heute mal kurz nach Westerstede gefahren, eine Bestellung abgeholt.
Einen Mikrobagger (Microbagger) und einen Dumper (Raupendumper) abgeholt.
Willes mal mit Vermietung porbieren.
Beide sind nur 70cm Breit sollten auch durch die heutigen 80er Gartentore passen.
Den Multitrailer stelle ich euch auch noch mal vor. Den habe ich vor kurzem als Selbstfahrer angemeldet.
anhaengerforum.de/gallery/image/4306/
anhaengerforum.de/gallery/image/4307/
Lief alles Super, nicht Überladen und gut gesichert.
Gruß Mario
Alles Gute mit dem neuen Anhänger und viele viele knitterfreie Jahre.
Leider, leider, leider wird es dieses Jahr nichts.
Vom THW haben wir an dem Samstag einen Einsatz zum Absperren und Absichern.
Das ist ein Pflichttermin.
Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß beim Treffen.
Gruß Mario