Das mit einem guten gebrauchten Anhänger ist schon eine Alternative.
Du hast gültige papiere und es sit dann eine Änderungsabnahme.
Heißt es werden die neuen Maße eingetragen so wie das neue Gewicht (Wiegekarte).
Der Aufwand ist oft geringer wie bei einer Abnahme nach §21.
Habe beides durch,
Mein halbes Auto war nach $21.
Der Aufwanf und die ganze anforderugen haben gedauert.
Der Umbau vom TSA-Koffer auf ein Vorhandenes Anhängerfahrgestell einfacher.
Mein letztes Projekt (muss ich noch Vorstellen)
Die Pritsche vom Pickup habe ich bewusst auf einen gebrauchten Anhänger gebaut.
Die Abnahme war ganz Problemlos, Vorher kurz gesprochen, Vorgeführt, ein zwietes mal vorgeführt nur wegend er Bremsen. Fertig, und dann zugelassen.
Man sollte halt keinen ganz abgeranzten Anhänger nehmen.
Sondern schon auf Qualität und Zustand achten.
Gruß Mario