Einfach nochmal lese
Eine Ader von rechts nach links ziehen und RFL funktioniert links, eine Ader von links nach rechts ziehen und dann geht auch die rechte NBL
Macht doch kein Wissenschaft daraus
Einfach nochmal lese
Eine Ader von rechts nach links ziehen und RFL funktioniert links, eine Ader von links nach rechts ziehen und dann geht auch die rechte NBL
Macht doch kein Wissenschaft daraus
Leute, egal ob Kabel, 5 pol Bajonett oder 8 pol Bajonett, aus dem Gehäuse kommt eine 7 adrige Leitung. Schwarz ist bei allen gekappt und je nach Stecker 5 oder 8 polig gepint. Bei 5 pol bleiben halt die übrig frei
Bei 8 pol ist nicht jeder pin belegt
Habs doch geschrieben, mit Verteilerdose
Das glaube ich leider nicht für Dich ...
Die 5-poligen Leuchten haben nur jeweils eine RFL und einen NSW...
Dann hättest Du die Kabelvariante wählen müssen ...
Hab ich doch, und den 5 poligen Stecker selbst gepint
Rechts grau für RFS, blaue ist frei und links blau für NSL, graue ist frei geblieben.
der 8 polige weibchen Stecker bringt mir nichts, wenn kabelseitig nur 5 polig ist und dazu braucht man noch das männliche Gegenstück
einfacher und günstiger ist es mit der Verteilerdose. Track-Saison ist bald vorbei und der Winter eignet sich gut für Winterprojekte
Hier findest Du diese Verbinder.
Hast Du an den Leuchten 2 Rückfahrscheinwerfer?
Mich würde die Ausleuchtung nach hinten in der Nacht interessieren.
super, vielen Dank. Kannte die Dinger bisher nicht.
Nein, ich habe es bisher so gelassen, sprich rechts RFS und links NSL. Serienmässig war ja nur 5 polig, sonst hätte ich neue Kabel von links nach rechts und umgekehrt ziegen müssen. Wenn ich die Begrenzungslichter montiere und anschließe, dann werde ich Jens seine Methode anwenden und Verteilerdose montieren. Dann werden beide RFS und NSL leuchten.
Glückwunsch zum neuen Trailer, sieht schick aus
Hallo,
so, Projekt LED Earpoints abgeschlossen. Heute die Bajonett 5-pol männlein Stecker an die LED Earpoints gepinnt und die Rückleuchten Plug&Play montiert. Am Zugfahrzeug getestet, funktioniert alles bestens und keine Fehlermeldung der Lampenkontrolle.
Im Sept. wird der Anhänger zum ersten Mal beim TüV vorgefahren.
Im Rahmenhohlraum habe ich diesen Abzweig herausgezogen . Ich kenne diesen Verbinder nicht. Da werde ich noch hinten Begrenzungsleuchten dran machen.
@Stoelo vielen Dank für die Bilder. Sieht sehr gut aus
hab in zwei Wochen Urlaub und werde nachrüsten, ob nur 3. Bremsleuchte oder deine Lösung, mhh, muss ich mir noch überlegen.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich wurde schon zwei mal angesprochen, da die orig. Rückleuchten sehr tief platziert sind, sieht man auf der Autobahn, wenn ein Auto dazwischen ist, die Bremsleuchten nicht. So hat es mir der Kollege, der mit mir im Konvoi letztes Jahr gefahren ist, den Tipp gegeben, zumindest die 3. Bremsleuchte nachzurüsten.
Lies mal genau - da ist keine dritte Bremsleuchte dabei - .....
ja, ich habe es gelesen, deshalb meinte ich auch, mit etwas Anpassung. Es ist ja nur der "Unterbau" mit WLAN Kamera für die vorhandene 3. Bremsleuchte und dazu braucht ich ja noch die 3. Bremsleuchte für den Ducato.
xiszone die sieht gut aus. Wie ist die Leuchtkraft? Sieht auf dem Bild bei Tag relativ schwach aus
Guten Morgen,
@Stoelo deine zusätzlichen Rückleuchten würde ich gerne sehen.
Da die Rückleuchten relativ nah am Boden sind, ist deine Lösung auch sehr interessant.
Bin gestern noch über diese Anzeige gestolpert und der Kollege hat es ähnlich nachgerüstet, wie ich es vorhabe. Die Rückleuchten hat er auch auf LED Rückleuchten umgerüstet.
Hallo Anhängerbegeisterte,
ich möchte bei meinem Debon Cargo 1300 eine dritte Bremsleuchte nachrüsten. Auf der Suche nach einer LED Zubehörbremsleuchte ist mir dieses Modell mit einer WLAN Rückfahrkamera aufgefallen. Ist zwar für eine Fiat Ducato, mit etwas Anpassung kann man die sicherlich am Anhänger befestigen.
Die WLAN Rückfahrkamera hat sich in der Praxis sehr gut bewährt und auf die möchte nicht mehr verzichten. Altes Smartphone am Rückspiegel befestigt und somit verfolgt mich keine graue Wand im Rückspiegel mehr .
Gibt es evtl. bereits Erfahrungen?
Also ich hatte drei Jahre lang den Pongratz mit 1t zGG und 1,35m Breite. Da die Zurrpunkte außerhalb der Plattform sind, kann man locker z. B. 2 Supersportler damit transportieren. In der Mitte hatte ich eine Airlineschiene und war damit sehr flexibel. Plattform war mit Kurbel kippbar und die Heckklappe war gleichzeitig die Rampe. Meiner hatte sogar abnehmbare Bordwände.
https://pongratztrailers.com/anhaenger/l-pat-300-16-g-k/
Bordwände kann man optional dazu ordern.
Also mit 2 Mopeds auf dem Anhänger würde ich auf jeden Fall einen gebremsten Anhänger nehmen.
Altes Sony Z3 compact mit LineageOS funktioniert mit saftyey bestens.
Mit OnePlus 5T mit StockROM und LineageOS hat funktioniert es auch bestens.
Wie läuft es denn bei den restlichen der Kamerafraktion?
Läuft oder läuft nicht?
läuft einwandfrei und bin sehr zufrieden
gute Idee, aber sicherlich nicht so einfach umzusetzen.
je nach Fahrzeughersteller wird es nicht so einfach sein. Multimediasystem sollte WLAN fähig sein und man müsste im engineering menü bestimmte Einstellungen verändern und evtl. mit einer Script Datei über SD-Karte flashen.
die Kamera ist schon genial. Bin vor kurzem das erste mal knapp 500km mit dem neuen Anhänger gefahren und habe die Kamera innen angebracht, um zu sehen, ob die Rennsemmel noch steht und die nachgerüsteten Airlineschienen halten. Dank IR-LEDs im Dunkeln auch sichtbar.
Da mich im Rückspiegel eine graue Wand verfolgt, habe ich ein altes Sony Smartphone, was ich auch als Laptimer nutze, mit Haargummis am Rückspiegel befestigt und konnte auf der Rückfahrt auch den rückwärtigen Verkehr beobachten. Die Kamera habe ich zusätzlich noch mit einer Angelschnur gesichert.
die Rückfahrkamera gibt es wieder bei Amazon