Beiträge von sliner

    also zwei Supersportler passen locker rein. Die Airlineschienen habe ich an die C-Schienen geschraubt. Allerdings bisher nocht nicht verwendet um die Mopeds zu verzurren, nur Material. Für die Mopeds habe ich bisher außen die originalen Zurrösen und innen an die Airlineschienen fest gemacht.

    Glauben wir erst, wenn Du :foto:

    Schließlich ist das ein Foto-Thread;)

    Hast Du innen etwas verändert?

    so so, der Herr Kafuzke mit der S1000XR;)

    soviel Zeit habe ich nicht, bin ab und zu mal hier :gnade:

    hier habe ich mal ein Bild hochgeladen, als ich damals den Innenausbau gemacht habe. Hier noch eins mit dem Regal für die Euroboxen.

    Moin,

    ja, der Debon mit Pullmann Fahrwerk ist schon unübertroffen. Ich ziehe eine Cargo 1300, ist aber mit dem C300, vom Grundgestell her, identisch.


    Letztes Jahr stand in OSL ein Kollege mit C300 daneben und er hatte ein Regal aus Multiplex in der Rundung vorne. Es sah sehr gut aus.


    Bei meinem Cargo habe ich letzten Monat für die Euroboxen ein Regal aus Aluprofilen gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, muss noch einiges optimieren.

    Euroboxen Regal_autoscaled.jpg

    Dann sind die Dosen sichtbar und werden von den Rädern mit Dreck beworfen. Bei seinem Anhänger sind die Leuchten neben dem Anhänger.

    Hab fast den gleichen Anhänger mit den gleichen Rückleuchtenträgern;)


    gut, durch breitere Reifen musste ich auch breitere Kotflügel montieren und hab dazu noch längeren Spritzschutz angebracht, somit weniger Schleuderdreck. Die Kotflügel sind mit Moosgummi an der Wand abgedichtet. Ob die Verteilerdose unter dem Anhänger oder hinter der Rückleuchte montiert ist, trotzdem sind die der Witterung ausgesetzt und die Verteilerdosen sollten auch dicht sein.


    Ich werde die Verteilerdose hinter den Rückleuchten mit Sikaflex kleben. Ich warte noch auf meine Bestellung aus Fernost und dann kann ich loslegen.

    Frage mich allerdings immer noch wo ich die Verteilerdosen hinschraube :/:/

    Bleibt fast nur von unten an die Bodenplatte, denn das Rahmenprofil ist zu schmal, selbst für die schmalen Dosen !

    direkt hinter die Rückleuchte mit Sikaflex kleben

    Passt alles so würde ich sagen.


    Das einzige wäre, dass es bei starken Löchern sein kann, dass sich ein Gurt aus dem S-Haken ausfädelt. Grade bei Moppeds, weil man ja nicht auf Block ziehen darf.

    .....

    Genau das ist mir letztes Jahr passiert mit den Automatik Spanngurten mit Haken. Moped stand nur noch in der Wippe vorne und hinten nur noch mit zwei Gurte. Zum Glück war die Wippe an den Airline Schiene geschraubt. Die Spanngurten habe ich bereits seit 10 Jahren im Einsatz. Wird Zeit neue zu kaufen und diesmal S-Haken mit Sicherung.

    Ich bleibe nach wie vor Fan von der Kabelvariante....

    Nur so hat man (wenn man möchte) auf jeder Seite eine Rück- und eine Nebelschlussleuchte :)...


    Und das offene Kabelende in einer geeigneten Box zu verdrahten, sollte ja nicht das Problem sein - oder ?!

    hast mich ja damals überzeugt;)


    hab diese Verteilerdosen hier liegen und jetzt brauche ich noch eine dritte Bremsleuchte und passende Begrenzungsleuchten. Ich werde die Dosen direkt hinter den Rückleuchten montieren, da unter dem Anhänger kaum Platz ist.

    deshalb erstmal an der original Rückleuchte mal den Bajonettstecker abziehen und schauen, 5pol oder 8pol und dann die passende LED Rückleuchte mit 5pol oder 8pol bestellen;). Ohne Bastelei wird es doch langweilig:)

    Habe hier Aspöck Earpoint Rückleuchten liegen und das falsche Kabel dazu bekommen.

    ....

    Die Earpoint LED Rückleuchten haben ein ca. 50cm langes Kabel dran. Es gibt die in drei Variationen, je nach Anschluß mit 8pol, 5pol oder ohne Stecker. An deinem Debon hast du wahrscheinlich, wie bei meinem, einen 5pol Anschluß an den Rückleuchten. Du hast aber die Rückleuchten mit einem 8pol Anschluß bestellt. Wenn du die nicht umtauschen kannst, dann bestell dir die von mir verlinkten Stecker, pine den 8pol aus und enferne die Ader auf der rechten Seite die Nebelschlußleuchte und auf der linken Seite die Ader für Rückfahrscheinwerfer und pine die anderen in den 5pol Stecker - fertig.

    Die Frage ist ja noch, wie modern dein Zugfahrzeug ist und ob es die LED Rückleuchten ohne Fehlermeldung akzeptiert.


    Bei mir sieht es erstmal provisorisch so aus, bis ich die Verteilerdose mit den Begrenzungsleuchten einbaue.



    li.jpgre.jpgStecker.jpg


    hier ist der Anschlußplan

    Ich melde mich, wenn ich heute Abend daheim bin.

    Du musst am Ruckleuchten Kabel Bajonett männlich 5 poligen Stecker anpinnen, wenn am Debon, wie bei mir ein 5pol Bajonett weiblich Stecker dran ist. Dann plug&play anschließen.

    Ich bin dachte Du könntest den 8er benötigen da Du RFS und NSL beidseitig hast.

    Wenn ich es richtig verstehe sind an den neuen keine Stecker sondern die Kabel herausgeführt oder so ähnlich?



    Hier noch ein SUPER Video von den Verbindern.

    genau 50cm Kabel kommt aus dem Gehäuse raus. Ich habe heute auf die schnelle Plug&Play den 5pol Stecker gepinnt und die Rückleuchten montiert. Wenn ich im Winter die dritte Bremsleuchte montiere und die hinteren Begrenzungsleuchten, dann kommt eine Verteilerdose je Seite dran mit WAGO Klemmen und die 5pol Verbindung ist dann Geschichte.


    Dieser Verbinder aus dem Video ist bei mir für die vorderen Begrenzungsleuchten und Innenleuchte. Bei der Verteilerbox fliegen die auch raus.