Bei der Vorgabe, dass ne M+S-Kennung dabei sein soll, sieht es in der Größe schwierig aus, was anderes als den GT-Radial oder eben den Nankang zu bekommen.
Beiträge von Madde
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Bei Winterreifen wird die Auswahl recht gering.
Nankang SL-6 steht mit der Größe wohl noch zur Auswahl.
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Nein. Gebraucht hab ich nichts.
Das, was bei mir reinkommt, ist meistens abgefahren oder platt. Und n Komplettrad auseinander machen will ich nicht zwangsläufig.
Sagst halt mal, was du an Marke haben willst oder lässt dir hier n paar Empfehlungen geben und dann bekommst n Preis von mir.
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Ich glaube, bevor du jetzt weiter an ner Doktorarbeit schreibst, nimmst am besten das, was drauf ist und dann hast deine Ruhe.
Wenn du an die Reifen nicht rankommen solltest, dann gib laut und ich besorg dir die Dinger und bring se dir mal vorbei, wenn ich Richtung Heilbronn fahre.
Montieren müsstest ja können, hast ja n Kfz-Hintergrund, oder?
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Es handelt sich bei dem Hänger um ein Brenderup 4260AB mit 1200 KG zZG.
Was für ne Genehmigungsnummer, respektive Schlüsselnummer?
Weiß nicht, ob ich das richtige Gutachten dafür gefunden habe, allerdings wäre hier nachfolgendes hinterlegt:
145/80Rx13
155Rx13C6
155Rx13C8
155Rx13
Bei den Reifen bewegst dich wohl bei Tragfähigkeitsindex 91 (= 615 kg) und dürfte auch nicht mehr hergeben.
Wenn du bei Google oder der bekannten Auktionsplattform die Größe eingibst, bekommst entsprechende Angebote.
Vergleichsportale für Anhängerreifen sind mir jetzt nicht wirklich bekannt.
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Für die Kinder absperren, genau.
In Wirklichkeit will er die oben gezeichneten Möglichkeiten, den Anhänger zu parken, nachspielen und blockt sich dafür gleich mal das komplette Wohnviertel.
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Von der sichtbaren Kennteichnung passt es zu WAP: 361-028-09
Gemäß Gutachten ist diese Prüfprotokoll-Nummer der Humbaur W205 RS zugeordnet (vgl. auch mein Bild).
Die WAP W234RS hätte die Prüfprotokoll-Nummer AR 2003.
Im Gutachten steht die Humbaur W135 als verbaubare Achse drin.
Über die Variantenaufschlüsselung wären dann auch noch AL-KO- und BPW-Achsen für deinen B342S hinterlegt, wobei ich bezüglich der freien Verbaubarkeit zu wenig Ahnung habe; da wäre dann vielleicht mal Der Glonntaler zu fragen. Bin mehr so der Theoretiker.
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Schau dir bitte mal noch den Link über dem Bild an.
Anhand deiner Angaben und der von dir geschriebenen Nummer, gehe ich mehr von der W205 RS aus.
Einfacher ist das Ganze natürlich mit nem Fahrzeugschein (wie oben bereits angefragt), da alles andere Kaffeesatzleserei ist. Ich habe zwar mittels deiner Angaben das Gutachten zu einem Kofferanhänger gefunden und gehe wegen deiner Achsangabe davon aus, dass die nicht zig verschiedene Bremssysteme an einer Achse verbaut haben, allerdings kann man mit der genauen Typenbezeichnung die (laut Gutachten) zu diesem Baujahr verbauten Teile rauslesen.
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Jetzt hab ich mir alles grob durchgelesen, finde aber keine genaue Bezeichnung des Anhängertyps. Fahrzeugschein mal zu den Bildern mit dazu und ich schau, ob ich das Gutachten dazu habe.
Wenn ja, sollten die verbauten Bremsen angegeben sein.
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Ich sag mal das wird nichts mit dem TÜV...
Stehst nicht alleine mit der Meinung da.
Offener Kasten bekommt da wieder ne neue Bedeutung.
Bei meinem Prüfer würdest du wahrscheinlich durchkommen, wenn ein Flachplane drüber ist oder der Anhänger so beladen, dass man es nicht sieht. Ansonsten eher nicht.
Naja, Pflichtprogramm bei jeder HU sollte auch der Blick unter den Anhänger sein bezgl. eventueller Durchrostungen am Rahmen oder anderen achsrelevanten Dingen. Von dem her gehe ich selbst bei Flachplane von nem Durchfaller aus.
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Wo willst du denn da noch n Flachstahl reinzimmern?
anhaengerforum.de/gallery/image/572/
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Auch 2,15 m, Profile sollten nahezu identisch sein.
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Das ist ein Fall für @Eduard Fan
Ich hab meinen Absenker bei der DEVK mit Vollkasko für 230,- €/Jahr versichert. Gründe sind der hohe Kaufpreis und bei 2,55 m Breite ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dir mal der Platz (auch beim Vorwärtsfahren) ausgeht.
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Daneben habe ich mir aber auch angewöhnt, alle greifbaren Infos (insb. Explosionszeichnungen) abzuspeichern, damit man für den Fall der Fälle gewappnet ist. Wer weiß, ob AL-KO in 30 Jahre noch entsprechende Unterlagen hat.
Digital oder in Papierform?
Genehmigungs- und/oder Schlüsselnummer?
Falls e13*2007/46*1760*00, dann mach schon mal das Papierfach voll => 145 DIN A4-Seiten.
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Meinen Absenker will auch ständig einer ausleihen, natürlich unentgeltlich.
Dummerweise sind bei den meisten Fahrzeugen an der Anhängersteckdose die 10 und 11 nicht belegt und dann liegt das Ding aufm Boden und will nicht mehr hoch.
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deshalb meine Frage ob der Prüfer die Löcher mag oder nicht...
Ernsthaft?
Jetzt geh die ganze Sache doch einfach mal anders an.
Was hast du für Prüforganisationen in deiner Nähe? Such dir da mal eine raus (kein TÜV oder Dekra, eher KÜS oder ähnliches), ruf bei denen an und frag nach, ob die den Anhänger mal anschauen können (vielleicht sogar mal kurz über den Bremsenprüfstand jagen) ohne gleich n Bericht aufzumachen.
Keiner von uns kann in die Rübe von nem Prüfer reinschauen und dir sagen, ob das was wird oder ob das nix wird (wobei ich eher zu zweiterem tendiere).
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Der würde hier als erheblich durchfallen.
Musst dir auch mal drüber Gedanken machen, ob du mit nem sich auflösenden Anhänger durch die Gegend bockeln oder lieber noch n paar Jahre dein Zeug sicher rumkarren willst.
Vielleicht auch mal den Rest der Misere anschauen und dann überlegen, was sich aus wirtschaftlicher Sicht noch lohnt.
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Gibts in der Variantenauswahl doch auch als 12V.