Wie hoch ist deine Pritsche den? So sieht das so aus als ob man das Fahren könnte. Und wie lang sind die beretter und welche Stärke haben sie?
Beiträge von SkHänger
-
-
Ok und so bekommst du das Quad über so eine steile Rampe?
Wäre ein Versuch wert. Ich hab gerade auf ebay ein Rampen Set gefunden für 177€ inkl Versand.
-
Ich hab ein 1 Achser mir ging es darum ob die Kupplung das packt oder ob der Hänger sich bei der Zugbelastung nach oben entkuppeln kann. Weil das sind Belastungen sie so normal im Betrieb nicht auftreten.
Ich hab ein Brenderup 4260Ab
-
Nach dem neu laden passt es ja bau Dielen hab ich auch überlegt. Aber noch n extra Anschlagpunkt am Hänger machen ist auch wieder Aufwand.
Rampen waren eine saubere lösung. Bleibt die Wahl zwischen denen klapp dingern für 100 und den starren für 230
-
Puhh gut da bin ich beruhigt. Ich hatte nur Sorge das die Klemm backen vom maul der Belastung nicht stand halten durch den hebel und so. Aber wenn man selbst ein Auto so verladen bekommt dann ist mein Quad ja pipi fax Danke
-
sick900 ah das verstehe ich nicht. Du brauchst ja trozdem eine Rampe oder irgendwas. Oder wie überbrücke ich die 70 cm Höhe? Was nimmst du dafür?
-
Hallo,
Mal eine Frage ich hoffe das ist das richtige Thema.
Aber bisher hab ich noch nie so schwere Sachen auf meinen Hänger verladen.
Über nächstes Wochenende muss ich mein Quad verladen. Das Quad wiegt mit Fahrer 550 kg ca.
Nun meine Frage. Muss ich den Hänger hinten abstützen oder hält die Kugelkupplung dieser Belastung stand?
Mein Hänger hat keine Heckstützen und ich hab noch nie so was schweres verladen.
Ich weiß das ein Wohnwagen ein Auto umwerfen kann daher hätte ich gesagt das passt. Aber riskieren will ich es nicht. Nicht das danach auto quad und Hänger beschädigt sind weil die Kupplung auskuppelt.
-
Also wäre mit Biegung besser da ich dann auch mal was mit weniger Bodenfreiheit verladen kann?
-
3 m wären mir auch lieber aber die passen wieder nicht in Hänger rein und stehen dann so doof hinten über. Mein Hänger hat 2,55 innen.
Was genau bringt mir die Biegung denn?
-
Sind die Rampen nun Müll oder taugen sie was? Die hier hatte ich auch noch im Auge https://www.amazon.de/dp/B003T…_r_cp_apa_i_OHnfDbC9D3MDZ
Würde ja von den Angaben her reichen nur ob sie lang genug sind ist die Frage vom Winkel am Ende
-
Hallo,
ich suche eine Auffahrrampe mit 250 cm Länge für meinen Hochlader (Ladehöhe 70 cm).
Die Rampe sollte im Paar mindestens 600 KG Tragkraft aufweisen. 1 Tonne Wäre optimal. Kennt da jemand was günstiges?
Ich habe diese hier gefunden:
https://shop-herb-fz.de/Alu-Auffahrschienen-800-kg-250-cm
Gibts da noch günstigere Alternativen?
Würden evtl 2 Dicke Baudielen gehn mit 4x20 cm? Würden die die 600 KG halten? Ich hab eine die hält sicher 180 kg (Rüttelplatte + Person) die Diele ist 3 m Lang.
Ich muss ein Quad verladen welches mit Tank und Fahrer auf rund 600 KG kommt. Und will keine Unsummen ausgeben wenn ich es nur ein paar mal im Jahr brauche.
-
Also, aktuell war es etwas still da ich wenig Zeit habe aber für die Interessierten.
Ich habe nun Stellungnahme vom Kraftfahrtbundesamt gefordert. Anscheinend ist es rechtmäßig die Fehlende Traglast mathematisch aufzurunden.
Dh die 599,5 KG Traglast werden auf 600 KG gerundet. Und das obwohl hier schon 10% Zuschlag drin sind durch die 80 Kmh Begrenzung.
Immerhin hab ich nun eine Schriftliche Aussage die man auch zur not verwerten kann.
Damit ist das Thema geklärt und meine Reifensuche wird einfacher. Danke euch
-
Beschweren klappt auch so gut...
Ich habe eine Tabelle mit zugelassenen Reifen erhalten. Die Tabelle beginnt beim Traglastindex 90 und der kleinste Reifen ist ein 165Rx13C.
Ja sehr interessant dann hat der Hersteller ja gerade gesagt ich habe ein Hänger mit nicht zugelassener Bereifung erhalten....
-
Also der Aufschlag gilt so wie ich das lese nur für Pkw Reifen bis zur Geschwindigkeitsklassr 100 Kmh für Reifen der Klasse C gelten nur 5% Aufschlag.
Mag sein das einige denken Korinthenkacker mag auch stimmen. Aber wenn man mit Premium Qualität wirbt. Besser wie Baumarkt usw und dann 5€ bei den Reifen spart finde ich das bescheiden vom Hersteller ....
-
Da ich zu 99,99 % Nur in Deutschland Fahre und zu 70 bzw 80% im Sommer, werde ich evtl Sommerreifen nehmen.
Da hier die Nasshaftung besser ist.
Ich hab aktuell den Hersteller angeschrieben. Da meine Reifen selbst mit der 10% Regel noch 1 KG unter dem Gesamtgewicht liegen was die Tragfähigkeit angeht.
Aber ich schwanke nun zwischen den GT und Maxxis CR 966 Trailermaxx.
Beides gute Reifen scheinbar. Aber ich warte noch die Antwort vom Hersteller ab. Kann mir zufällig jemand sagen wo das mit den 10% mehr Tragfähigkeit steht? Ich hab was gefunden das dies für Reifen ab 160 KM/h gilt wenn man nur 80 Fährt meine Reifen gehen aber nur bis 100 KM/h
Ich warte nun mal noch die Antwort ab.
-
Hallo
Nein leider noch nicht bin leider noch nicht zu einem Carglas oder sonstigem Scheiben-Mensch gekommen.
Hab gerade Beruflich viel um die Ohren und das gute Wetter musste auch im Garten genutzt werden. Den Hänger kann ich auch in der Garage reparieren
Sobald ich es repariert habe stell ich natürlich Bilder rein. Allerdings hat der Schaden aktuell weniger Prio
-
Hey ich hab hierzu mal eine Frage.
Woran erkennt man ein "Niedrigfahrwerk" ? Mir war bisher nicht bewusst das es so was gibt.
Ich hab ein Brenderup 4260AB der hat auch 13 Zoll reifen. 1 Achse und 1200 zZG.
Der Hänger fährt sich so weit relativ angenehm. Nur bei Hoher Ladung wird er doch recht schnell aufgrund der Höhe.
Hier würde ich mir ab und an ein Tieferes Fahrwerk wünschen.
-
Sagen wir so sie hat funktioniert allerdings konnte niemand mit meiner Dummheit rechnen.
Hänger Angehängt Grüner Indikator war sichtbar aber nur so halb. Schwer zu beschreiben. Ich dachte passt und Fahr los. Ja Hänger haut die Bremse rein und Kabel wird gespannt bis zum Anschlag so kams zu Stande.
Seit dem Kontrolliere ich doppelt Ob die Kupplung auch wirklich verriegelt ist.
Hat also nichts mit Abnutzung zu tun.
Generell bin ich mit meinem Hänger zufrieden ein paar dinge Fehlen mir noch aber dafür mach ich mal noch ein paar andere Themen hier auf
-
Stellt der Kleber dann wieder auch wieder die Zugentlastung her? Der Mantel vom Kabel ist da ja drin damit die Inneren Drähte / Kabel nicht so stark gezogen / belastet werden.
-
Es war eine ganz normale Frage. Madde hat ja selbst gesagt ich soll noch nach Empfehlungen hier fragen.
Eigentlich schade das du keine vernünftigen Antworten lieferst. Madde hat halt ein paar Reifen angeboten. Die Frage war auch an ihn gerichtet.
Ich hab lediglich gefragt ob die Reifen gut sind oder ob es für mehr Geld bessere gibt. Ist es verwerflich für bessere Qualität mehr zu zahlen oder nach besserer Qualität zu fragen und diese auch bezahlen zu wollen?
Oder regst du dich darüber auf das ich erst bei meinem Spezi frage was er fürs umfelgen verlangt? Viele Werkstätten verlangen teils nicht unerhebliche Summen für Entsorgen und umfelgen wenn reifen nicht dort gekauft. Bis zu 10 Euro pro Rad nur die Entsorgung und umfelgen teils nochmal das selbe.
Ich geh mal davon aus das meiner nicht mehr wie 10 Euro für beide Reifen umfelgen + Entsorgen verlangt fragen sollte ich aber trotzdem.
Aber ich kann es ja machen wie mein Onkel und in der Garage reifen mit dem Schraubendreher umfelgen macht auch so viel Spaß.... Die alten entsorge ich dann im Neckar?
Ich habe nichts negativ beurteilt. Ich bin einfach jemand der aus seinem Geld das best mögliche rausholen will. Und bei Reifen die den einzigen Kontakt zur Straße darstellen und somit das wichtigste Teil am Auto / Hänger sind vergleiche ich lieber 10 mal zu viel als einmal zu wenig.