Das ist ziemlich sicher ein Eigenbau oder ein Kleinserienexemplar. Die Rücklichter z. B. sind vom Moskwitsch, die Räder sind Wartburg. Die Bremse ist hydraulisch und hat sich bestimmt kaputtgestanden, die sollte unbedingt mal durchgesehen werden. Das ist kein Hexenwerk, die Teile lassen sich alle regenerieren (nix wegwerfen!). Das Schubstück habe ich so noch nicht gesehen, Intercamp (wie sonst oft üblich) ist das nicht. Auch der Auflaufdämpfer sollte mal angeschaut werden.
Nach einer kleinen Fahrwerküberholung sollte eine Wiederzulassung und auch eine 100 km/h - Eintragung machbar sein. Die KTA-Unterlagen sind alle noch aus dem Archiv abrufbar. Die Schnickmatik neben der Kupplung ist übrings eine Antischlingervorrichtung made in GDR. Hast Du auch die autoseitigen Anbauteile dazu bekommen?
Bilder des Fahrwerks von unten und weitere Details von Radaufhängung, Federn und Schubstück würden mich sehr interessieren.
Auf Grund der bisher sichtbaren Komponenten, der Größe und des seinerzeit Üblichen sollte das zGG 800 kg sein, nicht 1800.
Meiner Meinung nach hätte er es verdient, liebevoll gepflegt und erhalten zu werden, solche Eigenbauten gibt es nur noch wenige.
Viel Spaß damit
Dirk