War gestern mehrfach auf dem Wertstoffhof. Dort stand ein Amarok mit elektrischen Kipper. Zuerst habe ich ihn nicht beachtet, als ich aber nach 1,5 Stunden wieder auf der Kippe war und er noch genau so stand wie vorher, habe ich mal genauer hingesehen und die Leute angesprochen.
Beim Kippvorgang hat es Klack im Amarok gemacht und er war abgeschlossen! Man versuchte ihn aufzubrechen, war aber misslang. Zum Schluß hat man dann einen Abschlepper bestellt, der das Auto in eine Werkstatt bringt.
Wie handhabt Ihr das bei diesen modernen Autos?? Steigt Ihr einfach aus und haut die Tür zu? Oder habt Ihr den Zweitschlüüsel dabei, wenn sowas passiert?
Durch meinen Job weiss ich, dass sowas sehr oft passiert, dass die Karren einfach abschließen, ohne dass es angefordert wurde. Mein Auto hat mal ein neues Zündschloss bekommen, dabei war ein einfacher mechanischer Schlüssel, diesen habe ich an meinem Haustürschlüssel gemacht, den habe ich in der Hosentasche, so kann ich wenigstens das Auto wieder aufschließen, wenn es passieren sollte. Meistens haue ich die Tür auch nicht ganz zu, sonder lege sie in die erste Stufe vom Schloß, dann kann es mechanisch schon nicht funktionieren, dass abgeschlossen wird.
Andreas