Selbstentladung ist schon vorhanden! Aber nicht so extrem wie in dem Link beschrieben. Aber, nicht jede Batterie ist gleich.
Bei uns ist vorgeschrieben, dass eine Batterie spätestens nach 4 Monaten geprüft und geladen werden muss, alle die auf Lager stehen und alle, die in einem Neuwagen verbaut sind und das Auto noch nicht zugelassen. Dafür wurde eigens ein Computersystem entwickelt, jede Batterie hat einen Chip mit einer Seriennummer, dieser Chip wird mit einem Bluetooth Modul ausgelesen, zusammen mit dem Testergebnis wird das übers Internet auf den Server im Werk übertragen. Sollte dann eine Batterie kaputt sein und laut Daten auf dem Server länger als 4 Monate nicht geprüft sein, so hat die Werkstatt den schwarzen Peter und darf die Batterie selber zahlen!
Ich denke, ich werde mich freuen, wenn ich mir in diesem Jahr einen Kipper zulegen kann, Handpumpe reicht mir, es sind ja auch nicht die extremen Lasten, die ich damit fahre, max. wird 1,1 Tonnen in dem Kasten liegen, bei einem 1500kg Anhänger und 400 kg Leergewicht.
Andreas