Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten Trauerzug den er je gesehen hat. Zwei große, schwarze Särge, die hintereinander hergetragen wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der Leine. Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter dem Anderen.
Da übermannt den Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann mit dem Hund. "Mein Beileid! Ich weiß, es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören, aber ich habe noch nie einen so ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer wird denn hier beerdigt?"
"Im ersten Sarg liegt meine Frau"
"Was ist passiert?"
"Der Hund hat sie getötet"
"Für wen ist dann der zweite Sarg?"
"Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu helfen - da ist der Hund auch auf sie losgegangen."
Der Mann verharrt kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens und fragt dann etwas zögerlich: "Kann ich den Hund kaufen?"
"Sie sehen doch wie lang die Schlange ist!"
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Wie wird der Anhänger beladen gefahren? 1 oder 2 Mopeds? Wenn ich nur 1 Moped transportiere, dann steht es mittig im Anhänger. Wenn auf Deinem nur 1 drauf steht, dann auf einer Seite. Dadurch verändert sich auch der Sturz.
Andreas
-
Umfrage: Wie oft wechselt Ihr die Unterwäsche? Schreit einer: Erst wenn sie sich beim Ausziehen anhört wie ein Klettverschluß!
-
Jedenfalls machen die keinen Feinstaub!

-
Es hilft, wenn man mit Druckluft den Staub aus den Trommeln blässt. Bei meinem Syland merke ich es, wenn er eine Woche gestanden hat und beim ersten leichten Bremsen sofort blockiert. Dann den Stopfen aus dem Ankerblech, Pressluft rein, Staub raus und gut ist. Das haben wir früher auch oft an LKW gemacht um beim TÜV eine gleichmäßige Bremswirkung zu erreichen.
Andreas
-
Wir haben solche Phänomene auch an manchen LKW, die nur Kurzstrecke fahren, bzw. Auf die Autobahn, nächste Ausfahrt wieder runter. Da man dabei hauptsächlich Rechtskurven fährt, verschleißt der linke außen und der rechte innen. Und moderne LKW haben gut Power, wenn man die ums Eck jagt, geht es auf die Reifen! Da bietet Michelin einen super Service, man gibt sein Fahrprofil an und bekommt von Michelin einen speziell dafür entwickelten Reifen mit verstärkten Flanken und Schultern!
Kann sein, dass er Rechtskurven mehr mag und sie etwas härter fährt. Ich fahre mit dem Moped Rechtskurven auch etwas härter als Linkskurven. Bei Linkskurven ist man dichter am Bankett, in Rechtskurven kommt nach dem Mittelstrich noch eine Fahrbahnseite, die man nutzen kann, wenn keiner entgegen kommt!
Zudem würde ich auch mal den Spur Differenz Winkel prüfen lassen und nicht nur die Gesamtspur.
Andreas
-
Pedale leicht erklärt:
-
Jurgis, es tut mir leid, aber selbst nach fünfmal Lesen verstehe ich immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst!
Der erste Satz is totaler Nonsens und macht nur Sinn, wenn ich sowas wie: ".... Opfer einer Spam-Attacke geworden.
Lebenskünstler habe ich noch nie verstanden!
Oben schreibt er nicht löschen, sondern unsichtbar machen und als letztes bitte löschen!
-
Und für welche Planenhöhe hast Du dich entschieden?
1,4 Meter plus 8 cm First. Das Moped ist 130 hoch, passt! Das wird dann auch der Urlaubsanhänger. Farbe Silber, so wie mein Syland.
-
jetzt mußt dann langsam mal polnisch lernen, damit dich deine Anhänger verstehen
is dann der dritte Pole in deim Fuhrpark

Die Polen sind doch für ihre Mitnahmefähigkeit bekannt! Kann beim Anhänger nur gut sein!
Spaß beiseite, ich habe reichlich polnische Nachbarschaft, also kein Problem, wenn mich die Anhänger nicht verstehen!
-
Ich habe mir einen neuen Anhänger bestellt. Eigentlich wollte ich diesen hier:
Aber da passt mein Moped nicht rein, jedenfalls nicht vernünftig. Ich habe eine hohe Spoilerscheibe drauf und das kommt mit der Schräge in Konflikt! Einer meiner LKW Kunden hatte den Anhänger, so konnte ich mein Moped mal da rein schieben. Die Scheibe kommt an die Schräge, das ist blöd.
Also habe ich mich um entschieden. Jetzt ist es dieser geworden:
Gleicher Händler bei dem ich auch meinen Syland her habe. In 4-6 Wochen soll er hier sein.
https://www.ebay.de/itm/NEU-PK…ksid=p2060353.m1438.l2649
Andreas
-
Hallo Andreas,
was für ein Anhänger wäre das denn und was soll er kosten ?
Gruß Jens
Dieser hier
Der zu verkaufende Anhänger ist ein Westfalia von 1978. TÜV bis 10/20, 1000 kg Gesamt, 250kg leerErsetzt wurden in den letzen 10 Jahren
13 Poliger Stecker
Plane
Kotflügel aus Kunststoff
LED Rückfahrscheinwerfer
Innenbeleuchtung mit Schalter am Heck
Spurhalteleuchten
Umrissleuchten
Seitenmarkierungsleuchten auch als Blinker geschaltet
Plane innen mit Brettern ausgekleidet
Bremse komplett ersetzt, Backen, Schlösser, Seile, Nachsteller
Radlager
Kupplung, Faltenbalg und Auflaufdämpfer neu
Ersatzrad außen an der Bugwand
100er Zulassung
2 Winterkompletträder zusätzlich, auch noch jung genug für 100 km/h
Alle 5 Felgen sind silbern pulverbeschichtet.
Stoßdämfer
Und unbenutzt seht er in einer Garage oder Halle, also mit loser Bremse und trocken
Alle TÜV Berichte sind noch da, so wie auch der alte Fahrzeugbrief
Das ziehende Auto braucht in der Steckdose auf Pin 9 Klemme 30, da die Zusatzbeleuchtung sonst nicht geht, 2. Verteilerdose mit Relais
In 2014 wurde das komplette Holz ersetzt, 24 mm Boden, 12 mm Wände. Motorradhalterungen sind ebenfalls verbaut.
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber herschenken werde ich ihn nicht.
Was meint Ihr, was man da für bekommen kann?
Andreas
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin Jens und brauche mal euren Rat.
Ich habe einen alten Westfalia Anhänger ( 46 Jahre alt ), der jetzt leider keinen TÜV mehr bekommt. Der Boden muss neu,der Rahmen und die Seitenteile. Also der Rahmen der auf dem Grundgerüst aufgeschraubt ist und die Seitenteile hält.
Ich würde ihn gerne wieder flott machen und ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen.
Der Kasten ist mir etwas zu kurz und ich würde ihn gerne verlängern. Ich möchte das Stützrad weiter nach vorne schieben und den Kasten nach vorne verlängern.
Geht das einfach so, oder ist das nicht zulässig?
Die Gesamtlänge, die im Fahrzeugschein angegeben ist wird ja nicht verändert. Und das Kastenmaß ist nirgends angegeben.Wenn da jemand von euch was weiß, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Jens

Ich werde meinen Westfalia in kürze zum Verkauf anbieten.
Andreas
-
Also wenn es um Anhänger zu versichern geht, kommt man um die DEVK nicht herum
Ich zahle an Haftpflicht 11,92 € fürs ganze Jahr! 2 Anhänger sind für diesen Preis einer für 13,08€
Die neueren sind auch Teilkasko, das sind dann 52€ jährlich, inkl. Haftpflicht
-
Bin mal gespannt was die Ökoschräge bringt? Hat da jemand Erfahrung mit??
-
So oder so Mani. Wenn das Grünzeugs einen Tag drin, läuft das Wasser innen runter, das ist so. Auch bei der silbernen Plane! Meinen neuen hatte ich ohne Plane mit Grasschnitt stehen, der fing an zu dampfen! Das war richtig heiß in dem Gras!
Ich habe nachgefragt, für den Preis leider nur in schwarz! Aber der ist nicht für Grünschnitt gedacht, sondern eher Brennholz, dann habe ich eine Trockenkammer!
. Und das Moped mit in den Urlaub, wird eine seiner Aufgaben sein. -
Heute habe ich es fest geplant. Dieser Anhänger
wird ab spätestens August diesen
ersetzen!
Habe mir den Anssems mal aus der Nähe angesehen, mir gefällt er.
Und 1425€ finde ich einen guten Kurs
Andreas
-
Alles anzeigen
schöne sche..... und was ist wenn ich aber garnicht das hintere Ende sehen will, sondern meine Antriebsachse?
das haben sich wieder diese Sesselpupser ausgedacht die selber gar kein Führerschein haben, nur weil es wieder drei Tropfen Diesel spart
wie gesagt unser Auge ermöglicht uns das dreidimensionale Sehen, auch über nen Spiegel das kann keine Kamera ersetzen, außer es wäre ein 3D System, dann muß man aber wieder ne Brille dazu aufsetzen
das ist der gleiche Quatsch wie wenn bei Autos beim einlegen vom Rückwärtsgang der rechte Außenspiegel nach unten geht, damit sich die Deppen ihre teueren gummierten Felgen nicht beim einparken verschrammen, das man damit aber kein Anhänger rückwärts rangieren kann, daran denken die nicht
Das soll schon mehr als 3 Tropfen Diesel einsparen, angeblich um die 6%. Und jeder Tropfen wird in Abgase umgerechnet, deshalb werden solche Sachen immer mehr werden, ob wir wollen oder nicht. Leider!
-
Daaaaannnnnkkkeeeee
Jetzt kann ich es beim Betriebsrat einreichen, dann geht es den Weg zum Lohnbüro

Der Zettel bringt 500€ brutto im Monat.
-
Im Herbst bekommen wir wieder neue Fahrzeuge.,angeblich welche ohne Spiegel. mercedes-actros-2_0.jpg
Mal schauen wie sich das Fahren lässt.
Haben wir auch, ich weiß nur noch nicht, wo die Displays für die Spiegelkameras sind. Das sollte ja irgendwo im Blickfeld sein.