Also, ich persönlich habe in den vergangenen 33 Jahren außer dem Rechtsschutz (2 mal) und der Krankenversicherung keinerlei Versicherungen in Anspruch genommen, bin also der Vorzeigekunde, keine Schäden und nur schön bezahlen! Weder Auto, noch Anhänger und Moped auch nicht!! Hausrat, Haftpflicht, Glasbruch, Feuerversicherung. Alles nicht gebraucht. Dabei sehe ich dass die Glaspaläste der Versicherungen ständig größer werden. Ich höre dann bei Schäden an den Fahrzeugen, egal ob Haftpflicht oder Kasko, worum die Versicherungen feilschen. Da sollen Kabelstränge geflickt werden, anstatt sie zu ersetzen. Das Fahrzeug ist 6 Monate alt und soll dann mit geflickten Kabeln wieder auf Reise gehen. Mal als Beispiel. Finde ich persönlich unmöglich.
Bei unserer Firma kann ich das wiedergeben, was uns der Chef sagte, er hatte einblick in die Policen! Er sagte, dass je nach dem was eintritt und was wir gemacht haben, so oder so die blöden sind.
Die Feuerwehr ist bei uns 500 Meter von der Werkstatt entfernt und dabei auch unser Kunde. Da haben wir auch mal gefragt, wenn es bei uns brennen würde, wie die Feuerwehr vorgehen würde. Die würden schon versuchen, Fahrzeuge die Intakt bzw. rollfähig sind, aus der Halle zu fahren, zu ziehen, bevor man sie kontrolliert abbrennen lässt. Wenn es die Zeit noch zulässt. Aber bei der Nähe sind die innerhalb von einer Minute bei uns! Vor allem wenn es Fahrzeuge mit GASANTRIEB oder GEFAHRGUTTRANSPORTER sind. Zumal direkt neben an eine CHEMIE / GEFAHRGUTLAGERHALLE ist, keine 7 Meter Abstand. Da werden die versuchen mit allem was möglich ist einen Großbrand vermeiden.
Bevor jetzt wieder einer meckert, die Halle ist Gasdetektoren ausgerüstet, die die Dachlüfter öffnen, um das Gas entweichen zu lassen. Wir haben nur LNG und CNG in unseren LKW, also Gas das leichter als Luft ist und nach oben entweicht.