Irgendwie ist dieses Jahr zum Vergessen! Nach Eisschrank, Waschmaschine und Plattfuß am Moped hat heute mein Auto einen Defekt. Habe Grünzeug abgeholt, bin zum Wertstoffhof, abgeladen. Danach springt der Motor nicht mehr an. EOBD Leuchte an. Batterie Ab Angeklemmt. Motor läuft aber keine Leistung. Anhänger dort stehen lassen, ohne Anhänger zur Firma, auslesen. EOBD Code P0016 Kurbelwellen Nockenwellensensor Verhältnis, möglicherweise der Zahnriemen 1 Zahn übergesprungen??!! Mit Firmenwagen Anhänger abgeholt und in meiner Halle abgestellt, Auto nach MAZDA gebracht, 300 Meter zu meinem Vater gegangen, seinen Mazda 2 klauen!
Damit meine Räder vom Moped beim Reifenhändler abgeholt, komm nach Hause, mach die Garage auf, ein großer Ölfleck unter dem Moped. Was ist jetzt schon wieder? Der Hydraulikzylinder der Motorradhebebühne hat den Dienst quittiert! Hebebühne geht nicht mehr hoch. So konnte ich dann auf allen vieren um das Moped kriechen und die Räder wieder einbauen.
Dabei hat Mazda angerufen, der Zahnriemen ist ok, die Steuerzeiten stimmen, also weitere Fehlersuche morgen! Irgendein Sensor oder Kabel wird es wohl sein.
So sah mein freier Tag heute aus. Terminlich hatte ich es geschafft, meine Kunden in dem Stadtteil zusammen zu legen, in dem der Reifenhändler ist. Reifen hat ja geklappt, nur die Kunden habe ich nicht bedient und muss das verschieben.
Dieses Jahr hat einen Virus! Aber einen ganz großen!
Andreas