Alles anzeigenalso die WM sind grundsätzlich ned schlecht, manche Teile sind aber etwas schwach dimensioniert
das hatten wir hier ja schon, das einer geschrieben hat das ihm die Kugeln weg gebrochen sind, Gerhard ist auch nicht ganz so begeistert von seinem WM, wobei wen man schaut was der oft wegschleppen muß, dann isser doch ganz gut
ich denke so zart wie Andi seine Anhänger behandelt und pflegt wird der bei ihm gute Dienste leisten
immerhin ist WM ein großer Hersteller, wenn die so schlecht wären wie manche sagen, dann würden wir hier das doch als erste mitbekommen, weil dann würden reihenweise Leute kommen und meckern
Andi hat ja nen guten Radladerfahrer, der wird ihm dann schon zeigen was der Anhänger aushält
Also, erstens laufen die bei mir nicht ständig an der Lastgrenze oder darüber. Die Kugeln werden gut geschmiert, sehen wir dann wie lange es hält. So wie Mani es schreibt, sie müssen arbeiten, werden aber auch gepflegt. Bei Mistwetter über den Winter steht kein Anhänger draußen, alle mit offener Plane in Garage oder Halle. Und dem Radladerfahrer hol ich beim nächsten Ding aus dem Fahrerhaus und ziehe ihm einen Scheitel.
Die Entscheidung dass ein Kipper her muss, ist schon länger am gären in mir. Die Aufträge für Schüttgut werden ständig mehr, ich habe vom alten Jahr noch 2 Aufträge über und schon 5 neue! Also kann ich ihn sofort gut testen! Und das an den Entladestellen ständig von Hand wieder aus dem Anhänger holen, das kann man 2-3 mal im Jahr machen, aber nicht 10 mal im Monat!
Und Geld zu verschenken habe ich auch nicht, 600€ Preisunterschied und über 500 km pro Strecke weniger zu fahren ist auch ein Argument!
Andreas