RS-AC 248 Was machste denn nun mit deiner Kippwinkelgeschichte? 
Da habe ich den Händler angeschrieben, der kann (will) nichts machen. Hat wohl WM Meyer angeschrieben, deren Antwort war wohl auch negativ.
Da ich momentan morgens um 7 aus dem Haus gehe und vor 21-22 Uhr nicht wieder da bin, hatte ich noch keine Zeit, mich da weiter drum zu kümmern. Kommt aber, Ende April habe ich 2 Wochen Urlaub, dann werde ich selber WM Meyer anrufen.
Auf deren Website werben sie für ihre Anhänger mit den Worten geprüft und getestet! Ich werde dann mal fragen, womit sie die Kipper getestet haben. Wassermelonen, Erbsen, Kugellagerkugeln, Senfkörner?? Soll ich damit nur runde Sachen transportieren?? Dann sollen sie dran schreiben, begrenzter Kippwinkel, für Erde nicht geeignet! Das irgendwann Ende ist, ist mir auch klar. Wenn es wie hier in Remscheid auf machen Straßen 20% bergab geht, das da nichts aus dem Kipper kommt, ist wohl jedem klar. Aber in der Ebene sollte er die Ladung wieder hergeben!
Ich denke, größerer Kippwinkel ist denen bei einem Einachser zu windig. Wenn ich ihn ohne Auto bis zum Anschlag anhebe, dann brauchst vorne nur antippen und kippt nach hinten weg. Wenn die Kippbrücke jetzt noch höher gehen würde, dann kippt er nach hinten um. Da muss dann vielleicht ne Stütze dran und der Lampenträger muss vielleicht verändert werden. Nichts was unmöglich ist.
Die haben einen 2 Achser 3 Seitenkipper, der hat auch mehr Kippwinkel und der Kippzylinder ist 3 stufig und wie es auf den Bildern aussieht , ist der genau so aufgehangen wie bei meinem Anhänger. Dann sollen die mir den geben und ich baue den selber ein. Oder ich habe noch eine Hydraulikfachfirma, mit der wir von der LKW Werkstatt zusammenarbeiten, vielleicht hat der ne Lösung.
Andreas