Alles anzeigenBei einer Reifenhaltbarkeit von 12 tkm würde ich aber sowas von ins Holz beißen.
Bei meinem Fiat war ich echt sauer, weil ich ein 91tkm die reifen wechseln mußte - und das auch nur, weil der vorne rechts nach einem zu schnell durchfahrenen Schlagloch einseitig abgefahren war. Das die Spur neu eingestellt werden mußte, ist mir leider zu spät aufgefallen. Die Reifen hatten noch leicht über 4mm.
Beim aktuellen Opel werde ich - aktuell hochgerechnet - auf rd. 80 tkm kommen, bis die Reifen getauscht werden müssen.
Meine Erfahrungen habe ich mit Goodyear und Vredesstein gemacht.
Interessant ist jetzt noch: Welche Reifen du fährst?
Uniroyal Rain Sport 3 als Sommerreifen und Good Year Ultragrip 9 als Winterreifen Reifen die in der Naßhaftung A haben, alles andere hatte bei dem Auto keinen Sinn, da sie sonst ständig durchdrehten. Die Reifen, die drauf waren als ich ihn bekommen habe, hatten Naßhaftung C und drehten beim Auffahren auf die Autobahn bei 80-90 km/h noch mal durch.
Aber wenn ich Deine Postleitzahl sehe, hast DU eine andere Topographie als ich es hier habe. Wir haben hier extreme Steigungen von bis zu 24% in der Stadt, du wohnst im Flachland. Und von den 12000 bestimmt 10000 mit Anhänger. Also der musste schon plockern und hat viel Vollgas gehabt um die Anhänger die Steigungen hoch zu wuchten!
Spur und Sturz haben exakt gestimmt. Der ist auf einer neu geeichten Laseranlage überprüft worden und eingestellt als ich ihn bekommen habe wurden die Spurstangen ersetzt. Die Winterreifen waren nach dem Winter von 9 mm auf 3 mm runter und die Sommerreifen habe ich stellenweise schon im August vorne hinten getauscht, damit sie bis zu den Winterreifen reichten