Ich schneide mit der Flex Küchenrolle in drei Stücke und gehe dann auf Klo!!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Auf EBay und Ebay Kleinanzeigen hab ich auch gesucht...
Schlussendlich ist es ein neuer geworden weil die guten gebrauchten annähernd Neupreis haben.
Das haben wir auch schon des öfteren festgestellt.
Ganz selten, dass man da was findet, was sich rechnet! Habe jetzt auch wieder einen OBI Anhänger gesehen, 5 Jahre alt, sollte 450€ kosten. Für 499€ bekommst einen neuen!
Andreas
-
So, Geburtstagsfeier der Tochter wurde abgesagt, unser Enkel steht unter Verdacht und zeigt Symptome.
Zum Anhänger: Habe gerade mal den Kippwinkel nachgemessen, 38 Grad macht er.
-
Andreas, ist das alles wie der kippt? das ist schon bisschen wenig, zumindest auf dem Bild, da glaub ich das nix rutscht
Gestern 4 m³ Hächselgut abgeholt. Auf der Kippe dann abgeladen, ca. 1/4 der Ladung blieb wieder im Anhänger!
IMG_20200314_133207_autoscaled.jpg
Das kam raus.
IMG_20200314_133215_autoscaled.jpg
Das blieb im Anhänger.
An der Stelle wo wir auf der Kippe abladen müssen, verläuft diagonal eine Wasserrinne und da sind mehrere Schlaglöcher im Teer, so traue ich mich nicht mit Kipper oben ruckartig anzufahren, dass alles ins rutschen kommt, bevor er auf der Seite liegt wenn es nicht raus rutscht!
Ich habe auch schon 2 mal gehabt, dass ich von der Ladung mehr oder weniger begraben wurde. Kipper ganz oben, nichts kommt raus, ich gehe mit der Harke dran und alles kommt mit einem Schlag. Eine Tonne Gewicht haut auch mich um.
Ich werde nachher mal den Händler anschreiben und das reklamieren. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Jetzt fahre ich erst mal zu meiner Tochter, die wird heute 28, wie die Zeit vergeht!?
Andreas
-
Das war ein Jahr vor meiner Zeit hier!
-
Mich würde interessieren, ob das zwei 400 kg Achsen sind. Dann kannst ihn beim Überladen auf privatem Grund auch schnell zerstören!
-
Habe ich ja schon gemacht. Und peinlichst drauf geachtet, das nichts abgeschnitten wird! Da ich als Nutzfahrzeugdiagnosespezialist nicht nur LKW sondern auch Busse fahren muss, zum Beispiel. Da sind dann Schlüsselzahlen 171 und 172 eingetragen, leere Busse.
Meine Kollegen darf ich trotzdem mitnehmen, zu Diagnosefahrten. Es nütz ja nichts, wenn ich am Gelenkbus etwas im hinteren Bereich prüfen muss und ich ganz vorn alleine in dem Ding sitze!
Und Auto und Mopedschein habe ich seit 1985. Also, egal was an normalen Straßenfahrzeugen, ich darf es!
-
Was bin ich froh alle Führerscheine zu haben, dass ich nicht ständig nachdenken muss, darf ich darf ich nicht!
-
Heute habe ich mal die versprochenen Bilder gemacht. Auf unserem Kirmesplatz mal die Rampen in Aktion festgehalten.
IMG_20200313_172711_autoscaled.jpgIMG_20200313_172924_autoscaled.jpgIMG_20200313_172728_autoscaled.jpgIMG_20200313_172948_autoscaled.jpg
Andreas
-
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber noch nicht weiter verfolgt!
-
Nimm Teflonspray. Als Trockengleitspray bezeichnet...
Schön drauftrocknen lassen.... allerdings dürfte der länger oben bleiben.
Du redest ja von ner Metallplatte als Boden?
Ja klar, Metallboden. Der Kipper hat 45 Grad Kippwinkel also 100% Gefälle! Als ich die Rampen noch nicht hatte. habe ich versucht mit dem Hang zu kippen, dabei ist mir aufgefallen, das ein paar Grad mehr ausreichten, das Bewegung in die Sache kommt. Ich hatte jedesmal mit dem Handy den Kippwinkel nachgemessen. Insgesamt habe ich ca. 25 Einsätze mit ihm gehabt. Wenn es um die 50 Grad waren, ging es schon deutlich besser!
-
Brennholz spuckt er wieder aus. Das macht kein Problem! Es sind nur diese verdammten Schüttgüter, wie Erde, Kompost Rindenmulch! Da ist der Kipper stellenweise bis zum Anschlag oben, aber hinten kommen nur ein paar Krümel aus dem Kipper!
-
Das Geschäft ist meins, da frage ich auch nicht. Ich habe jetzt auch noch 2 Garagen gemietet, das mag meine Frau auch nicht. Aber meine vorhandenen Garagen quellen im Winter über, wenn alles Verstaut ist und man kann sich nicht darin bewegen, geschweige darin arbeiten. Und ich kann das absetzen, um weniger Steuer zu bezahlen! Meine Frau hat Angst davor, dass mir was passiert und sie den ganzen Mist auflösen muss! Aber es ist alles sauber abgeheftet! Als ich den 6. Anhänger gekauft habe, sagte sie nur Du spinnst, aber musst Du selber wissen. Letztes Wochenende waren 5 Stück im Einsatz! Man kann nie genug Anhänger haben! Mit einem oder zwei wären die Umsätze nicht zu realisieren!
Zum Häusle bauen finde ich 2 Anhänger nicht verkehrt, einen kleine Klaufix um mal eben einen Sack Zement zu holen und einen gebremsten, der dann fürs grobe ist.
Andreas
-
Thema Kippwinkel des Kippers.
Ich habe mir 2 solcher Rampen gekauft, die lege ich vor die Hinterräder des Autos und fahre denn da drauf. Dadurch erhöht sich der Kippwinkel um satte 15 Grad! Das geht natürlich nur, solange alles flach und eben ist. Habe das jetzt 2 mal benutzt, macht sich gut. Für Fotos war es leider zu dunkel, werde ich aber nachreichen und wenn ich es hier auf dem Hof mache.
IMG_20200312_205345[1]_autoscaled.jpg
Da unser schönes Bergisches Land etliche Steigungen bzw. Gefälle bietet, und ich stellenweise schräg oder sogar 90 Grad zum Hang abkippen muss, nutze ich dann eine Rampe unter dem Anhänger, um ihn vor dem Kippvorgang wieder in Waage zu bringen. Vor gut 2 Wochen wäre er bei einer solchen Aktion beinahe umgekippt! Der Rindenmulch klebte innen ziemlich fest, der Kunde ging dann mit einer Harke dran, es rutschte aber nur die hintere Hälfte aus dem Anhänger! Somit war der Schwerpunkt weit oben, der Anhänger stand schräg und die geringe Spurbreite sind da nicht von Vorteil! Da ich das von den LKW her kenne, dass die beim Kippen gerne mal umfallen, bin ich vorne an der Pumpe stehen geblieben und habe ganz schnell wieder den Kipper abgesenkt, als sich in Zeitlupe der Reifen vom Boden abhob!
Das andere was ich in dem Zusammenhang mal testen will ist den Anhänger vor dem Beladen mit einem Silikonspray oder Trennspray für Waffeleisen einzusprühen, zumindest den Boden! Hat das mal jemand von Euch getestet?
Gruß Andreas
-
Der geeichte Prüfer ist tatsächlich gar nicht so unwichtig. .
Mit passendem Luftdruck fuhr sich das Ganze dann doch deutlich weniger giftig
Kombination ungünstiger Umstände eben...Ich fahre Motorrad, da merke ich wenn der Luftdruck 0,3 bar zu niedrig ist, wenn es zur Sache geht. Solange man manierlich fährt, kein Problem, aber wenn ich meine dollen 5 Minuten habe, muss der Luftdruck stimmen!!
-
Ok - bin vorbereitet - jetzt kann Corona kommen - ähm - also, ich bin bereit, wenn Corona kommt - wobei kommen wollte ich schon auch - also vorbeikommen, wenn Sie in der Nähe ist..... oder so ähnlich halt
Ich habe es sehr nahe. Seit heute ist meine direkte Nachbarin in Quarantäne. Sie Intensivkinderkrankenschwester, betreut in Häuslicher Pflege schwerst kranke Kinder. Bei dem Kind wo sie jetzt eingeteilt ist, wird die Betreuung auch auf die Schule ausgeweitet. Sie fährt jeden Tag mit dem Kind im Schulbus mit zur Schule und wieder nach Hause. Der Busfahrer hat wohl Corona. Dadurch wurde sie vom Gesundheitsamt zur Quarantäne verdammt! Und ihre kleine Tochter (7) ist jeden Tag auch bei mir!
Andreas -
Jedenfalls hatte er Glück mit dem Wetter!
-
Jedenfalls kommt nicht jeder und fragt, ob er den Anhänger ausleihen darf. Den darf nicht jeder fahren. Damit schrumpft der Kreis der Ausleiher!
-
Und bitte keine Wertgegenstände wie Nudeln oder Klopapier im Auto liegen lassen!!
-
Ich habe einen 8 Bar Kompressor in der Garage und einen geeichten Luftprüfer, der alle 2 Jahre, wenn das Eichamt in der Firma ist, geprüft wird.
Ansonsten in der LKW Werkstatt, da sind 16 bar auf dem Kessel!
Andreas