Dabei hat er es doch bei 1:41 schon gehabt.
Da hätte er nur noch langsam rückwärts fahren müssen.
Genau das ist es, zu hektisch und schon steht der Anhänger wieder quer hinter dem Auto. Das es mit längeren Anhängern einfacher geht, habe ich selber auch gemerkt, ist auch beim LKW so. Auch ich muss bei den kleinen Anhängern auch schon mal wieder ein Stück vorziehen, damit es passt. Aber mit den kleinen Anhängern fahre ich von Anfang an langsam, weil ich es weiß. Und vielleicht bin ich auch nicht als Maßstab zu gebrauchen. ich bin mit 16 schon Trecker mit Anhänger gefahren und in der Lehre hatten wir einen Trecker um die LKW Anhänger in die Werkstatt zu bekommen und mit 18 habe ich da angefangen, wo ich heute noch bin. Und täglich LKW, ob Drehschemel, Sattel, Standartbus oder Gelenkbus. Sieh zu dass der in die Werkstatt kommt und auch wieder raus. Und die Straße ist nur in einem 90° Knick zu erreichen. Also rückwärts von der Grube runter, dabei den Anhänger schon in die Richtung bringen und draußen auf dem Hof dann entsprechen gegenlenken. Dadurch ist auch reichlich Erfahrung vorhanden.