Wie schaut es mit der Siebdruckplatte aus ? Anhänger steht durchgehend draußen, gibt es da Probleme das die anfängt zu gammeln?
Wollte eigentlich nur ne Stahöplazte drin haben wie bei Pongratz.
Hi
Also für mich ist ein Kipper mit Siebdruckplatte der Gegenspruch in sich. Die Siebdruckplatten sind rutschhemmend. Ich habe Stahlboden und muss beim Abladen tricksen, da er nicht genug Kippwinkel hat. Er ist oft bis zum Anschlag oben und nichts rutscht wieder raus. Also ganz langsam nach vorne fahren, dann rückwärts und schlagartig auf die Bremse und wie von Zauberhand kommt die Ladung raus. Ganz extrem, bei Mutterboden, Kompost und anderen klebenden Materialen. Also achte auf den Kippwinkel.
Das andere ist, wenn Du Dich als Hausmeister selbstständig machen willst, denke ich dass Du mehr als einen Anhänger brauchen wirst. Bei mir sind es 6 geworden. Gut, ich mache es als Nebenerwerb, aber wenn der Laden im Frühjahr und im Herbst brummt, dann sind stellenweise bis zu 5 Anhänger im Einsatz. Stellenweise werden die Anhänger dann in der Woche vorgeladen und dann Samstag nachmittags zum Kunden gefahren. Oder anders rum, Samstag nachmittags hole ich bei mehreren Grünschnitt ab und bringe es dann in der Woche zum Wertstoffhof. Hätte ich nur einen Anhänger, wäre das nicht möglich.
Andi