750€ VB und wenn das alles wieder ganz machst hast auch den Neupreis fast erreicht!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
In Frankreich ist es tatsächlich so. Ohne 100er Zulassung darfst Du 130 fahren, mit eben nur die 100.
Ich bin mehrfach auf dem Wertstoffhof angesprochen worden, auf Baumarktparkplätzen. Ich gebe mal den Wortlaut wieder: "Warum haben sie Ihren Anhänger auf 100 km/h begrenzt? Man darf doch 120 oder 130 mit Anhänger fahren!" Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass Anhänger nur 80 fahren dürfen, wurde ich ungläubig angesehen. Bei 130 ist schon mal ein Monat der Lappen in Urlaub.
-
Und lass den Anhänger wiegen, dass Du eine offizielle Wiegekarte hast, wie schwer der Anhänger ist. Schätzen ist ein blöder Wert um was zu reklamieren.
Geht auf jedem Wertstoffhof, Altpapierverwertung, Raiffeisen, etc.
-
Es gibt Leute, die meinen dass die Anhänger mit 100er Zulassung auf 100 begrenzt sind und die ohne Plakette frei fahren dürfen! Kein Scherz!
-
Wobei es eig. Dumm ist, Anhänger mit Bremse ja ohne Bremse nicht....

Genau das habe ich mal bei der Dekra nachgefragt. Die Logik dahinter ist, eine Bremse kann kaputt gehen, (Seil reißt) also soll der Anhänger mit Keilen zusätzlich gesichert werden. Bei einem ungebremsten kann keine Bremse kaputt gehen, deshalb brauchst keine Keile. Ist doch logisch, oder?
-
Ich denke, das ATV hat ein Blinkrelais mit separaten Ausgängen für die Klemmen 54L und 54R für die Anhängersteckdose hat. Und somit einen Fehler auf diese Art anzeigt. Mag sein, dass die LED jetzt zu wenig Strom aufnimmt.
-
-
Ich finde die Idee nicht schlecht, da ich auch oft das Brennholz in Garagen oder unter Carports abladen muss. Kann da den Kipper nicht nutzen sondern muss das Holz mit ner Harke aus dem Anhänger holen.
-
Hier mal ne interessante Variante eines Anhängers. Kein Kipper, sondern ein Gummibandboden (Schubboden) Habe ich als PKW Anhänger noch nie gesehen:
Pkw-Anhänger mit elektr.-hydr. Gummiband-Ladeboden Schubbodenanhänger | eBay
-
Erzähl mal wie man mit E Fahrzeugen jetzt bei der Flut hier klarkommen soll? Überall Strom abgeschaltet und Wasser ohne Ende.
-
macht nix.... ab Samstag Nachmittag ist auch die Bude zu wo du arbeitest.... wir sind.da so denke ich flexibel....

Ich habe einen Schlüssel für die Bude, kann mich da verstecken! Ätsch

-
Gut, ich nehm danach den Kärcher um den Anhänger innen zu reinigen. Was geht schneller?
-
Ich geh an dem Samstag noch arbeiten!
-
Jetzt schwitzt einer

Nein, ich schwitze nicht. A weiß keiner wo die Halle ist. B gibt es klare Regeln: Kein Alkohol, wer sich nicht dran hält fliegt, notfalls halte ich den Wasserschlauch in den Grill und fahr Heim. Ich weiß, ich bin ein Spielverderber!
-
Tema Anhänger: Der ist innen 2,64 lang und 1,25 breit. Durch den doppelten Kasten passt auch gut was an Heckenschnitt auf den Anhänger.
Über den Sommer habe ich alle Bierbänke in dem Anhänger, damit ich die nicht immer ein und ausladen muss.
Andi
-
Geburtstag ist auch ein gutes Stichwort. Den werde ich in diesem Jahr in meiner Halle feiern. Letzte Woche wurde die Toilette angebracht und angeschlossen, diese Woche kommt das Waschbecken. Dann werden die Anhänger ausgelagert und zu Hause auf meinem Hof gestellt. Die Halle ist gut 3,5 km von zu Hause entfernt.
-
Ich denke, über unsere Garagen und Hallen können wir ein eigenes Thema eröffnen! Wird so wie "Was habt Ihr heute gemacht" oder so in etwa!
-
Ja, die Garagen, unendliche Weiten. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich irgendwann die Bühne verlasse, die arme Sau die das alles entsorgen muss. Die Halle, 4 Garagen, mit der hinterm Haus sind es 5 und die Modellbahn. Derjenige wird mich verfluchen bis an sein Ende!
-
Ok, mir wurde das immer so empfohlen. Na gut, wieder was gelernt!
-
Alles anzeigen
Ich wollte keine Rechtsberatung, wollte nur wissen wie ihr vorgehen würdet.
Ich habe auch schon überlegt zum Anwalt zugehen hätte das aber gerne ohne geklärt.
Es ist ein großer Anhängerhändler aus NRW. Der eigentlich nicht bekannt dafür ist nicht zu liefern. Es war auch kein super Sonderangebot.
Ich werde ihm erstmal per Post eine Frist setzen und wenn dann immernoch keine Reaktion kommt, bleibt mir wohl der Anwalt nicht erspart.
LG
Und wenn ihm was schreibst, alles per Einschreiben mit Rückantwort. Dann bekommst den Schnipsel, auf dem er Unterschreiben hat, zurück gesendet.