Aber das mit dem unter Strom setzen finde ich genial... Auch gegen pinkelnde Hunde
Ja, das möchte ich auch manchmal. Für mich als Elektriker kein Problem. Aber: Wie soll der Strom unterscheiden, ob der Anhänger geklaut wird, oder ob ein Kind ihn anfasst? Sollte da jemand verletzt werden, steht Dir mächtig Zoff ins Haus. Selbst ein Dieb kann dann noch Schadensersatzansprüche geltend machen! Und die klauen sogar bei der Bahn die Oberleitung wo 15.000 Volt drauf sind. Ich trau mich nicht in die Nähe der Leitung, halte mindestens 2 Meter Abstand. Letzten Winter haben die Metallumverteiler 3 mal hier im Straßenbahnmuseum die Oberleitung geklaut, bis jetzt nicht erwischt worden.
Würde dann so aussehen:
Comic 035.jpg
Eine 100%tige Sicherheit wird es nicht geben. Auch ne Radkralle bringt nicht viel. Wie gesagt, 4 Mann, 4 Ecken hebst Du das Ding weg und fertig. Die wiegen leer doch nur um die 100 kg. Ich hebe die "Kleinen" sogar mit meiner Motorradhebebühne hoch, steht nur 2 Radhebebühne drauf, nicht wie sie angeordnet sein sollen! ![]()
Andreas