Hi
Guck mal in die Bedienungsanleitung von Deinem Auto. Vielleicht hast Du Glück und es steht drin, mit wieviel jede Leitung der Steckdose belastet werden darf. Sonst frag den Händler, wo Du ihn her hast! Ich hatte vorher einen Ford Focus, der konnte nicht soviel wie ich wollte. Da ich mit dem Westfalia unsere Motorräder mit in den Urlaub nehme, hat der Innenbeleuchtung, Seitenmarkierungsleuchten, Umrissleuchten, Spurhalteleuchten, Nebelschlußlicht sowie Rückfahrscheinwerfer. Wenn da jemand reinkracht, weil man ihn nicht sieht, gibt das einen großen Schaden, Anhänger, 2 Mopeds und unter umständen das Auto. Die Rückfahrscheinwerfer sind LED, in Glühlampe die gleiche Helligkeit zu erreichen ist nur mit hoher Wattzahl zu erreichen! Um ales was ich wollte zu erreichen habe ich über den PIN 9 der Steckdose eine Dauerstromleitung direkt von der Batterie (mit 10 A Sicherung) die halt im Anhänger in 2 Verteilerdosen über Relais die jeweiligen Lichter ansteuert. Aber hierbei solltest Du mit Strom vertraut sein. Durch die Dauerstromleitung kann am Anhänger zum Beladen / Entladen die Innenbeleuchtung eingeschaltet sein, ohne das am Auto der Schlüssel stecken, oder sonst was eingeschaltet sein muß! Diese grellen LED Rückfahrscheinwerfer habe ich an allen 3 Anhängern.
Gruß Andreas