[quote='NB2','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=80002#post80002']. Aber Auffahrrampenschächte sind nunmal laut. Niemand ist verpflichtet, die selber so zu verändern, dass sie weniger klappern. Man ist ja auch nicht verpflichtet, den Motor am Auto noch besser zu isolieren, dass noch weniger Motorgeräusche rauskommen. So wie der Hersteller das macht, ist das richtig und ausreichend.
Bei den anderen Beispielen (Bordwände und Keile) ist es ja üblich, dass die nicht klappern. Wenns klappert, dann kann man mit mehr oder weniger Aufwand den Originalzustand wiederherstellen. Und das ist der Unterschied.
Hi
Ich bin mir da ziemlich sicher, wenn ein Polizist blöde drauf ist, kann er Dir dafür einen Reinwürgen. Wir haben ja auch unsere Ladung so zu sichern, dass sie keine Geräusche macht. Es geht um vermeidbaren Lärm und nicht den Motor leiser machen. Klar 50 im 1. Gang ist auch vermeidbarer Lärm. Aber würden Deine Rampen in den Schächten kein Spiel haben, oder wären verzurrt, würden sie auch nicht klappern.
Bei den LKW wird bei der HU sowie bei der SP auch nach losen Teilen gesucht, wie zum Beispiel Bordwände oder Seitenunterfahrschutz. Genauso ein Findling lose in eine große Stahlmulde zu legen ist verboten, dann muß Sand drunter damit er nicht in der Mulde hin und her rollen kann und vermeidbare Geräusche produziert! Und das Springen des Anhängers ist auch vermeidbarer Lärm. Bei meinem Moped darf ich auch nicht den DB Eater ausbauen, das ist dann auch vermeidbarer Lärm!
Andreas