Jepp, so ist es!!!! Leider! Bei uns liegen direkt vor unserer Motorrad Gaststätte Cafe Hubraum noch Gleisreste, die über die Brücke in Straßenbahnmuseum führen.
Da sind auch alte Bahnen, die bis 1969 durch unsere Stadt gefahren sind. Aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Die hätten sicherlich genug Arbeit für mich als Kfz Elektriker. Aber ich würde dann auch nicht locker lasses, bis ich die Bahnen auch auf der Strecke fahren dürfte. Da man aber für den Erhalt des Straßenbahnführerschein eine gewisse Stundenzahl pro Quartal nachweisen muss, fahren die, die zu wenig Stunden haben manche Sonntagsschichten im Bochum. Wo soll das bei mir hinführen??
Also lass ich es, bevor es ausufert! Hin und wieder möchte ich auch mal etwas chillen. Vollzeitjob im Schichtbetrieb LKW reparieren, Hausmeister in dem Haus, in dem wir wohnen, ein Kleingewerbe und Hobbys. In zwei Wochen ist das Jahr vorbei, Anfang Januar die Abrechnung fürs Haus erledigen, dann den Weihnachtskrempel wieder abbauen und verstauen. Das Moped braucht eine große Wartung, wenn die fertig ist, habe ich ein neues Blechhaus für den Garten, dann kann ich mir mit und mit die Gartengeräte aus der anderen Garage holen und warten, damit im Frühjahr wieder alles funktioniert wenn es gebraucht wird. Da geht der Winter schnell vorbei.
Gruß Andreas