[quote='derglonntaler','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=79465#post79465']Hallo
das liegt aber nicht an den Stoßdämpfern, glaubs uns nur
Ich wollte hier eigentlich nur darstellen, dass die Lebensdauer der Glühlampen auch an den unterschiedlichen Federungssystemen der Anhänger abhängt. Und am Fahrstiel, am Beladungszustand, bei Leerfahrten springen die Anhänger halt mehr als beladen und das mögen Glühlampen halt nicht! Da ich die Baumarktkiste wie Du sie nennst vom Gewicht her nicht voll nutze, fahre ich die 10 Zoll Reifen auch nicht mit 4 bar sondern mit 2,5 bar. Das hat schon eine Menge gebracht! Und ich lese die Straße, versuche den Anhänger und das Auto um tiefe Kanaldeckel und Löcher herum zu fahren. Auf Straßen, wo ich mich Auskenne und ich weiß, da kommt eine Anhängersprungschanze, da fahre ich halt langsamer, damit das Ding nicht abhebt.
Und ich sehe, wie manche Leute mit ihren Anhängern umgehen, da ist manchmal mehr als ein halber Meter, den manche Anhänger abheben! Ich bin innerhalb einer Woche öfter auf dem Wertstoffhof. Wenn ich das gesehene alles gefilmt hätte, wäre ich Youtube Sieger!
Gruß Andreas