Wenn ich das Bild runterlade und groß ziehe, sehe ich Zahlen auf den Lagern, google die Zahlen mal.
Andreas
Wenn ich das Bild runterlade und groß ziehe, sehe ich Zahlen auf den Lagern, google die Zahlen mal.
Andreas
Die Spriegelstange verkanten und einen Schlagschrauber benutzen! Durch den Schrägzug verklemmen sich die Einnietmuttern stellenweise wieder. Und den Schlagschrauber nicht auf Dauerbetrieb, sondern kurze Intervalle.
Andreas
Das ist wie Unwucht, der eine spürt es, der andere nicht!
Und 130 Grad sind für eine klemmende, schleifende Bremse gar nichts! Die können hell rot glühen, wie in der Formel 1!!!
Wenn ich mal wieder so Bremsscheiben bei der Arbeit finde, dann schick ich Dir ein Foto.
Andreas
Sorry an Alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben!
Ja, das geht schnell. 1 m³ Schüttgut wiegt zwischen 1,5 und 1,8 Tonnen! Wenn Dein Anhänger 750 kg Nutzlast hat, kannst Du 0,5 m³ laden, das sieht in einem Anhänger mit 4 m³ Volumen mickrig aus.
Andreas
Ich habe es deshalb gemacht, da ich durch mein Kleingewerbe von März bis Ende November gut 4 mal pro Woche einen Anhänger am Auto habe. Da ich die Vibrationen im Auto spüren kann, bei dem einen Anhänger kaum, beim anderen recht deutlich, muss dann auch das Auto die Vibrationen aufnehmen und werden in das Fahrwerk geleitet.
Durch Unwucht verschlechtert sich die Traktion, resultierend daraus kann die Bremsleistung schlechter werden. Fahrwerkskomponenten verschleißen eher und der Fahrkomfort lässt nach. Zudem braucht es mehr Energie. Zusammen mit schlechten Dämpfern habe ich schon Reifen gesehen, die im Abrollumfang zwischen 4 und 0 mm Profil hatten.
Wenn ich nur einmal im Monat einen Anhänger brauche und dann nur 10 km, dann wäre es mir vielleicht auch egal, aber so nicht.
Andreas
Weil es ein Kipper ist. Ich kann zwar den vom Nachbarn mit nutzen, aber er ist nicht immer verfügbar. Und den Preis finde ich nicht schlecht. Kipper, Plane, Spriegel. Mal sehen. Und ein Kipper erleichtert doch sehr die Arbeit, da ich viel Schüttgut fahre, Sand, Brennholz, Schotter, etc.
Andreas
Bei mir könnte dieser noch die Sammlung erweitern:
https://www.ebay.de/itm/Kipper…sAAOSwjqVZMSvk:rk:22:pf:0
Auf jeden Fall werde ich mir den mal aus der Nähe ansehen.
Andreas
zu kleinen Kindern lässt man das Christkind kommen statt dem Weihnachtsmann
Das wohnt nicht weit weg von mir! Ca. 20 km Luftlinie. Da können die Kinder ihre Wunschzettel hinschicken, jeder Brief wird beantwortet! Das Christkind hat viele Helfer dafür. Und wenn die Kinder noch nicht so gut schreiben können, als Adresse reicht:
Christkind, Engelskirchen. Es braucht keine PLZ, keine Straße, nichts.
Die Post hat ihre Sortiermaschinen so eingerichtet, dass das dann ankommt!
Andreas
Steht bei uns schon seit dem 1. Advent. Ist mit Ballen, wird dann danach im Garten eingepflanzt. da die Rehe die Tanne oben im Wald angefressen haben. Da kann ich keine Lichterkette mehr reinhängen, da 2 Äste fehlen.
Andreas
. Da diese Geschwindigkeit die durchschnittliche Hängergeschwindigkeit ist, würden diese, vom Fahrer unbemerkt, ständig die Hängerachse belasten.
Kommt auf den Fahrer an, ich spüre so etwas. Job bedingt bin ich da etwas feinfühlig. Ich spüre es bei den Probefahrten mit den LKW auch, dass im Fahrwerk irgendwas nicht richtig ist und wenn ich dann auf die Grube fahre und den Wagen von unten prüfe, finde ich auch was kaputtes!
Andreas
Ja, sind alle ausgewuchtet. Ganz schlimm war es bei dem Stema mit den 10 Zoll. Bei 30, 60, 90 war der am zappeln, das ist jetzt weg.
Alles was un-wuchtig ist, kommt schwerer auf Drehzahl, verbraucht mehr Energie.
Andreas
....dann müssen wir alle unseren Username auf den Anhänger schreiben, so wie ich. Dann weiß jeder wem welcher Anhänger ist.
Das ist wie auf einer Fortbildung, wo jeder ein Namensschild hat.....
Mein Username steht immer auf dem Anhänger!![]()
Irgendwie muss es gehen, die halben Autos als Anhänger sind ja ähnlich. Die hydraulische Bremse der Hinterachse ist stillgelegt, die Handbremse ist aber nutzbar. Eingetragen ist ungebremst.
Andreas
Was es bei uns alles gibt!!![]()
Ich kenne das so: Alles was einmal angemeldet war, hat Bestandsschutz! Er war ja zugelassen, also nur eine Halterumschreibung.
Andreas
Auf meinem DDR Anhänger waren auch 8 Zoll Reifen. Die habe ich auch selber von Hand auf die Felgen gemacht. Am Besten war die Eintragung im Fahrzeugschein: 4.00-8 Sport.
AndreasRS-AC 245.jpg
Alle die damals Klingelmäuschen gespielt haben, arbeiten heute bei DHL, DPD, Hermes, etc.
Ich hatte Anfang November bei National Pen Werbekugelschreiber bestellt, das Paket wurde 2 mal an mich gesendet und vom DHL Fahrer wieder an den Absender zurück geschickt, da angeblich mein Name nicht an der Klingel steht. Wohne ja erst knapp 20 Jahre hier.
Andreas
Forumstreffen beendet, war ein schöner und vor allem lustiger Abend mit Andi Anja und Jonas
Spontan und gut war das.