Hi Leute
sorry das ich länger nichts mehr hören haben lass.
hatte sommerüber viel um die Ohren und deswegen ist mein Projekt bis auf kleine Fortschritte auf Eis gelegen.
musste auch noch einiges an Teilen organisieren - mittlerweile hab ich vom Fahrzeug Teilemäßig das meiste das ich brauchen werde beinand.
deshalb aktualisiere ich hiermit mal wieder mit ein paar Bildern von dem was schon geschehen ist.
image_24405.jpg image_24406.jpg
so sah das ganze aus nachdem ich den Wagen geholt habe.
die Achse war dran leider keine Federn und keine Stoßdämpfer drin - Ankerbleche kaputt.
Anschließend hab ich die Hinterachse ausgebaut weil ich ja da meinen Querträger für die Befestigung der Deisel unterlegen wollte.
Ankerbleche hab ich einfach mal herausen gelassen
image_24407.jpg image_24408.jpg
So dann hatt mir ein Freund den Querträger gemacht und gleich mit Verzinkt.
das ganze sieht dann so aus.
image_24409.jpg
und innen hab ich den Wagen ziemlich leer geräumt.
image_24410.jpg
dann ist lange mal nichts passiert weil ich wenig Zeit hatte bzw noch Teile brauchte.
letztens hat mich mal der Gute Wille wieder gepackt, hab die Hinterachse fertig zusammengebaut und dann hab ich ihn mal mit dem Traktor in die Garage gezogen.
image_24411.jpg
also das ist bis jetzt geschehen.
jetzt hätte ich mal eine Frage an euch - schaut euch mal das Bild an.
image_24412.jpg
Der MeterStock der rechts im Bild rein steht zeigt am Ende die 2-Meter-Liegefläche die ich mir so als Ziel genommen habe an.
wo würdet ihr denn den Wagen abschneiden?
a) Links von der Latte ?
hier wäre man noch vor den Trägern die man links und rechts im Fahrzeug Innenraum hat.
b) rechts von der Latte ?
hier wäre dieser Querträger zumidest noch komplett heile
c) da wo der MeterStock aufhört ?
hier wäre dieser Querträger komplett weg
Ich bin da noch ein bisschen Zwiegespalten
Eingeseits will ich nicht unnötig Stützlast erzeugen und andererseits nicht Stabilitätseinbusen riskieren.
MfG Michael