oke - wenn unser chef sagt abschneiden ist in Ordnung dann nehm ich meine Aussage zurück
nur rein Interessehalber - hast du auch mehr bilder von deinem Projekt oder eventuell schon mal gewogen ??
MfG Michael
oke - wenn unser chef sagt abschneiden ist in Ordnung dann nehm ich meine Aussage zurück
nur rein Interessehalber - hast du auch mehr bilder von deinem Projekt oder eventuell schon mal gewogen ??
MfG Michael
Ich denke ihr überseht da etwas elementar wichtiges - klärt mich auf wenn ich mich irre
freie Deichsellänge muss dazu beachtet werden.
das ist meiner Meinung nach das wichtigste - und das ist meiner Meinung auch das erste was der Tüv anschaut.
je nach dem welchen Abstand man dann auch haben möchte muss man dann teilweise auch "stärkere" Deichseln fürs Projekt wählen.
edit: und weil ichs weiter oben grad noch gelesen habe. einfach kürzen finden viele Prüfer auch nicht lustig - weil ja die Deichsel als solches ein geprüftes Teil ist, welches man meiner Meinung nach nicht einfach verändern darf.
mfG Michael
Hi Inntaler, schön das du zu uns gefunden hast
les dir doch mal den Treat von Eragon durch der hatte fast genau die gleichen Rahmenbedingungen wie du
Welchen Trailer für meinen Fiat Panda ?
MfG Michael
das ist doch ganz einfach - zusätzlich zu dem bei 7-Poligen Steckdosen hat ja die 13 polige noch noch ein kabelchen für den Rückfahrscheinwerfer, und die verbleibenden zwei dickeren sind - eins für den Dauerstrom oder Zündstrom und das andere Dicke ist die Masse dazu.
also das ist ein bisschen gespart gegenüber einer voll belegten 13 poligen haben aber viele Hersteller so
Clever wäre natürlich das messtechnisch ein bisschen zu belegen bevor man einfach drauf los klemmt.
ich persönlich habe das eher selten gesehen das die Kabelfarben mit der Norm übereinstimmen.
also entweder hat man die Originale einbauanleitung dazunehmen ( die stimmt meinstens schon mit den Kabelsatz der dabei ist überein) oder man misst das schnell raus .
Mfg Michael
aber wie machen das den richtig echte Anhängervermieter die 10 oder 20 stück verleihen ?
evtl kann man sich ja mit so einer Anhägerzentrale ja auch zusammen tun wenn man nur so riesen Fuhrparks versichert bekommt
amgenommen die nehmen den Anhänger einfach in Ihren Fuhrpark auf danm könnte ja man auch eine Beteiligung am gewinn für die Anhängerzentrale ausmachen.
zb jedes mal die wo du den Anhänger ohne die Anhänger zentrale vermietest gehören 80 Prozent der einnahmen dir und der rest denen
MfG Michael
das entwickelt sich ja zu einem Dauerbrenner ja hat derglonntaler recht
fast wie in den KFZ Foren die leidige "Welches Öl verwendet den ihr so?" Diskussion.... ich finde grad das Forum nicht das ich meine aber die waren da schon bei weit über 800 Seiten
MfG Michael
Ich glaube das Gasflaschen in einem Fahrzeug zu transportieren eher ein schwieriges Thema ist.
ich denke das das beste ist, eine feste Halterung auf der Ladefläche zu montieren umd die stehend befestigen zu können.
vom liegendtransport wird oftmals abegeraten.
MfG Michael
au backe am stück gefahren ?
das problem ist hald das man die Kugel nicht einfach anschrauben kann und fertig sondern das da wo man sie anschraubt auch eine Festigkeit nachgewiesen ist die dem TüV-Prüfer gefällt.
bzw man Stützlastmäßig nicht in Probleme gerät wenn man so weit hinter der Achse noch auflädt.
MfG Michael
die Hersteller Unsinn vertreibt die 4 Achser scheinbar im großen Stiele
https://www.unsinn.de/de/anhae…&finder%5B1%5D=achsen%3A4
stelle mir das aber eher unpraktisch vor wenn der Drehschemel auch schon zwei Achsen hat.
hat jemand zufällig so einen ?
MfG Michael
bei vielen Baumärkten steht ja deshalb ein Spruch wie "der Kunde wurde auf die Landungssicherung und Gewicht der Ladung hin gewiesen" und auf der Rechnung.
So wird hald der Baumarkt der Schwarzen Peter ganz auf die Kunden abschieben können.
Ich persönlich bin da eher gespalter Meinung ob das gut ist oder nicht.
im Endeffekt fahren viele eh rum das es einem die Haare auf stellt und dann ist auf einmal der Baumarkt schuld wenn was ist.
bzw Gegenbeispiel - gegen chronisches überladen gerade im Gewerblichen Bereich hilft das denke ich schon.
MfG Michael
was willst du den eigentlich spezielles damit fahren bzw warum muss der Anhänger so tief sein ?
MfG Michael
wenn du eine breite achse mit normal großen Rädern nimmst und die Ladefläche zwischen die Räder direkt auf das Achsrohr setzt hast du normal eh schon eine sehr tiefe Ladefläche
man kann sie ja auch zusätzlich noch ingesamt noch nach hinten abfallend oder nur das letzte Teil nach hinten abfallen bauen - dann reduziert sich der Auffahrwinkel noch mal.
so wie die Humbaur HKT und KFT zum Beispiel
MfG Michael
am besten fragst du bei den Feuerwehren mal einen der Kommandanten. normalerweise kennen die Feuerwehrleute immer die Fahrzeuge der anderen Vereine im Umkreis.
verwendet wurde ein TSA aber hauptsächlich im ländlichen Bereich
Respekt
Sagt mal wie viel Anhängelast haben so Passats im Schnitt?
Hab gestern auf der a3 einen überholt....
Der hatte irgendso ein riesen VW Geländewagen auf so nem aus riffelblech gekanteten Maschinentransporter gezogen
Alleine die einfederung hinten und die ausfederung der Vorderachse sahen schon verboten aus
gibt's den für deinen Amarok keine Sattelplatte ??
warum muss den dein Kompressor dauerbetriebsfest sein ?
so wie ich das lese willst du ja nur das dein Kessel immer voll ist - falls du Luft brauchen solltest oder ?
zum Bremsen ist der Kessel ja in diesem Fall nicht gedacht?
oder überles ich da was ?
am einfachsten wäre ein Kessel und der Kompressor von Mani
http://www.horntools.com/kompr…linder-lmin-p-7249-3.html
den Kompressor Klemmst du einfach auf Klemme 15 und Masse und Plussseitig noch einen Druckschalter rein der dir den Kompressor nur einschaltet wenn der Systemdruck und zB 6 bar fällt. dann braucht der Kompressor ja nicht dauerbetriebsfest sein
MfG Michael
Echt schön gemacht - das muss man schon sagen