Beiträge von gouglmichl

    Meiner meinung nach trifft den Hersteller keinerlei Schuld.

    Ein Anhänger noch dazu deiner mit Planen Aufbau darauf ist nun mal schwerer als das Leergewicht das im Schein steht.

    Dast ist Fakt und das ist auch immer so.


    Das Gewicht wird meiner Meinung nach immer beim Basis Modell - also niedrigste Ausstattung ermittelt.

    Anders wäre es auch nicht möglich.

    Das liegt einfach daran das jede MehrAusstattung was wiegt. Das muss man einfach selbst abschätzen oder selbst mal wiegen. Das ist einfach so.

    Viele Hersteller sind ja schon auf großzügige von bis angaben umgestiegen.

    Bei unserem Anhänger auf der Arbeit steht 500 bis 850 Kilo drin wenn ich mich recht erinnere.

    Ganz klarer Fall - Basis Modell 500 - volle Hütte 850 Kilo.


    Und so ist das bei dir auch.

    Der Aufbau wird da nicht mit berücksichtigt.


    Die einfachste und schnellste Lösung wäre in deinem Fall.

    Du fragst den Vermieter von dem Anhänger ober er dir den Anhänger der passt für einen guten Preis verkauft - du kannst ja fragen ob er dir die letzten 5 Vermietungen zum Beispiel nach lässt.


    Und vorausgesetzt du hast einen Zettel wo das Gewicht ausdrücklich incl. Plane beim Kauf vereinbart ist, würde ich deinen einfach wandeln, weil es sich dann ja theoretisch um eine falsch Lieferung oder falsch Angabe handelt.

    Ansonsten den Bock einfach verkaufen und fertig.


    Alles andere verschlingt ja Tage an rennerei zu sämtlichen Ämtern und Prüfstellen dieser Welt.

    Noch dazu handelt es sich ja rein praktisch wo das Leergewicht wirklich Basis Modell bedeutet eigentlich um kein echtes Problem.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Naja wenn man das clever baut kann das schon ladung sein - also lichter hinten nicht verdecken, vernünftige zurpunkte im Fahrzeug, Anti rutschmatten drunter und so weiter.

    Allerdings ist das normalerweise wenn man das ganze Fahrzeug nimmt baulich sogar einfach das fest zu verschrauben mit dem Fahrgestell und eintragen zu lassen - die originalen Achsen raus dann hast du wunderbare verschraub Punkte frei gelegt für so eine Sache.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Schau mal :saint::saint:


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    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Naja ich finde darüber lässt sich streiten - es hat beides vor und Nachteile.


    Aber in diesem Fall hier tendiere ich schon eher dazu das zumindest ein bisschen Reserve nicht schlecht wäre.

    So ein Ding kauft man sich ja nicht weil man es einmal im Jahr bloß um ein paar Meter verschiebt sondern man ist unterwegs damit, hat das evtl vermietet und muss auch evtl mal in unwegsames Gelände.

    Da halte ich ein bisschen Reserven schon für nützlich und sinnvoll.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Interessant wäre auch dein Auto


    Wenn du diesen klassischen 4 Loch Flansch am Fahrzeug hast kannst du wirklich einfach eine maulkupplung anbauen ggf. Sogar mit Wechsel Platte - hier im forum hat einer sowas sogar ^^


    Rockinger Vario block heißt sowetwas zum beispiel

    https://www.jost-world-katalog…bloc/ro100-variobloc.html

    Schau mal auf deren Homepage das System an - entscheiden musst es ja schließlich du ob es dir zusagt oder ob es passt ;)

    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Ich denk das da Eduard schon was sinnvolles entscheidet.


    Die werden da denke ich auch eine ganze Charge von Anhängern im gleichen Zuge intern überprüfen um einer möglich umrüstaktion weiter vorzugehen.

    Die wissen das anhand den VINs normalerweise Wann und was bei welchen Anhängern verbaut worden ist.


    Ich denke das die schon gut mit sowas umgehen weil ja im schlimmsten Fall das kraftfahr Bundesamt denen eine auf den Deckel gibt wenn solche Probleme auftauchen.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Mir ist gerade auf denen Bildern ein Unterschied zu meinen aufgefallen


    IMG_20190813_173609.jpg


    Bei mir ist diese Form am federbein und die Form des achsrohres nahezu formschlüssig


    Und bei dir um gut 4 oder 5 mm verdreht.

    Ich würde daraus folgern das deine Achse nicht zurück federt oder hald verdreht ist in dem achsrohr.

    Was meinen unsere Experten zu meiner Beobachtung?

    Edit: ich häng einfach mal noch mal sein Foto an damit man's gleich erkennt.

    Screenshot_20190813_174336_com.android.chrome.jpg

    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Ja aber das der Abstand zu niedrig ist ist des trotzdem die falsche Achse oder denk ich da gerade falsch? :/

    Da bräuchte man ohne das man einfach was Unterbaut eine andere Achse an der diese anschraubbleche um dieses Stück länger sind oder? :/:confused:

    Ich glaube ja wohl kaum das Eduard da einfach eine Packung Unterlegscheiben raus schickt und sagt damit ist das erledigt.

    Es sei den es gibt da so ein Rahmen Stück was sich da eigentlich noch dazwischen gehört - ein vierkant, schön mit Hülsen drin - dann wärs einfach repariert


    Ich glaube wir zwei meinen schon das gleiche ;) reden nur aneinander vorbei ;)^^


    Mit freundlichen Grüßen Michael