Beiträge von gouglmichl

    Hm :/halt uns auf jeden Fall aufm laufenden.


    Soll ich noch mal Bilder machen?

    Interessieren würde mich quasi die einfederung unserer Anhänger in unbeladenen Zustand :/

    Da würde man ja eventuelle Verlängerungen oder Unterschiede auch schon feststellen können.

    .... Das interessiert mich jetzt auch....


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Meine neue Erungenschaft


    Also bei meinem schauts unbeladen auch so aus als wäre Oberkante Reifen bündig mit der Aufbau blech Unterkante.


    Bin grad unterwegs. Bei Interesse mach ich morgen mal neue Bilder bzw schau welche Achse ich habe.


    Mein Anhänger wurde auch definitiv noch nie überladen - neu gekauft und das schwerste war ein Beton Ring mit guten 650 Kilo.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Also sand und kies schotter Riesel ist eher meist weniger so 300 bis 500 kg.mehr brauch ich meist nicht für meine gartenbasteleien.


    Eigentlich brauch ich nicht viel als hänger aber nix ist halt zu wenig.

    Achso na dann reicht ein kleiner auch ;)


    Schau dir doch einfach mal ein paar Anhänger an - evtl auch die Bauweise und Stabilität der bordwände oder zurrmöglichkeiten bisschen im Auge behalten ;)

    Wie gesagt da wird such der Preisunterschied oftmals ersichtlich.


    Im Endeffekt kommts ja auf deine Anforderungen an.

    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Das Problem ist oftmals sind gute gebrauchte auch relativ teuer oder nah am neupreis dran :/

    An deiner Stelle würde ich mal in eine Anhänger zentrale fahren und die wägen mal anschauen.

    Da wirst du auch festellen was der Unterschied zwischen 350euro vom baumarkt und 600 beim Händler sind ;)

    Die Preise liegen n da oftmals nicht ohne Grund weit auseinander.

    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Ja, aber Aber mit ein paar kleinen Unterschieden.

    Wenn die beim Burgerking einen wopper bestellst und bekommst du einen Cheese burger - kein Problem wie du sagst - kommt mal vor - die geben mir am Tresen meinen wopper und gut ises.


    Auf der Zulassungsstelle haste halt einfach Pech gehabt noch dazu wenns dir erst später auffällt.

    Wie glonntaler oben sage - wenn ganze Klassen fehlen - erklär das mal wennst aufgehalten wirst das scheinbar das Kreuzchen bei CE fehlt. Die machen einen drogentest mit dir und dann hast eine radkralle an deinem sattelzug.

    Oder wenn Eintragungen nicht übernommen werden ises ja der gleiche Käse - das glaubt dir kein Mensch das die das eintragen lassen hast weils ja tatsächlich nicht im Schein eingetragen ist :D


    Ich bin hald der Meinung wenn ich einen Job mit Verantwortung habe muss ich auch entsprechend damit umgehen.


    Ich kann ja auch nicht einfach Reifen locker lassen und hinterher lachen und sagen daser wohl Pech gehabt hat ;)


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Aber das ist bei farzeugscheinen das gleiche.

    Neues Kennzeichen und hinterher darfst du deine eingetragenen Reifen nicht mehr fahren oder hast keine erhöhte Anhängelast mehr......

    Soetwas versteh ich nicht.

    Das ist doch deren Leute Arbeit und manche bekommen selbst leichte abschreibarbeiten nicht gebacken.

    Was würde so jemand in der freien Wirtschaft machen?


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    erste Antwort: ja ;)

    zweite Antwort: kommt halt auf den Zweck an - wenn du nur Grünabfälle fahren willst damit halte ich das für machbar das dir 200 kg reichen - solltes du Schotter oder Pflaster fahren wollen sind 200kg gar nichts.

    Abschätzen musst du das hald irgendwie - Sackware oder so kann man ja einfach zählen - was willst du den genau fahren ?


    MfG Michael

    Ja klar macht das einen Unterschied.

    Aber es sind hald ermessens Entscheidungen.

    Für die meisten Eintragungen heutzutage reicht ja eine abgeschlossene Grundschule - mehr als lesen und schrieben ist oftmals nicht mehr notwendig.


    Und für die schwierigeren Sachen wo es keine Zettel gibt braucht man hald tatsächlich einen echten TÜV Prüfer.

    Und da gibt's hald auch Unterschiede in den Entscheidungen.

    Der eine sagt jawoll zur 100er Zulassung auch ohne ein Papier das das bestätigt und bei den anderen geht ohne Dokumente gar nichts.

    Ist ja mit Felgen und Fahrwerken das selbe. Deshalb kann es ja oftmals hilfreich sein mal einen andere Prüfstelle einfach mal zu fragen.


    Mfg Michael

    Ich denke das die bei der Kontroll Rechnung wie in deinem link beschrieben, in der mitte etwa, diesen D Wert überprüfen und die Abstände wie im link kontrollieren.

    Aber rein von der Überlegung her hast du schon recht das die ahk anders belastet wird als bei Anhänger Betrieb.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Also bei mir in der Gegend sieht man sowohl die Viehanhänger als auch die Kipper relativ häufig.

    Diese Dreiachs Viehanhänger sind ja vom Design her unverwechselbar.^^

    Dachte immer die sind qualitativ eher Oberklasse :/

    Aber Erfahrung hab ich dazu keine persönliche.

    Ich würde einfach mal zu einem Händler fahren und zwei oder drei ähnliche Kipper einfach mal optisch vergleichen.

    Dann sieht man auch was bei welchen besser und schlechter gelöst ist schön.


    Mit freundlichen Grüßen Michael