Maaannnnn Ey! Ich muss hier mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Moin liebe Gemeinde,
ich hatte nun etwas länger nichts zu dem Projekt geschrieben, weil es schlicht steht... Der Grund sind eben die Papiere, die nicht zu kriegen sind. Ich hatte den vermeintlichen Verkäufer (dessen Händinummer wahrscheinliche PrePaid ist und ich im Grunde auch nur den Vornamen weiß) über meinen netten Advokaten anschreiben lassen. Er schreibt aber nur zurück, dass er von einem "Anhängerverkauf" nichts weiß. Die Alternative zum Rausrücken der Papier wäre dann das Aufbieten durch den Verkäufer oder die Rückabwicklung des Kaufvertrages gewesen. Er wiegt sich wohl in Sicherheit...
Dann war ich heute auf dem betreffenden SVA, um da mal nachzuhören bzw. nachzuhaken, was ich machen kann. Nu, nicht wirklich mehr als ich jetzt schon getan habe. Denn, und das ist der Knaller: der nette Herrn im SVA findet über diese Fahrgestellnummer keinen Eintrag mehr in der betreffenden Gemeinde, d.h. der wäre schon soooo lange abgemeldet.
Vielleicht war ja auch jemand hier aus dem Forum im letzten Jahr an dem Kasten interessiert... ich bin etwa 50km Richtung holländischer Grenze gefahren. Wenn jemand sich angesprochen fühlt, würde ich mich über ne PN freuen.
Was also tun? Der Saris H2N ist geschraubt, ich kann den Kasten in, grob gesagt: Vorderwand, Bracke, 2 Seitenwände und einige Unterzüge zerlegen. Die VIN ist auf der rechten Seitenwand, die könnte ich nachbauen.
Geht das?
Weil, mein eigentlicher Anhänger wäre ja den Rahmen, den ich selber baue. Und da kommt dann dieser Kasten, den ich aus teils Eigenbau- und teils gekauften Restteilen zusammenbaue.
Ja, das hätte man auch einfacher haben können, zumal das Holz nun doch neu muß. Aber das jetzt alles wegschmeißen fände ich auch doof.
Fragende Grüße Markus