...die richtige Verwendung von Schneeketten will halt auch gelernt sein
Ich habe im Urlaub zwei Damen (genauer: junge Mädels) gesehen, die auf ihrem 1er BMW gerade Ketten montieren wollten.
Da sie vorne hochgebockt hatten, habe ich mich erbarmt und ihnen offenbart, dass der BMW Heckantrieb hat - fairerweise BEVOR sie fertig montiert hatten
Wobei das ja auch bald keine Gültigkeit mehr hat, der nächste 1er bekommt mWn ja tatsächlich Frontantrieb...
Man(n) darf übrigens nicht von Foren wie diesen hier auf die Allgemeinheit schließen.
Der absolute Großteil der Autofahrer weiß nichtmal, welches Öl in den Motor gehört bzw. einige sogar nichtmal, wo der 710er Deckel (;)) ist oder gar wo bzw. wie die Motorhaube entriegelt wird (diesen Fall hatte ich beim vorletzten Tanken, ebenfalls eine Dame die Öl nachfüllen wollte aber nicht wusste, wie sie die Haube an ihren Daihatsu öffnet).
Ich helfe bei sowas immer gerne, denn beide geschilderten Fälle zeigen, dass diejenigen sich doch zumindest zum Teil mit der Thematik befasst haben oder wollen - das ist löblich.
Der absolute Oberknaller war aber die Frau, die mir an der Tankstelle (sie stand an der Säule vor mir) rückwärts fahrend gegen die Front gedotzt ist.
Ich bin daraufhin irritiert ausgestiegen, weil ich gesehen habe, dass ihr Golf PDC hat - daraufhin gab es ein großes "?" in ihrem Gesicht.
Ob ihre Kiste nicht piept beim Rückwärts fahren habe ich dann gefragt -> "ach DESWEGEN piept der immer!"
Oh holla... und das ist kein Witz und nicht ausgedacht.
Wenn ich jetzt noch schreibe, dass diese Dame dann nach dem 1. andotzen und Gespräch wegfahren wollte (war nix passiert) aber noch immer den Rückwärtsgang eingelegt hatte und auch tatsächlich NOCHMAL (leicht) gegen mein Auto gedotzt ist... joa....
Sie hat sich zigmal entschuldigt, doof war sie dennoch
Die Häufung von Damen ist übrigens Zufall, genauso viele Nullblicker gibts bei den Herren der Schöpfung - nur gehen die mir anscheinend aus dem Weg