Eiderdaus...
da hab ich wieder was gekonnt. ![]()
War mit dem Mosel trailern was soweit auch einwandfrei funktioniert hat.
Nach Ende des Rennens dann alles regulär wieder verladen und gesichert und mich noch gefreut, dass ich Ausfahrtbereich mit viel Rangiererei um eine 90° Feldweg-Kurve gekommen bin (links Feldgraben+Absperrung, rechts haben Vollpfosten sich in den Kurvenbereich geparkt...
) ohne mich festzufahren oder hängen zu bleiben (bevor das passiert hätte ich gewartet bzw. den Pfosten ausrufen lassen).
Will dann 400m weiter auf die Landstraße einbiegen und habe nicht viel Platz, weil enge Landstraße und größer als 90° Abbiegewinkel.
An sich kein Thema, nutze ich halt die Wiesenfläche der Ausfahrt ein Stückchen mit - DENKSTE!
Leider war unter dem Gras/Wiese eine Entwässerungsrinne, welche komplett(!) zugewachsen war und somit einfach nicht sichtbar.
Ergo hat mein Mosel das Hüpfen gelernt ![]()
ich habs im Seitenspiegel noch "absacken" sehen, da hats auch schon gerumst und der vordere Reifen ist eingeschlagen am Rand der Rinne und hat den gesamten Anhänger samt Ladung hochkatapultiert - waren bestimmt 15-20cm.
Hab dann direkt angehalten und die Reifen, die Achsschenkel und die Achsen selber augenscheinlich kontroliert.
Soweit alles in Ordnung, auch der Anhänger selber lief danach gerade und problemlos hinterm Zugfahrzeug.
Allerdings werde ich die Reifen nochmal wuchten lassen auf der Seite - ich bilde mir ein, vom Anhänger kommende leichte Vibrationen zu spüren, welche vorher nicht da waren.
Kann Einbildung sein, würde aber zur "Aktion" passen... ![]()
Naja, shit happens.
Glücklicherweise bestand die Ladung nur aus nem 750kg Autochen, keine Wuchtbrumme die alles an die zulässigen Grenzen belastet.
Trotzdem war das.... nicht zur Nachahmung empfohlen.