*hochol*
Die ersten 3 Transporte sind mit dem Autotrailer schon erledigt.
1x einen Ersatzteilträger für meinen Stoppelfeldrenner (Toyota Starlet)
1x einen 750kg Anhänger bei dem ich einfach nicht "nein" sagen konnte...
1x einen VW Passat Variant
Allerdings ist die Elektrik zwar zur HU voll funktionsfähig gewesen, jetzt allerdings schon nicht mehr... *hmpf*
Die Kennzeichenbeleuchtung und die (nachgerüsteten) Positionsleuchten gehen nicht mehr.
Blöderweise auch nicht mehr mein Arbeitsscheinwerfer (siehe unten), da ich diesen an die Posileuchten mit angeklemmt hab per Schalter... 
Der Fehler liegt irgendwo im vorhandenen Kabelstrang zwischen Abgang Kennzeichenleuchte und Verteilerkasten.
Das muss ich dann jetzt mal per Multimeter durchprüfen wo genau der Fehler liegt.
Ich habe aber einfach rein interessehalber mal beim Forensponsor im Shop geschaut, wo ich in etwa bei einer kompletten Neuausrüstung rauskommen würde.
Das ist preislich gar nicht so uninteressant - dann ist eben gleich alles neu und ich brauche keine Adapter mehr, da ich gleich auf 13 polig gehen könnte.
Außerdem finde ich diese Bajonettlösung einfach super!
Rückfahrscheinwerfer wäre dann auch einfach zu lösen, denn im Dunkeln rückwärts fahren ist echt nicht schön mit dem Ding.
Aktuell habe ich einen 36w LED "Arbeitsscheinwerfer" per Schalter zuschaltbar - das langt natürlich auch zum Ausleuchten hinten und ist auch dafür gedacht, aber nervig ists schon jedes Mal zum Schalter zu latschen 
Ich tendiere schon stark zur kompletten Neuausrüstung.
Dann habe ich die nächsten Jahre sicherlich erst mal Ruhe und auch optisch einen hübscheren Anhänger der nicht mehr zwingend nach BJ 1977 ausschaut.
Nebelschlussleuchte wäre dann auch dran - schadet ja auch nicht obwohl nicht vorgeschrieben bei dem BJ.
Heute ist dann noch die Motorradschiene angekommen.
Die werde ich auch übers WE anbringen, denn nächstes WE steht der erste Moppedtransport an (Honda CBR 1100 XX).