Macht euch doch mal die Mühe Argumente für einen Wechsel zu finden statt die Energie für Gegenargumente zu verwenden.
Warum sollte ich?
ICH habe mir nicht die Rettung der Welt auf die Fahnen geschrieben... und ICH werde dafür auch nicht fürstlich in Form von Diäten, steuerfreier Dienstaufwandsentschädigung oder ähnlichem entlohnt. Gerde im Vergleich zu denen, die diese "Rettung" umsetzen und schultern müssen, ist es ein blanker Hohn gerade aktuell von einer Diskussion über Angleichung der Dieselbesteuerung bei zeitgleicher Abschaffung der Pendlerpauschale zu lesen.
Denjenigen, der sich bereits jetzt ein Weltenretterfahrzeug - eAuto - leisten kann, juckt das sowieso nicht.
Die Bäckereifachverkäuferin die vor der nächsten Hauptuntersuchung zittert, weil sie sich eigentlich die Reparatur nicht leisten kann sieht das EVENTUELL ein klitzekleines bisschen anders.
Die kann aber auch nicht mal eben auf die Öffis umsteigen, weil die Wohnung in der Stadt nicht zu bezahlen ist und sie deswegen vom Land reinpendelt.
Um die Zeiten zu denen sie antreten muss, fährt aber noch nix...
Zitat von Altes Eisen
Da berichtet hier einer davon das er ein E-Auto hat und möchte an seinen Erfahrungen andere teil haben und das erste was ihm entgegenweht ist die Frage ob er jetzt mit seiner Protzkarre angeben will!
Wunderts dich?
Das Ding kann lächerliche 750kg anhängen... ein Polo kann 1000-1200kg.
Davon mal ab, dass man mit einem elektro SUV sicherlich nicht die Umwelt rettet, aber gerne die Steuersubventionen mitnimmt - gerade weil "nebendran" ja eh noch ein Zugfahrzeug zur Verfügung steht (was passiert, wenn "nebendran" auch ein elektro "Vernunft"auto einzieht, wäre mal interessant).
Ich kanns nur nochmal wiederholen: wir entwicklen uns gerade im Zeitraffer weg von der allgemeinen und günstigen Indiviualmobilität hin zu einer Mangelmobilität.
Sei es Mangel an Reichweite, Mangel an Ladestationen, Mangel an günstiger Energie oder sonstwas.
Die Politik hat entschieden, dass wir aus den Verbrennern auszusteigen haben.
Ebenso wurde entschieden, dass wir keine Kernkraft mehr nutzen.
Ebenso wurde entschieden, dass wir keine Kohle mehr nutzen.
Nu isses aber so hierzulande, dass wir tatsächlich auch mal Zeiten haben, in denen es dunkel ist UND in denen kein Wind weht.
Wasmachtmandann? VÖLLIG unvorhersehbar sowas...also zumindest für unsere Politik allem Anschein nach.
Und warum soll ICH dafür eine Lösung präsentieren?
Ich hab mir den Schwachsinn nicht ausgedacht.
Letzten Endes wirds laufen wie immer: es bleibt an jedem einzelnen hängen eine Lösung zu finden.
Entweder finanziell oder anderweitig.
Die besser gestellten werden weiterhin besser gestellt sein und es wird ihnen sehr viel einfacher fallen, eine Lösung zu finden.
Und wenns die Lösung ist, 4,50€ pro Liter Diesel zu zahlen dann ist das eben so.
Besser, als sich wie der Pöbel stundenlang an nen Schnelladepark zu stellen in der Urlaubszeit.
Schöne neue Welt.