Das stimmt so nicht, Toleranz sind 2% plus die Wiegetoleranz (kann bei geeichter Brückenwaage auch 0% Wiegetoleranz sein). Ab dann wirds relativ schnell teuer und Unangenehm.
Ah, siehste mal - again what learned!
Dachte bis jetzt tatsächlich, dass es keinerlei Toleranz dort gibt.
Die Standart Einpresstiefen sind ja noch relativ Günstig.
beim Eduard mit ET25 wirds schon teuer
Habs beim hiesigen Händler gekauft - da war es zwar spürbar teurer als im Netz, aber er ist sonst immer der günstigte und absolut zuverlässig.
Von daher habe ich die 30€ Differenz ohne Reue dort gelassen (bei ihm 110€ und im Netz 80€ für ein Komplettrad passend zum Anhänger) - zumal er direkt davor 4 Reifen kostenfrei ausgewuchtet hat weil die ne Unwucht beim Fahren hatten (ein Gewicht ist flöten gegangen).
Eine "Hollandöse" muss ich noch nachrüsten am GL (sollte morgen oder Donnerstag eintreffen).
Der hat echt keinerlei Möglichkeit unterm Fahrzeug das Abreißseil fest anzubringen - wohl der Geländetauglichkeit im Lastenheft geschuldet.
Auch Abschleppöse ist da wenig sinnvoll, weil die recht weit außen liegt und so in engen Linkskurven das Bremsseil anziehen würde...
Drüberwerfen ist in A nicht erlaubt, also eben Hollandöse am Haken - der allerdings abnehmbar ist.
Nicht ideal gelöst...wenn der Haken rausfällt, zieht da dennoch nix an.
Beim MOPF Modell haben sie es besser gelöst, da ist die AHK nicht abnehmbar sondern elektrisch klappbar mit eDose im klappbaren Teil, dort kann man relativ einfach einen geänderten eDosenhalter dranschrauben der dann die Öse fürs Seil hat.
Beim vor MOPF geht das nicht.
EDIT: gibts da eigentlich irgenwelche Vorgaben bezüglich Ersatzradhalterung?
Ich hab jetzt einfach 2 vorhandene Löcher in der Deichsel genutzt und dort 2 lange 8mm Schrauben durch (Innenseite zur Deichsel hin mit großen U-Scheiben) welche ich dann mit je einer Mutter mit integrierter U-Scheibe und noch einer Kontermutter gesichert habe.
Es hält so fest, dass ich mich draufstellen konnte.
Oder gibts da TÜV Vorgaben vonwegen "nur per geprüfter Einrichtung anzubringen blabla"?