Ich sage nicht, dass es DIE Lösung gibt.
Dann sind wir uns ja in dem Punkt einig.
Aber es wird halt, sicher nicht zu bestreiten, allenorten mantraartig vorgebetet, dass "e" nunmal DIE Lösung wäre.
Wohl dem, der sich da etwas selbstständiges Denken bewahrt hat, und auch mal Dinge hinterfragt.
Zitat von *Speedy*Was mich hier UNHEIMLICH stört ist, dass die E-Mobilität von einigen verteufelt wird, und dann Szenarios wie Stromnetzzusammenbruch, 100% E-Auto Quote usw gemalt wird.
Ist letztlich nur eine Reaktion auf die völlig verfehlte Politik in diesem Bereich.
Und es ist nunmal so, dass es Dinge wie Dunkelflaute, Arbeitszeiten für die Mehrheit der Bevölkerung, Laternenparker ohne Stromzugang am PKW und etliche andere "Störfaktoren" existieren und auch nicht mal eben aus der Welt geschafft sind.
Die 100% eAuto Quote darf man mehr oder weniger jeden Tag in den Nachrichten nachverfolgen, in denen von immer früheren Neuzulassungsverboten von Verbrennern gefaselt wird.
Nicht jeder hat Bock oder die Möglichkeiten, eine alte Karre am Laufen zu halten - zumal wenn obendrein diese von evtl. Fahrverboten betroffen sein können (weil ansonsten die Leute nicht freiweiliig umsteigen...warum nur?).
Zitat von *Speedy*Es steckt in den Kinderschuhen, ist eine neue Technik und für einige ist das sehr wohl interessant. Das Ziel, Abgase in den Städten (deutlich) zu reduzieren, kann man damit erreichen. Auch macht es für Kurzstrecken perfekt Sinn, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Eben nicht!
eMobilität und Verbrenner sind sehr zeitgleich gestartet und mit genau den gleichen schlechten Voraussetzungen.
Es ist weder neu, noch steckt es in den Kinderschuhen - das muss hier ganz klar festgehalten werden.
Und mal davon ab: so macht deine Argumentation doch noch weniger Sinn.
Warum sollen wir alles auf eine Karte setzen, wenn die Technik (deiner Argumentation folgend) noch in den Kinderschuhen steckt?
Zitat von *Speedy*Hier wird aber darauf rumgeritten, dass man ja kein permanenten Allrad hat, keine 3,5to ziehen kann usw. Und es soll bitte aus dem Stehgreif ALLES SOFORT funktionieren, ansonsten ist das ja alles quatsch.
Das habe ich nicht aus Versehen vergessen, denn ich bin auf das Thema Subventionen eingegangen.
Ja, klar wird darauf rumgeritten.
Was soll ich mit nem 70% Ersatz?
Und was soll ich mit nem Ersatz der nicht JETZT SOFORT funktioniert sondern (womöglich...eventuell...irgendwann mal) erst in Zukunft?
Du bist doch auch nicht mit nem Torx zufrieden, wenn du nen Inbus brauchst?
PS: eine geringere Steuer auf Kraftstoff zu verlangen (und im Gegenzug die KFZ Steuer zu erhöhen) ist keine Subvention... den Kauf eines Fahrzeugs mit 6 Kiloeuronen zu unterstützen jedoch schon.