Die Hacken, die in die Ladefläche ragen würden mich Stören. Bei formschüssiger Ladung würden diese unter Umständen die Ladung beschädigen.
Beiträge von Stone
-
-
Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Aber ich würde andere Verzurösen dran machen und ein paar mehr.
-
Ich bin jetzt echt neugierig, was machst du eigentlich?
-
Wie kommt man zu so viele Äpfel?
Für was brauchst du die?
Ach übrigens, ein sehr feiner und hübscher Anhänger. -
Ich halte vom B96 auch nichts.
Wie viele kommen mit dem Anhänger nicht mal im Ansatz klar? Ich halte es für wichtig, das die Leute praktische Erfahrung dann auch bekommen.
Deshalb finde ich es Schade das der B96 Schein überhaupt noch eingeführt wurde. Guter Ansatz wieder damit kaputt gemacht. -
Danke Frischling. Kann ich ja mal Nachschauen ob bei mir was drin steht.
-
Wo steht dieses maximale Zuggewicht eigentlich?
-
Wieviel darf der eigentlich ziehen?
-
Okay dann habe ich das falsch verstanden.
Ich selber fahre ja mit Tacho 90 km/h.
Jedoch bin ich mir da auch bewusst das ich da dann zu schnell bin. Für mich hatte es sich halt so anghört als ob du bei Tacho 95 km/h nur echte 80 km/h hattest.Darum bitte ich um Verzeihung.
-
95 km/h laut tacho sind bei dir gerade mal 80 km/h? Sicher?
Ich wurde mit Tacho 130 km/h im 100 km/h bereich geblitzt. Habe nach Abzug der Toleranz für 21 km/h zu schnell bezahlt. Ohne Anhänger. Vor 7 Jahre in einem Opel Corsa C.Auf eine so große Tachoungenauigkeit würde ich nicht setzten.
-
Muss ich mal raus messen. Ob's paßt kann ich so nicht sagen.
-
Der einzigste Zugang ist eine Gartentür. Über eine Stufe dann zweimal ums Eck. Sonst geht es nicht ohne was weg zu reißen.
-
Dürfen wir mal sehen was für einen Anhänger du hast?
Schließlich sind hier alle etwas verrückt.
Anscheinend ist das Ansteckend, ich neige auch dazu verrückt zu werden und wissen zu wollen was andere für Anhänger haben.
-
Ich muss euch enttäuschen. Wenn das Sägewerk ihn nicht nimmt so habe ich genug abnehmer in der Nachbarschaft, meine Schwiegermutter würde den vielleicht auch nehmen.
Leider komme ich mit keinem größeren Gerät an den Baum ran, wegen fehlenden Platz. Das macht die Sache eben etwas schwierig.
Ich werde mich wohl von unten nach oben die Äste Schritt für Schritt absägen bis am ende nur noch der Stamm übrig bleibt. Der wird dann als letztes umgelegt.
Bei dem ganzen vorhaben steht für mich an oberster Stelle eben die Sicherheit. Wie das am sichersten durchzuführen ist, wird für mich meine größte Überlegung sein. Daher nehme ich mir auch so viel Zeit um die Fällung gut durchzuplanen. -
Sorry das eine Bild habe ich vor dem Drehen hochgeladen. Habe aber übersehen das des noch drin ist.
-
Ich vermute, Wim ist in der Lage, eine Kettensäge unfallfrei zu bedienen, sonst würde er sich nicht an das Projekt heranwagen. Es ist doch schön, dass er sich über alle weiteren Sicherungsmöglichkeiten Gedanken macht. Da gibt es genug Kapeiken, ich einfach loslegen und sich hinterher wundern, warum das Bein neben dem Baum liegt.
@Wim: Am besten schneidest du die Abschnitte gleich in 25cm-Stückchen und ich sende dir per PN eine tolle Adresse zum Abladen dieser Stückchen - sind nur 710 km, natürlich one way
Nun es wird demnächst einer von einem Sägewerk vorbeikommen und sich den Baum anschauen, ob er eventuell für die Weiterverarbeitung zu einem Möbelstück taugt.
WP_20161013_14_45_38_Rich (2).jpg
Um dieses Prachtstück gehts. -
Warum Abtransport?
Sowas geht doch durch den Ofen.Ich selber habe keinen Ofen. Außerdem prüfe ich den Verkauf des Baumes. Äh sorry des Holzes.
georg123 Bloß weil ich nicht das richtige Werkzeug habe meinst du das ich keinen habe der Ahnung hat bzw. ich nicht schon bei Baumfällarbeiten aktiv dabei war?
Zum anderen soll dies nicht unbedingt eine frageliste sein sondern einfach eine Checkliste sein mit der ich mich zur Zeit beschäftige.
Im übrigen ist die Fällung bei diesem Kirschbaum durchaus das vorgehen zu Planen notwendig, da der Baum nicht am Stück gefällt werden kann, sondern nur eine Stück für Stück Fällung vorgenommen werden kann.Das habe ich halt heute gemacht.
-
Ich plane gerade die Fällung meines Kirschbaumes.
Nachgefragt ob ich ihn fällen darf? Erledigt
Kettensäge mit Schutzkleidung? Gibt es bei Obi im Verleih=Erledigt
Fangseil für den ungewollten freien Fall? Mist woher bekomme ich den.....
Wie gehe ich bei der Fällung genau vor? In arbeit.
Abtransport des gefällten Baumes? Der Eduard steht in der Garage. -
Zur Not besorgst du dir irgendwoher rote Nummernschilder.
-
Wenn du den Anhänger abgemeldet zum TÜV bringst und ihn dann auf dich zulässt kann dir ja niemand nachweißen das du Schuld für die Verspätung bist. Nur kann es wegen der Verspätung zu einer voll Abnahme kommen die dann teurer ist.
(Voll Abnahme oder heißt des jetzt anders)