Ich habe schiebend den Anhänger umgepakt. Auch ca. 200 m
Beiträge von Stone
-
-
Ist es eine Damofmaschine? Ein sehr Interessantes Projekt hast du da.
Wie viel wiegt den das Teil?
-
Ja das wird mit unseren Baum auch passieren.
-
Sieht gut aus. Ist das Watte auf den Zweigen?
Ja ist Watte ne ganz schöne Fummelei.
Nö bei ihm hats geschneit
Der Schnee ist aber schon wieder weg.
-
Letztendlich ist das alles nur Alibi
-
Ich fühle mich genötigt meinen Baum auch zu zeigen.
-
Leute ganz ehrlich ich gestehe ihm den Ärger zu.
Was die Schuld betrifft, so sehe ich das nicht eindeutig. Schließlich hat der Händler als Fachbetrieb die Pflicht ein verkehrssicheres Fahrzeug zu übergeben da nicht jedem die nötigen Fachkenntnisse zur Verfügung stehen.
Heißt es ist generell unklar wer im Falle des Falles die Schuld trägt. Darüber zu spekulieren ist nicht Sinnvoll weil die meisten hier keine ausgebildeten Fachanwälte sind. Rechtsberatung ist in diesem Fall eh nicht erlaubt.
Gut ist das nichts passiert ist und die Fehler auskorregiert wurden.
Bedenklich ist jedoch das ein Anhänger von einem Händler im ungenügenden Zustand übergeben wurde.
In dem Fall habe ich auch grob Fahrlässig gehandelt weil ich nach Übergabe meines Anhängers, diesen auch nicht so weitreichend überprüft habe. Auch nicht nach der Wartung.
Also hackt nicht auf ihn rum.
Es ist nun mal ziemlich doof verlaufen was passiert ist. Um es mal Öffentlichkeitstauglich zu beschreiben. Es hätte so nicht passieren dürfen. Warum das aber so passiert ist kann keiner von uns sagen genau sagen.
-
Ob man einen Kaminofen einfach mal hinlegen kann lass ich mal dahingestellt.
Aber die Art und Weise wie die Spanngurte genutzt wurden ist ganz schön abenteuerlich.
-
-
Nun bei uns war eine Bundesstraße 3 Monate früher fertig mit dem komplett Neubau.
Die A73 zwischen Nürnberg und Feucht wird gerade 6 Spurig ausgebaut. Mal schauen wie lange die brauchen. Anfang 2021 wollen die fertig sein. Nun die erste Seite scheint sogar fertig zu sein.
-
Kann man das Thema ADAC aus dem Tread herausfiltern? So als extra Thema?
Hier geht es doch um kuriose und unpassende Anhänger.
-
Hm es wird spannend was der Jens sich da holt.
-
Du meinst welche mit angeschraubter oder angeschweißter Deichsel?
Wenn ja. Eine angeschraubte Deichsel hat den Vorteil dass sie ausgetauscht werden kann.
Der angeschweißten Deichsel sagt man höhere Stabilität nach. -
Ich stehe seit gestern Abend vor den Trümmern meiner Beziehung...
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Anfang 2018 hat es bei mir geknallt. Heute kann ich sagen das es mir besser geht als vorher in der Ehe.
Das Leben geht weiter, nimm dir die Zeit die du brauchst, um dein Leben neu zu ordnen.
-
Hallo und herzlich willkommen.
Finanziell lohnen tut sich sowas nicht. Aber als Hobby und den Fahreigenschaften des Westfalia ist es durchaus lohnenswert. Haben schon einige gemacht. Am besten mal schauen was andere so gemacht haben.
Die erste Regel und auch Bezahlungsmittel für dieses Forum sind Fotos ohne Bilder glauben wir nix.
Dies hast du bereits gut umgesetzt.
-
Ich wünsche dennoch gute Besserung. Gut das es ihm wieder besser geht.
-
#Vanessa#
Wie Jay schon sagte rückwärts bremst der Anhänger später oder mit weniger Kraft.
Entweder einen anderen TÜV Prüfer suchen der auch Ahnung hat, oder ihn versuchen zu überzeugen. -
Gerd:
ich finde deine Idee sehr gut. Könnte vielleicht auch für mich eine gute Möglichkeit sein. Schließlich hatte ich jetzt doch öfters eine Bedarfsanfrage an Split und Kies.
-
Bis an die Grenze beladen dann verschränken.
Also ein Rad auf eine Felge hoch gestellt.Zumindest wird ein Auto so geprüft. Da ist die maximal Zuladung jedoch nicht nötig.
-
Dreisatz !
Dazu muss man erstmal wissen was für Geschwindigkeiten anfangs berechnet werden.